Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Ohwei, Wasserrute musste ich als "Hundeneuling" erstmal googlen. Klingt ja furchtbar!

@lordbao2.0 In deiner Beschreibung von Lunas Verhalten im Feld hab ich total Emma wiedererkannt. Im Wald geht sie wunderbar an der Schlepp. Im Feld ist sie auch oft total hibbelig, rennt von a über b zu c....was war nochmal bei a?.....usw. Gerade eben hatten wir das wieder. Am Anfang ist es schlimmer, gegen Ende, wenn sie müder ist, etwas besser. Ich hab den Verdacht, dass es daran liegt, dass es an den Feldwegen mehr "Zeitung" zu lesen gibt, weil dort definitiv mehr Hunde lang laufen, als im Wald.
Ich rede da nicht groß auf sie ein. Ich ziehe weiter mein normales Schleppleinenprogramm ab (also "Langsam" rufen, wenn sie kurz vorm Leinenende angelangt ist und stehenbleiben). Nervt, aber alles andere bringt nix. Ich hoffe einfach, dass sie es irgendwann blickt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ohwei, Wasserrute musste ich als "Hundeneuling" erstmal googlen. Klingt ja furchtbar!

@lordbao2.0 In deiner Beschreibung von Lunas Verhalten im Feld hab ich total Emma wiedererkannt. Im Wald geht sie wunderbar an der Schlepp. Im Feld ist sie auch oft total hibbelig, rennt von a über b zu c....was war nochmal bei a?.....usw. Gerade eben hatten wir das wieder. Am Anfang ist es schlimmer, gegen Ende, wenn sie müder ist, etwas besser. Ich hab den Verdacht, dass es daran liegt, dass es an den Feldwegen mehr "Zeitung" zu lesen gibt, weil dort definitiv mehr Hunde lang laufen, als im Wald.
Ich rede da nicht groß auf sie ein. Ich ziehe weiter mein normales Schleppleinenprogramm ab (also "Langsam" rufen, wenn sie kurz vorm Leinenende angelangt ist und stehenbleiben). Nervt, aber alles andere bringt nix. Ich hoffe einfach, dass sie es irgendwann blickt.
Immer wieder schön, dass man mit Problemen nicht alleine ist
. Wir machen das auch weiter. Aufgeben ist ja auch keine Alternative.Und eine gute Sache hat die Angelegenheit: Der Muskelaufbau bei Luna zahlt sich nun endgültig aus. Sie läuft nach einer solchen Belastung gerne mal aus, also eigentlich immer (Pippi). Aber diesmal nicht (bisher zumindest)
. -
Was ist denn eine Wasserrute?
Wir waren die letzten zwei Tage wandern und klettern und zelten und sie hat echt alles ganz gut gemeistert. Beim Klettern haben wir sie an einen Baum gebunden, sie hat erst sehr verstört gekuckt als Frauchen immer weiter am Fels hochgekraxelt ist, hat aber kein Theater gemacht und sich schon bald entspannt. Bis zum Ende, als dann beim Einpacken frecherweise ein Eichhörnchen aufgetaucht, da hat sie dann den Wald zusammengeheult

