Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• wie ist es mit eine Schlepp, oder eine normale 2m? Ich bin ein Fan von Flexi Leinen, ich glaub das verwirrt bei Aufgedrehtheit irgendwie. Vielleicht ist das zu verwirrend, erst gibt die Leine nach und dann plötzlich ist Ende. Ist bei einer Schlepp ja im Prinzip auch, nur dass die vorher nicht fühlbar "nachgibt".

Völlig wurscht, ob 2m, 5m oder 10m. Egal, ob Kurzleine, Schleppleine oder Flexi.

• @lordbao2.0
    Jo kenne ich :D
    Nicht nur an der Flexi. Wobei die Lösung da denkbar einfach war - das Ende der Leine ankündigen.
    Ich hab mir bei 7m um den Dreh eine Markierung gemacht und dann jedes Mal einen Ton von mir gegeben, wenn die Markierung erreicht war. Nach 2-3 Tagen saß das und ich konnte den Ton abbauen.
    An der kurzen Leine (bzw. alles unter 5m) kann ich leider keine Lösung bieten. Ich bin momentan Luft :ugly:

• @lordbao2.0
    Das mit den Würstchen ist ja mal toll :) Funzt bei uns leider alles nicht.
    Mein Mann ist mittlerweile so weit, dass er ihn nicht am Rand absitzen lässt, sondern an der Schulter anstupst und beim Fixieren anmotzt. Geht er weiter wie ein Ochse und total starr, zerrt er ihn an der Leine ins Feld und stellt sich zwischen Mensch und Balou... Nein, er ist nicht belehrbar. Es ist ihm sehr unangenehm, dass Balou sich so verhält. V.a. wenn es um Kinder geht oder Frauen mit Kinderwagen.

Wir gehen gleich mal eine große Runde, nachdem er während meiner Schuzeit (heute nur 4,5 Stunden) allein war. Alles heile, aber gejault hat er wohl wie ein Wolf. Zumindest hat er die zwei möhren zerlegt, die wir ihm hier gelassen hatten. An alles andere ist er ja nicht mehr gegangen (Pansen, Futter, etc).

• @lordbao2.0
    Jo kenne ich :D
    Nicht nur an der Flexi. Wobei die Lösung da denkbar einfach war - das Ende der Leine ankündigen.
    Ich hab mir bei 7m um den Dreh eine Markierung gemacht und dann jedes Mal einen Ton von mir gegeben, wenn die Markierung erreicht war. Nach 2-3 Tagen saß das und ich konnte den Ton abbauen.
    An der kurzen Leine (bzw. alles unter 5m) kann ich leider keine Lösung bieten. Ich bin momentan Luft :ugly:

Hab ich auch schon alles probiert :verzweifelt: . "Stop", wenn die Leine erreicht ist, immer 'ranrufen, wenn sie zu weit weg waren, "Sitz" oder "Platz", wenn die Leine zuende war. Ja, sie machen das dann alles, aber sie verstehen einfach nicht, dass das etwas mit dem Ende der Leine zu tun hat. Also bei Lise geht's, aber Luna ist einfach viel zu aufgeregt :ka:

Danke trotzdem =)

• Hmm vl bin ich da etwas extrem, aber ich würde da erst mal kucken dass die aufregung allgemein weniger wird ...

Hat Tarek wieder mal nen Tag wo er ned Anständig im Schleppiradius bleibt dann wird eben bei mir gelaufen, basta ... Das ende der Schleppe ist am Bauchgurt befestigt, und auch wenn er dann bei mir laufen soll leg ich ihm ned die kurze Leine an, sondern block ihn vorne einfach ab ...

da kenn ich nix, mir geht ziehen an der Leine, egal welcher, aber auch tierisch aufn keks ...

Entspannt er sich wieder geb ich ihn nach vorne auch wieder frei ...

Allerdings sind solche Tage echt selten geworden , er macht das mitlerweile echt toll .. Klappt auch am Rad, fängt er frei an rumzukaspern oder bleibt ned imRadius zitier ich ihn zu mir etc etc ...

Im Radius kann er tun und lassen was er will, ausser andere anzupöbeln oder was vom boden zu fressen ... wenn er irgendwo schnüffeln bleib ich auch mal stehn, spaziergänge sind zum entspannen und rumlümmeln da , training findet separat statt, klar alltagsdinge gibts immer zum üben aber ist schon anders als das hochgepushte training im sport ...

• Hi, von Flex halte ich garnix, wird nie bei mir ins Haus kommen.
    Wie arbeitest Du denn mit der Schleppleine?

-

• so ich bin endlich fertig mit meinem Ferienjob und wieder mehr für Hundi da =)

Mannomann, was der arme Kerl mitmachen musste. Mal bei meinen Eltern, mal bei meinem Freund und mal bei meiner Oma. Alles nur, weil sich ständig die Schichten meines Freundes geändert haben und mein Dad wegen Bereitschaft gerufen wurde oder beides |)

Hat er gut gemacht. Niemand hat sich beschwert :D aber man mekt richtig, wenn Frauchen wieder da ist fällt ihm ein Stein vom Herzen und dann wird erst mal gepennt.

• Ich habe zwischendurch versucht, mit Kurzleine Ruhe 'reinzubringen: Keine Chance. Bei jeder verdammten Tendenz vorwärts hing Luna sofort wieder in der Leine.

• Hi, von Flex halte ich garnix, wird nie bei mir ins Haus kommen.
    Wie arbeitest Du denn mit der Schleppleine?

-

Ich arbeite mit Flexi und Schlepp genau gleich: Wenn ich möchte, dass sie stehen bleibt, gibt's ein "Stop" und ich trete auf die Leine/bleibe stehen/drücke auf den Knopf. Wenn ich will, dass sie zu mir kommt, gibt's ein "hier" und ich bewege mich mit Leine in der Hand rückwarts, bis sie auf dem Weg zu mir ist.

Im Grunde arbeite ich nach "mit 10 m zum Erfolg".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!