Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Ok, auf Flex gehe ich nicht ein.
Bei mir hat die Schlep auch Knoten. Habe statt Stop Steh - das als Erstes geübt. Mit weggehen und ranrufen, Kombiniert mit bleib,
Als das saß erst mit der Slep in der Hand slow und nur leicht abgebremst, Nach dem ca 7 Meter Knoten kommt bei mir ein Slow und erst, erst danach das Steh, bei 9 Meter. Sie läuft auch mal 20 Meter vor, oder ist hinter mir, Auf die Leine muß ich eigentlich nie treten, weil die Beiden Komandos sitzen - habe sie nur als Sicherheit vs Karnickelstart und Ohren auf Durchzug.
Zur Unterstützung des erlernen des Kommandos Stehe/Stop ist sie meiner Meinung nicht hilfreich, trotz Halti würde das bei meiner nicht funktionieren. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@lordbao2.0 Vielleicht könntest du sie erstmal nicht mehr vor laufen lassen. Also nur neben oder hinter dir.
Das ist auf dem Feld aber wenig realistisch

Wir haben das Problem ja NUR - ich sag mal - in freier Natur. An der Straße, auch im Park hier, hatte sie die Sache in wenigen Tagen verstanden und ist auch kaum noch ein Thema.
-
Ok, auf Flex gehe ich nicht ein.
Bei mir hat die Schlep auch Knoten. Habe statt Stop Steh - das als Erstes geübt. Mit weggehen und ranrufen, Kombiniert mit bleib,
Als das saß erst mit der Slep in der Hand slow und nur leicht abgebremst, Nach dem ca 7 Meter Knoten kommt bei mir ein Slow und erst, erst danach das Steh, bei 9 Meter. Sie läuft auch mal 20 Meter vor, oder ist hinter mir, Auf die Leine muß ich eigentlich nie treten, weil die Beiden Komandos sitzen - habe sie nur als Sicherheit vs Karnickelstart und Ohren auf Durchzug.
Zur Unterstützung des erlernen des Kommandos Stehe/Stop ist sie meiner Meinung nicht hilfreich, trotz Halti würde das bei meiner nicht funktionieren.Sie kennt alle Kommandos natürlich und sie funktionieren ja auch - nur eben nicht draußen. An der Straße und im Park hier ist das alles gar kein Thema. Da habe ich die Leine auch nur noch als Sicherung dran.
-
@lordbao2.0
Hast du dich mal einfach in ein Feld, in den Wald gesetzt mit ihr und es passierte nichts? Normalerweise hilft das ein bisschen, um den Hund runterzukriegen.
Oder am Waldeingang, wenn die Anspannung losgeht, Hund ablegen, sich daneben setzen oder rumstehen und einfach mal Frust schieben lassen. Es geht nur weiter, wenn der Hund ruhig ist.
Bei uns hat das sehr geholfen. Er war nämlich auch immer der Meinung, ab Waldeingang/Feld könne man nicht mehr anständig an der Leine laufen (er ist da ja die meiste Zeit frei). -
das klingt ja wirklich nach maximaler Aufregung! Vor allem wenn es nur an einigen Stellen ist, muss das aber in den Griff zu kriegen sein, denn dann ist das Prinzip ja Grundsätzlich verstanden.
Bei mir hat Stehenbleiben geholfen, Emma muss zu mir kommen damit es weitergeht. Wenn wir mit anderen Hunden unterwegs sind ist sie auch immer sehr aufgeregt, inzwischen geht es ohne allzu schlimmen Zug. Sehr anstrengend ist das, wenn da so an der Leine gezerrt wird.
Du musst es also schaffen dass sie sich an den Stellen auf dich konzentriert und nicht erstmal die Gegend erkundigen will, oder?
Also entweder erstmal Ruhe rein oder die Aufmerksamkeit auf dich weil du interessanter bist...würde ich so machen.
Aber du schreibst ja dass du schon alles mögliche probiert hast.
-
-
@lordbao2.0
Hast du dich mal einfach in ein Feld, in den Wald gesetzt mit ihr und es passierte nichts? Normalerweise hilft das ein bisschen, um den Hund runterzukriegen.
Oder am Waldeingang, wenn die Anspannung losgeht, Hund ablegen, sich daneben setzen oder rumstehen und einfach mal Frust schieben lassen. Es geht nur weiter, wenn der Hund ruhig ist.
Bei uns hat das sehr geholfen. Er war nämlich auch immer der Meinung, ab Waldeingang/Feld könne man nicht mehr anständig an der Leine laufen (er ist da ja die meiste Zeit frei).Das ist jetzt mein nächster Plan. Können wir jetzt auf den Stoppelfeldern gut machen. Morgen geht's mit Buch und Stuhl aufs Feld und da passiert ... nix

-
das klingt ja wirklich nach maximaler Aufregung! Vor allem wenn es nur an einigen Stellen ist, muss das aber in den Griff zu kriegen sein, denn dann ist das Prinzip ja Grundsätzlich verstanden.
Bei mir hat Stehenbleiben geholfen, Emma muss zu mir kommen damit es weitergeht. Wenn wir mit anderen Hunden unterwegs sind ist sie auch immer sehr aufgeregt, inzwischen geht es ohne allzu schlimmen Zug. Sehr anstrengend ist das, wenn da so an der Leine gezerrt wird.
Du musst es also schaffen dass sie sich an den Stellen auf dich konzentriert und nicht erstmal die Gegend erkundigen will, oder?
Also entweder erstmal Ruhe rein oder die Aufmerksamkeit auf dich weil du interessanter bist...würde ich so machen.
Aber du schreibst ja dass du schon alles mögliche probiert hast.
Ja, sie hat es auf jeden Fall verstanden. Wir machen jetzt aber weiter. Irgendwann wird's schon "klick" machen - hoffentlich

-
oh man... jinx hat wieder ne "wasserrute"
... waren heute morgen spazieren und sind vom regen überrascht worden. Und seit 3 stunden bekommt er das schwänzel net mehr hoch
... Tierarzt ist ab morgen im Urlaub... also hab ich vorhin bei nem anderen angerufen und kann direkt morgen früh hin.
Hoffe das er die Nacht schlafen kann, das letzte mal war es echt ne tortur weil er immer schmerzen hatte egal wie er lag -
Wasserrute ist doof, hat Luna auch gerade hinter sich

Danke an alle für die Tipps
. -
gute Besserung!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!