Amputation beider Hinterbeine - Lebensqualität ja oder nein? Dringend Rat gesucht
- Schmutzl
- Geschlossen
-
-
Bei uns läuft es heute nicht so super, die Wunde blutet ein bisschen habe ihr sie Tage bis zum gestrigen tierarzt besuch eine Strumpfhose zerschnitten ausgepolstert und über den Stumpf gestülpt und um den Bauch zusammen gebunden. Der TA gestern meinte auspolstern muss ich das nicht mehr und heute war sie 2 Stunden alleine und da ist außen an der Strumpfhose bissl Blut und ein zwei kleine Blutflecken am Teppich :((( muss jetzt warten bis um 16 Uhr mein Mann kommt dann guck ma uns das mal an und verbinden neu. Mag da momentan nicht alleine drauf schaun mir is so schon schlecht von dem ganzen Zeug vertrag ich momentan nixht, obwohl mir Blut und Wunden sonst eigentlich sehr egal sind oO
Nebenbei hat sie grünlichen Sehr sehr weichen Stuhlgang der stinkt wie Hölle und relativ viel ist, hab sie heute schon zum 4. mal komplett sauber gemacht und nebenbei lässt sie die Windel nixht drauf heute.. Ka was heut los ist, ist irgendwie der Wurm drin *seufz* hoffe dass das nur vom TA stress ist von gestern, sie hatte nach dem ersten Arztbesuch auch so Mega Durchfall danach. Hoffe das ist nur der Stress von gestern.
Hoffe das ist einfach nur ein mieser Tag zwischen durch und nixht dass es jetzt bergab geht, genau so wie man jeden Erfolg feiert lässt einen jeder kleine Rückschlag gleich zweifeln ;(((
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Amputation beider Hinterbeine - Lebensqualität ja oder nein? Dringend Rat gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Eventuell schlagen ihr die ganzen Sachen einfach auf den Magen-Darm so ne Op usw ist ja doch net so einfach. Ich meld mich no so bei dir Über die Sprechblase rechts oben.
-
Bei uns läuft es heute nicht so super, die Wunde blutet ein bisschen
Lass Dich nicht entmutigen ... solche wunden sollten eh lieber langsam (von innen nach außen) aber dafür ordentlich heilen.
Wie lang ist denn die Naht?
Fragt mal Euren Tierarzt was er von Silberspray hält - ich habe es für Katzen bei Bauchwunden immer gerne angewandt:
http://www.praxisdienst-vet.de…r/Aloxan_Silberspray.html
Nebenbei hat sie grünlichen Sehr sehr weichen Stuhlgang der stinkt wie Hölle und relativ viel ist,
Das sind bestimmt die Medikamente ... Antibiotika, Narkose, Schmerzmittel ... und der ganze Stress.
Und vielleicht zu viel Futter ... mach langsam, wähle super leicht verdauliches. Der Hund liegt überwiegend, hat wenig Bewegung, dann ist die Verdauung auch nicht so dolle.
Sprich Deinen Tierarzt auf Darmsanierung an - kein großes Ding (Paste) aber nach Antibiotika (die sicherlich ordentlich gespritzt/gegeben wurden, damit keine Entzündung in die Wunde kommt) eigentlich ein Muss.
In ein paar Wochen sieht alles sicher schon viel besser aus - Daumen drück!
-
Bei uns läuft es heute nicht so super
Nunja... auf solche Tage wirst Du Dich vermutlich einstellen müssen, aber ich denke, das war Dir auch vorher schon klar.
Es wird sicher, ganz sicher nicht der letzte beschi**ene Tag in Eurem gemeinsamen Leben sein, aber ich drücke die Daumen, dass es weiter bergauf geht und dass die guten Tage überwiegen!
-
Danke Charly werde meinen TA drauf ansprechen und mit dem futter das werde ich auch umstellen, das was wir jetzt füttern hat doch eine hohe Protein quelle usw denke mal die braucht das nicht und scheidet es wieder aus. Zumindest braucht sie nicht soviel wie unsre zwei Läufer.
Cattlefan
Ja klar war mir das bestimmt, man hat es nur verdrängt weil die letzte Woche so ein Schub nach vorne war und dann so etwas.Aber es hat sich zum Glück heut noch gebessert und seit 20:00 hat die kleine wieder super Laune und wollte rumdüsen. Jetzt musst ich leider ihren Korb bissl abgrenzen dass sie in ihrer Ecke ihre 4 qm hat, die rubbelt ja mit ihrem Stumpf durch die Wohnung das nimmer normal :) halt doof dass sie jetzt so mobil wird wenn sie bis Montag bis die Fäden raus sind das noch nicht so belasten sollte
-
-
Habt ihr evtl sowas wie auf dem Bild zu sehen?
(Das Gitter mein ich)
https://fbcdn-sphotos-g-a.akam…6084e365be4d1d8e35ac47c6fDamit hab ich dann einen Teil des Raums abgegrenzt als er wieder mobiler wurde. Die Seitenteile hab ich einfach mit Kabelbinder zusammengebunden. So konnte man gut das Ganze gut variabel gestalten und auch schnell wegnehmen.
Wie Cattle geschrieben hat wirds wahrscheinlich grad am Anfang ziemliche auf und abs geben. Wir drücken hier Daumen und Pfoten für Euch!
-
Habt ihr evtl sowas wie auf dem Bild zu sehen?
(Das Gitter mein ich)
https://fbcdn-sphotos-g-a.akam…6084e365be4d1d8e35ac47c6fDamit hab ich dann einen Teil des Raums abgegrenzt als er wieder mobiler wurde. Die Seitenteile hab ich einfach mit Kabelbinder zusammengebunden. So konnte man gut das Ganze gut variabel gestalten und auch schnell wegnehmen.
Wie Cattle geschrieben hat wirds wahrscheinlich grad am Anfang ziemliche auf und abs geben. Wir drücken hier Daumen und Pfoten für Euch!
Das ist ja ne gute Idee :))) mal gucken ob ich so ein altes Kinderbett finde
-
Ich hab mir damals für Elvis einen Welpenauslauf bei meiner Züchterin ausgeliehen.
Hatte den Vorteil, dass er aus Stoff und Gage und damit weich war, konnte er sich nicht weh tun und unten die Matte war abwischbar. Fand ich super praktisch -
Bei stark riechendem, breiigen Kot würde ich mal ganz flott einen Giardientest machen lassen.
LG von Julie -
Giardien schließe ich mal aus, denke es ist wirklich das Futter. Habe gestern Protein arm gefüttert abends und heute früh wär der Kot fest. . Denke die Energie aus dem Futter ist für sie zu viel und wenn man Eiweiß ect nicht verwertet an Muskeln ect kommt hinten wieder raus. Aber danke für die Antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!