Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Wir sind grad zu Besuch bei meiner Großmutter und da ist es das selbe: Madame wird zwischendurch immermal gefüttert (wenigstens gesundes) WEIL die hat doch Hunger!
Mein ja sie hat immer Appetit(!) wird natürlich überhört... Dann musste ich Oma per Waage beweisen, dass der arme Retriever NICHT untergewichtig ist
Sie wiegt fast 28 kg bei 59-60 cm, Omas Reaktion: Naja aber 30 kg dürfte sie doch haben...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schwiemu war gestern abend mal kurz da und sie ist die einzige, der ich schon meinen Oldie anvertraut habe, weil sie instinktiv weiss, was sie tut (hatte auch selbst schon Hunde und die sind alle sehr gut geraten). Ich war schon etwas pienzig, als Männe den Hund zu ihr gebracht hat, weil ich schon wieder damit gerechnet hab, dass das Aufgedrehe und Gehüpfe wieder los geht, aber siehe da, er hat sich einwandfrei bei ihr benommen - weil sie total gelassen und ruhig mit ihm umgegangen ist. Schätze, es ist doch nicht alles verloren bei ihm
Kann denn nicht jeder so ruhig bleiben, statt den Hund sinnlos vollzuquäken? *sfz* -
Achja, meine beiden sind grunsätzlich keine "richtigen" Hunde, weil sie schinbar zu dünn sind
"Richtige" Hunde haben was auf den Rippen und es is ja totaaaal lustig, dass Livi nach 2 Wochen hier schon zugenommen hat.Und dann schaut man sich die 40kg Goldie Dame an. Nein, nicht erstrebenswert.
-
"Verdammt, da hat der Züchter mich aber beschissen!"
Am besten noch angewidert auf den "falschen" Hund schauen
Sorgt zumindest einmal kurz für Ruhe

Da kann man wirklich nur auf Durchzug stellen - lieber keine "richtigen" Hunde, die dafür lange beschwerdefrei leben als der klatschfette Goldie, der vermutlich beizeiten Probleme mit den Gelenken und (mit etwas "Glück") Diabetes hat. -
Beim Gewicht ist es bei meiner Hündin ziemlich witzig...
Draußen ist sie Grundsätzlich zu dürr - vor allem für nen Rottweiler. Viele denken sie sei ein moppeliger Dobermann. Bei FB sieht sie gut aus, in Rottweiler Gruppen sowieso. Aber hier im DF ist sie zu dick
Da verlasse ich mich lieber auf die Meinung meiner Tierärztin, die findet Anju gut wie sie ist. Vor allem wenn jetzt noch Muskeln dazu kommen, ist alles im grünen bereich. -
-
Ach, vom ruhigen Hund sind wir sooooo weit weg Serasa, kann bei dir nur besser sein
.Wir waren heute mal wieder ausreiten und der Zwerg war wieder relativ viel am Quietschen und herumhüpfen. Ich bin jetzt zuletzt weniger ausreiten gewesen und sie dreht im Stall schon sehr hoch teilweise. Und ich hab da im Moment nicht die Nerven dafür, ich hätte gerade gerne die ruhige, gaaaanz entspannte und perfekt erzogene Version.
Aber: heute beim Galopp neben einem Wald sind plötzlich ein paar Rehe mitgelaufen und der Zwerg hat es mitgekriegt, ist aber NICHT hin obwohl sie echt gerne wollte
. Ich hab nicht mal schnell durchparieren können, weil das Pony die Rehe im Wald auch nicht lustig fand.
War sicher ein super Bild: ein dezent durchgehendes Pferd, ein hektisches Rehrudel und dazwischen ein aufgeregter Hund - und das für 25 Meter
. -
@Flintstone01 DAS hätte ich gerne gesehen!
-
Zoey ist momentan etwas gruselig.
Hört aufs Wort, bleibt alleine ohne Blödsinn zu machen, läuft bei Spaziergängen entspannt, kein wildes rumgerenne, kein Fala tausendmal zum spielen auffordern, kein Vögel hinterrennen.
Ich hab den tollsten Junghund der Welt
Ich hoffe nur das es nicht nur wegen der Läufigkeit so ist... -
Zoey ist momentan etwas gruselig.
Hört aufs Wort, bleibt alleine ohne Blödsinn zu machen, läuft bei Spaziergängen entspannt, kein wildes rumgerenne, kein Fala tausendmal zum spielen auffordern, kein Vögel hinterrennen.
Ich hab den tollsten Junghund der Welt
Ich hoffe nur das es nicht nur wegen der Läufigkeit so ist...Wenn Lupo sich so benehmen würde, würde ich zum Tierarzt rennen

-
Wetten?

Niemand außer mir kann meinen Hund streicheln, teilweise nicht einmal ansehen, ohne dass er hohl dreht, loshopst und kneift. Nach über einem halben Jahr hab ich meiner Schwester mal ein paar Kekse in die Hand gedrückt, die er ihr aus der Hand gemampft hat, sodass sie ihn mal streicheln konnte. Premiere - sie konnte ihn tatsächlich das gesamte halbe Jahr vorher nicht anfassen. Wir wohnen im gleichen Haus und sehen uns entsprechend oft
Nerven sind hier auch grad Mangelware, ich warte noch auf Rückruf der Trainerin, so langsam brauch ich wirklich Hilfe.Und dass Kara bei dir geblieben ist, ist toll
Darauf kann man doch wirklich stolz sein.(Wir hatten letztens auch mal Rehbegegnung samt unangeleintem Wilson - der Kerl glotzt nach links in den Wald, macht eine Miene, als würd er mit den Schultern zucken und latscht weiter - ich schau an der selben Stelle mal nach, stehen da 3 Rehe und glotzen ganz unbeeindruckt zurück. Um seine Jagdambitionen am unbewegten Reh muss ich mir also keine Gedanken machen.)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!