Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Anjus Schwimmweste ist eben angekommen..
Hoffentlich kann ich sie damit bewegen zu schwimmen und nicht nur zu planschen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Note to myself: Wer einen Labbi hat, sollte möglichst frei von jeglichem Ekel sein. Herr Hund hat heute mal wieder etwas gaaaaanz Tolles apportiert. GsD hat er es dann hinter meinem Auto liegen gelassen und ich bin erstmal mit ihm zur HuSchu. Jetzt war ich eben noch mal unten, mit Kehrschaufel, Stock, Handschuhen und der Komposttonne bewaffnet. Bäh.
Urgs, wie gut, dass Fotos ohne Geruch sind...

Ich wurde heute davon geweckt, dass Myrddin mir ein Stück angekaute Pappe ins Gesicht gedrückt hat, weil er sich so gefreut hat. Wenn das ein dezenter Hinweis darauf sein sollte, dass ich mal wieder aufräumen und Altpapier runterbringen sollte – ich hab's verstanden, Hund!

-
Der Giftzwerg hatte heute tatsächlich vor etwas Angst

Die Nudel ist beim Spielen mit einem Aussie Freund einmal falsch abgebogen, hat den Rückweg nicht mehr gefunden und stand dann auf einem Mini Mittelalter Fest.
Also wirklich winzig, 10 Männer und drei Zelte.
Plötzlich steht ein fast 2m großer Kerl in Ritterrüstung vor ihr. Das war ihr dann doch nicht geheuer
Dieses riesige, klimpernde Ding bewegte sich auch noch auf sie zu, bückte sich runter und sprach mit ihr
Da hat sie einen Satz nach hinten gemacht, leise gebellt und sich hinter mir versteckt. Hat ganze 10 Sekunden angehalten, dann ist sie zu dem Mann hin und hat sich wie Bolle gefreut

-
Passend zu HollyAussies Erlebnis!

