Amputation beider Hinterbeine - Lebensqualität ja oder nein? Dringend Rat gesucht
- Schmutzl
- Geschlossen
-
-
Gut wenn Probleme sich so einfach lösen lassen und nicht wieder einen Rattenschwanz an Diagnostik und Arztbesuchen hinterher zieht. Ich drück die Daumen das weiterhin alles gut abheilt und die kleine Maus bald ihr neues Leben auf Rädern beginnen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Amputation beider Hinterbeine - Lebensqualität ja oder nein? Dringend Rat gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
So heute wieder Höhenflug Maya ist wie ausgewechselt, glaube sie taut langsam richtig auf
Blödes Timing halt
Denn sie sollte ja bis nächsten Montag (da kommen die Fäden raus) liegen bleiben bzw. nicht zuviel rumdüsen wegen der OP Naht am Stumpf. Naja interessiert die kleine herzlich wenig. Heute musste ich wieder Arbeiten nach meinem Urlaub und die kleine war 5 Stunden alleine. Habe extra ihren Platz mit so nem servierwagen abgesperrt - hat sich natürlich befreit aber sie blieb brav alleine und die Windel war zwar voll aber alles drin geblieben zum ersten malAlso ihr lieben bei uns läuft es momentan gut und die kleine wird richtig aktiv und ist super auf, glaub wenn die mal fit ist, wird das so ne richtig freche aufgedrehte Ziege
Mir tut sie ja so leid wenn ich sie so abgrenzen muss :/ aber nützt nix, gestern hat eine Naht bisschen geblutet, da muss sie leider durch mit Platzruhe in ihrer Ecke
Hab auch gefilmt als ich heim kam:
[Externes Medium: http://youtu.be/by0ATj_jsRA][Externes Medium: http://youtu.be/aOvLKDha1QI] -
Eine so hübsche Hündin ... es tut aber echt weh sie so zu sehen.
Ich seh das nicht richtig, ist das verbleibende Hinterbein so ganz und gar nicht mehr zu gebrauchen?
-
Den Stumpf kann sie komplett bewegen und teilweise auch den Schwanz aber das Bein das noch komplett ist, ist steif und komplett gelähmt :/
Ja der Anblick is gewöhnungsbedürftig... Aber in der Wohnung is ok und ab April hat sie dann ihren nagelneuen sonderangefertigten Rolli dann gehts los, die kleine hat Power für 3 Hunde, das ist so schön zum ansehen, das kleine gut gelaunte Energiebündel
-
Tolle Videos. Die will leben, das sieht man. Es war eine gute Entscheidung, Maya eine Chance zu geben. Und der Rest wird auch noch
-
-
bildhübsche Hündin.
Trotzdem tuts mir leid ich kann nix dafür -
Keine Ahnung wie sie sonst so ist, aber ich hab das Gefühl sie hat echt Probleme mit dem Boden. Es macht den Anschein, als ob sie immer auf den Teppich krabbelt um sich aufzurichten. Ich stelle es mir auch schwierig vor, da sie ja eh schon so eingeschränkt ist.
Viele Hunde haben ja Probleme damit, unsere Hündin rutscht im Sitz schon immer mit den Pfoten nach vorne, sitzt ja aber noch auf ihrem Hintern und kommt schwerer auf dem Laminat hoch, obwohl sie alle Viere hat.
Weiß ja nicht wie der Rest der Wohnung so ausgestattet ist, mir fehlt da auch die Erfahrung, zum sich vorwärts ziehen ist glatter Boden sicher besser, aber sie hat ja trotzdem offensichtlich Probleme damit.
Falls ihr vermehrt Laminat habt und nur Möbel auf Teppich stehen würde ich persönlich wohl noch Teppichinseln einrichten, den augenscheinlich merkt sie ja selbst das sie da besser klar kommt.
-
Den Stumpf kann sie komplett bewegen und teilweise auch den Schwanz aber das Bein das noch komplett ist, ist steif und komplett gelähmt :/
Ja der Anblick is gewöhnungsbedürftig... Aber in der Wohnung is ok und ab April hat sie dann ihren nagelneuen sonderangefertigten Rolli dann gehts los, die kleine hat Power für 3 Hunde, das ist so schön zum ansehen, das kleine gut gelaunte Energiebündel
Du hast alles richtig gemacht. Die Chancen stehen gut und einschläfern, sollte sich Deine Entscheidung als nicht tragbar für den Hund herausstellen, kann man immer noch. Du hast ihr eine zweite Chance in ihrem noch so jungen Leben gegeben, Dir ist bewusst, dass die Haltung nicht einfach und mit viel Kosten verbunden ist und trotzdem gehst Du diesen Weg. Respekt Schmutzl, ich finde da gehört sich was dazu.
-
Klar tut es einem weh, einen so jungen agilen Hund so zu sehen, aber ich hätte auch nicht einschläfern lassen können. Freue mich wenn sie endlich ihren Rolli hat und sich besser bewegen kann, statt nur rumzurutschen.
-
wow, die strahlt ja wirklich. Wahnsinn. Vielleicht könntet ihr ihr ja noch ein bisschen Extrateppich hinlegen für "mehr Grip"?
Ich bin gespannt, wie sie den Rolli wohl annimmt! Hoffentlich klappt alles gut! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!