Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

  • Die Hundemaus war heute richtig klasse in der Stadt :D
    Auch als ich nen Fleckenstift gekauft hab und meine Freundin aufgepasst hat war sie sehr artig!
    Freundin hat sich dennoch beschwert das sie in den 5min dreimal angesprochen wurde wie hübsch sie sei, und sie sei doch keine Zicke usw. usf. Selber Schuld, sie schaut halt wirklich redselig drein :lol:

    Was nicht hätte sein müssen, waren die unangeleinten Rüden, vor der Hundesitter-Agentur. Die standen da ohne HH und waren sehr aufdringlich. Hast den einen hier geblockt war der andere an Shiras Po dran. (Sie ist seit zwei Tagen am bluten/läufig, andere Hunde zeigen kein Interesse)
    Dann kam die Besi und meinte ob sie läufig wäre, ganz getreu dem Motto "Dann ist das hier ihre Schuld" :rotekarte:
    Leinenpflicht innerorts ignorieren, keine Aufsicht über die Hunde haben wenn diese an einer Hauptstraße wuseln & ein Grundgehorsam der für leinenloses laufen bei weitem nicht reicht....
    Aber ich bin dran Schuld das ich belästigt werde |)

  • Wenn ich überleg, wie oft Nova schon Livi angepinkelt hat... die schiebt aber auch immer ihre Nase drunter, wenn er grade markiert, weils da ja interessant riecht... doofe Nuss. :dead:

    :lol: kommt mir so bekannt vor

  • Kann es sein dass der wind meinen Hund ein bisschen kirre macht? Die ist gerade in den Wald gefetzt und kam einfach nicht zurück, obwohl in Sichtweite.
    Normalerweise kommt sie auf Rückruf angerannt, außer die Nase ist gerade im Kaninchenbau. Als sie dann endlich ankam wusste sie genau dass es Ärger gibt und war ganz reumütig, unzufrieden bin ich natürlich trotzdem.

  • Serij ist heute auch anstrengend. Sie hat einen 15 Jahre alten, kastrierten Dalmatinermix so dermaßen angeflirtet, dass der arme schon gar nicht mehr gewusst hat, was er machen soll. Ich hab sie dann natürlich entfernt und bin weggegangen, aber dann dreht sie sich auf einmal um und rennt wieder zu dem Dalmatiner xD
    Ich hab geglaubt, ichs eh nicht richtig, und hab Serij natürlich angeleint und abgeführt. Daraufhin hat sie gefiept, das kenne ich gar nicht von ihr und als der Rüde dann endlich außer Sichtweite war, hat sie einen recht verzweifelten Heuler losgelassen :lol:

  • Ja ich glaube schon dass die Hunde auf das Wetter reagieren. In der HuSchu waren alle diese Woche ziemlich durch den Wind :D

    Ein Grund mehr dass es mal bald besser werden muss.
    Komischerweise machen ihr extreme Wetterereignisse sonst nichts aus, Gewitter ist kein Problem und der letzte Sturm wurde auch ignoriert.
    Unsere Hundeschule ist zurzeit drinnen, da hat sie sich als Streber vorgetan ;)

  • Ich habe einen Satz Pylonen angeschafft-günstig bei Pfui. ;)
    Sie sind recht stabil und haben trotz Wind gut die Position beibehalten.
    Ich war hoch motiviert, nicht so Wienerle.
    Er hatte überhaupt keine Lust zu üben.
    Dann kam noch eine Hundedamen, zwei Zweibeiner im Schlepp.
    Die Zweibeiner fanden es toll stehenzubleiben, zu schauen und zu kommentieren.
    Nun sank auch meine Lust.
    Beim gleichen Level angekommen, haben wir noch was Schönes gemacht und abgebaut.
    Neues Spiel, neues Glück.

  • @Serasa Jetzt machst du mir gerade etwas Angst...Emma ist draußen ähnlich.
    Ohne Ablenkung der bravste Hund der Welt, aber sobald etwas Lebendes auftaucht springt im Hundehirn ne Sicherung raus. Allerdings konnte man Monat für Monat eine minimale Verbesserung feststellen. Und zwar wird die für sie "erträgliche" Distanz bis zum Hirnaussetzer immer kleiner. Es gibt aber natürlich auch Tage, da reicht ein Hund/Mensch am Horizont und die Sicherungen fliegen raus. Dann hat sie plötzlich Tage, da jucken sie vorbeilaufende Menschen gar nicht.

    Wie alt ist Wilson denn?


    Knapp 9 Monate. Und das Toben bei allem hat sich erst vor ein, zwei Monaten eingeschlichen. Manchmal hüpft er nur miepend hin und her und ich denke, er rafft es, am nächsten Tag ist der andere Hund grad so als Punkt am Horizont zu erkennen und beim Zwerg brennen alle Sicherungen durch. Da kann man schonmal 10 Minuten stehen und warten. War heut bei Schnee ganz klasse. Hab ich mich halt um einen Baum gewickelt und gewartet. Uh, und heute kam noch ein Kreischen zum üblichen Programm, das ist neu. Ich kenne leider einen Staff, aus dem das Kreischen nie ganz raustrainiert werden konnte - schreckliches Geräusch; das klingt, als würd man ihm das Fell abziehen.
    (Ablenkung kann hier aber auch ein still herumliegender Stock sein - da springt er teilweise drauf an, als würde da ein Wiener Würstchen einen Bauchtanz aufführen... Er ist halt nicht die hellste Kerze auf der Torte, aber damit kann ich leben.)

    Serasa, bei mir im Stall wird schon mal von Kollegen gemeint, dass sie ja jetzt mal meinen Hund erziehen und ich sei teilweise zu weich beim Zwerg. Ganz ehrlich? Das wird - das sind dieselben Leute, die in 3 Jahre erklären, dass dein Hund ja eh leicht zu erziehen war und das ging ja schon immer problemlos .
    Vieles löst sich auch mit dem Älterwerden...


    Verstehe auch nicht, wieso man immer gleich mit Härte draufkloppen muss. Mit Härte erreiche ich bei ihm auch nur, dass er abschaltet und gar nicht mehr mitmacht. Man müsst ihn vermutlich schon schlagen, damit ihn das wirklich interessiert. Ich bin lieber weich und so konsequent wie möglich und hab dafür einen Hund, der gern mit mir mitarbeitet.
    Ich denke auch, dass er etwas gelassener werd, wenn er älter wird (aber wehe, ich sage das laut, dann kommt sofort von irgendwem in zweifelndem Tonfall "Na, glaubst du da wirklich dran?"), aber das werd ich sehen :D


    Ach, ich war gestern einfach nur nicht besonders drauf und nachdem ich den ganzen Tag mitleidige Blicke für meinen unerzogenen Köter bekommen hab und Männe dann auch noch in die gleiche Kerbe schlagen musste, musste mal der Frust vom letzten halben Jahr raus.
    Heute lief es auch nur unwesentlich besser als gestern (bis auf den einen Ausraster trotz Begleitung halbwegs anständig gelaufen; war trotzdem nicht lustig, weil alles verschneit und vermatscht war und ich trotzdem mal auf der Schnauze lag), aber ich konnts mal wieder gelassen nehmen :)

    Sparky hat grad den Kater angepinkelt,als der an seinem Wassernapf lag


    :lol: :lol: :lol:
    Gezielt oder versehentlich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!