Wir waren heute mit unserem kleinen Freu-Hund auf ihrem ersten Mittelaltermarkt! Nichts großes, aber für Emma trotzdem ein riesen Erlebnis! Stadt-Training machen wir leider viel zu selten, deshalb ist sie bei vielen Menschen und Trubel immer noch recht aufgeregt. Demenstprechend hibbelig war sie auch v.a. zu Beginn. Aber dafür hat sie es echt toll gemacht. Nur die (wirklich sehr vielen) Hunde haben das ganze etwas erschwert. An Leinenführigkeit war natürlich nicht zu denken. Aber zwischendrin gab es immer mal wieder Phasen, wo sich sich beherrschen konnte. Sie hat aber viele positive Erfahrungen gemacht. Gewandete Menschen aller Art findet sie toll (v.a. nachdem einer von denen sie fast totgestreichelt hat und sie dann auch noch seinen supersüßen Hund beschnuppern durfte). Angst hatte sie eigentlich gar keine. Nur einmal, als es Applaus gab für die Band, das war ihr unheimlich.
Wir haben uns dann mit was zu essen in ne ruhige Ecke gesetzt und Maus hat sich brav hingelegt. Wir sind dann aber heim, bevor die auf den Wehrgängen die Kanonen abgefeuert haben. Das fand ich voll lieb: Da ist extra einer rumgelaufen und hat allen HH Bescheid gesagt, damit die Hunde sich nicht erschrecken.
Auf dem Rückweg waren die meisten Menschen plötzlich total uninteressant. Der Boden roch wohl besser.
Insgesamt waren wir zwar nur 1,5 Stunden unterwegs (inkl. je 10 Minuten Fußweg hin und zurück und Zwischenstopp an der Eisdiele), aber Emma ist natürlich total platt jetzt. Ich bin so stolz auf unsere Maus. Und ich ärgere mich über mich selbst! Wenn wir das Stadt-Training konsequenter durchziehen würden, wäre Emma schon viel gelassener und ruhiger in solchen Situationen. Wir haben uns jetzt vorgenommen mindestens alle 14 Tage in eine der umliegenden Städte zu fahren und ich geh mal öfter mit ihr bei uns in den Ortskern. Das wird schon! -
Ich meide das Stadttraining auch...Ich fühl mich in der Stadt allein schon unwohl genug, mit Hund färbt das natürlich alles auf Anju ab..
-
-
Dieser Hund! Ich habe ja nun nen Windhundmaulkorb der unten geschlossen ist.
Aber der Hund hat es geschafft nun schon MEHRMALS einen Stock trotzdem reinzubekommen(steckte sogar einmal quer drin) - und die Zunge kann sie irgendwie auch durch die Löcher oben rausschießen lassen.Argh!!!
Da lag heute so ein Pfirsich der weggeworfen war und sie stürzt hin - (hatte den Maulkorb kurz abgenommen, da ich nicht wusste, ob da ein paar andere Hundehalter ihre Hunde mit ihr spielen lassen wollen) - als die dann gingen - hat sie das Ding im Maul.
Ich habe es ihr dann unter Leckerlieregen abgenommen und den Maulkorb rübergemacht, es gab Leberwurst... und sie rannte ca. 10x noch dahin.
Ich habe extrem geübt, dass sie sich setzen soll und was tolles bekommt... aber bei ihr knallt es echt durch bei Essbarem, oder ihrer Meinung nach Essbarem.Heute Morgen war es ein benutztes Feuchttuch - womit, daran will ich gar nicht denken.
Jetzt überlege ich, wie ich den Maulkorb evt. doch noch vorne weiter zumachen kann.
Dann kann ich zwar keine Leckerlies mehr geben(bzw. evtl. nur noch seitlich) - aber so geht's nicht.. -_-
-
So, haben heut mal an der (ruhigen) Brücke geübt. Laufen war unmöglich, da gab es nur Panik pur. Aber nach einer Weile herumstehen kam er zu mir und hat sogar ein Stück Wiener angenommen
Das Loslaufen danach war auch wieder halbwegs katastrophal, aber dass er sich so weit entspannen konnte, dass er gefressen hat, ist schon super.Dafür wollt er gerade wieder unbedingt meinen Blutdruck hochtreiben. Müssen über die Straße und warten, dass das einzige Auto vorbeifährt - Herr Hund erspäht einen Artgenossen. "Ein Huuund, ich muss dahiiin!" Knurrwuffzieh, also wickel ich mir die Leine um die Hand, weil der Popel in solchen Situationen echt kräftig ist. Will nochmal nachwickeln, da macht er einen Satz, mir rutscht die Leine durch die Hand und er rennt mir fast ins Auto
Da reagiert er shcon weniger heftig als sonst und ich stell mich so blöd an :/ -
Sieht so aus als ob heute überall Üben angesagt war.

Ich war mit Myrddin auch in der Stadt (naja, was sich hier so "Stadt" nennen darf...) und wir haben lauter Sachen gemacht, die ich sonst nie brauche und deshalb selten übe: in der Fußgängerzone ordentlich an der Leine gehen, Busfahren, Fahrstuhlfahren, im Eiscafé unterm Tisch liegen, usw. Hat er toll gemacht, mein Streber!
Mal 'ne andere Frage: Gibt es irgendeine Salbe, die die Wundheilung beschleunigt, aber für Hunde doof schmeckt? Shawnee wurde heute von einem anderen Hund gebissen – er hat sich zwar nur 'ne blutige Nase geholt (bzw. einen Ratscher oberhalb der Nase), aber sobald man da irgendwas draufschmieren will, leckt er's ab. :/
-
Bei uns ist morgen üben angesagt!
Ich muss nach Offenbach mit der Bahn, und gehe anschließend mit Freundinnen essen. Shira muss mit.
Ich plane aber vorher sie schön auszupowern
-
Maja hatte heute mal wieder eine lockere Schraube im Kopf
aber nur draußen
und dann war sie nur durch Zufall an der Leine, als uns (zum ersten Mal überhaupt, glaub ich) eine Katze über den Weg gelaufen ist. derart nicht-ansprechbar hab ich meinen Hund noch nie erlebt und musste erstmal heraus finden, was überhaupt los ist. Die Katze war nämlich hinter der Ecke unter ein Auto geflüchtet. Und ich hatte das Gefühl, bei Maja sei die Jagen-und-Töten-Sicherung durchgebrannt
dabei kennt sie doch unsere Katzen von Zuhause und auch die Kater von Schwiegermama und den dicken Kater von meiner Freundin... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!