@Juliaundbalou Luna hat das auch gemacht, von Beginn an, Trainerin meinte dann immer sofort wenn sie einen Menschen fixiert clickt und dann ein tolles Lecker geben. Weil sie meinte wir wissen nicht was in ihrem Kopf vorgeht, einfach vorsichtshalber mal Schönclickern. Ich bin wahnsinnig froh dass wir das gemacht haben, denn Tendenz ist ja schon Menschen zu verbellen. Klar ist es toll ein Lecker geben zu können wenn der Hund einen anschaut, aber hört sich an als könnte Balou das auch noch nicht anbieten. Hier wurde einfach geklickert, Lecker in Mund geschoben, wenn nötig auch 2-3x. Wir sind damit gut gefahren. Nach einem knappen Monat wurden Menschen meistens ignoriert. Schimpfen würde ich vermeiden. V.a. wenn Unsicherheit mit drin steckt. Nicht dass er Menschen mit etwas negativem verbindet.
@HollyAussie was sind denn deine Bedenken mit den anderen Hunden am Wasser und wie hast du vor damit umzugehen? Ich bin immer etwas überfordert an Hundestränden & Co.
-
Wasserrute ist blöd, gute Besserung!
@liluma
Ach Holly überdreht ja recht fix, wenn es zu viele neue Eindrücke sind und an Seen kann man oft nicht gut ausweichen. Dazu mag sie Wasser nicht. Also als Regen ja, Sandmuschel ist okay, alles darüber an Wassermenge ist gruselig.
Ich werde es auf mich zukommen lassen. Das Gebiet kenne ich ja auch nicht. Wenn ich nirgendwo eine Möglichkeit habe sie kurz in eine Pause zu schicken, gehen wir halt wieder. -
BeatrcieKiddo: oje, gute Besserung!!!
lordbao2.0: das Pferd hat sich sehr erschreckt als es plötzlich Kara zwischen den Füßen hatte. Ist natürlich für ein Fluchttier auch sehr unschön, plötzlich ein "Raubtier" bei den sensiblen Beinen zu haben. Gott sei Dank ist das eine sehr abgeklärte Stute und hat sich gleich wieder beruhigt.
Hm, das mit dem Feld klingt echt komisch :/ . Ich denke auch, dass allgemein Ruhe reinbringen wohl am besten helfen würde, nur leichter gesagt als getan.
Der Zwerg hatte heute einen Ruhetag (hätte es auch ohne Unfall gegeben), fand sie aber nicht so besonders. Sie läuft und springt schon wieder wie eh und je
. -
-
@Flintstone01
Das klingt doch gut
Wer sich über Ruhe beschweren kann, der ist fit
Termin morgen hat sich auch erledigt...
Eben bei der Fellpflege eine nette kleine Entzündung im Ohr entdeckt.
Damit zum See halte ich nicht für die beste Idee.
Ich hoffe es ist nicht schon wieder ein Allergie Anzeichen. Ohren Entzündungen waren bisher noch nicht dabei, muss auch nicht sein.
Irgendwann bekommt der Hund nur noch Kartoffeln, weil alles andere nicht geht
-
Auch von uns gute Besserung!
Ach, ich hatte noch was vergessen zu erzählen - bezüglich Schwimmen - wir waren bei unserem besagten Trip auch 1 Tag an der Ostsee.
Es war windig, voller Algen und irgendwie zu kalt... - aber ich bin trotzdem am Schluss ins Wasser.(Und mein Freund musste auch... hihi)Zoey ist uns dann hinterher und es war so niedlich, wie sie immer versucht hat die Wellen zu überspringen. Sie ist sozusagen springend und senkrecht paddelnd durch die Brandung gehoppelt... - und sie ist nun offiziell ein 'Meerhund'. ;D
Denn - auf dem Rückweg zum Strand kam eine Welle von hinten und hat den armen Hund übergeschwappt - Hund war kurz komplett weg, dann schwammen nur die Ohren auf und Hundi natürlich erstmal zum Strand geflüchtet.Aber sie hat sich später noch ein paar Mal reingetraut(wenngleich auch 1-2x mit leisenm Fiepen), aber ich denke nur, da mein Freund und ich drin waren - dann kommt sie eigentlich meistens doch noch - aber ich nehme an, nur, da sie denkt, dass wir mit unserem Gezappel und Gerufe Hilfe brauchen oder so...
Mein Freund hat sie dann angehoben, damit sie sieht, dass sie bei uns 'Pause' machen kann - und einmal kam sie zu ihm und wollte auf seinen Rücken krabbeln... X-)
Aber ich bin stolz - selbst die angeblichen 'Wasserratten' an Hunden haben sich nicht in die Fluten getraut - sie aber schon!
(Na gut, Herrchen und Frauchen waren auch irgendwie nicht wirklich im Wasser bei den anderen Hunden)Aaaber - noch etwas mehr Brandung und ich hätte mir vermutlich doch mal eine Schwimmweste für sie gewünscht...
Hachja...
-
Dieser Hund.
Neuerdings wird ja gescharrt nach dem Markieren.(Was ich in der Stadt ehrlich gesagt blöd finde, weil ja auch Erde und Gras auf den Gehweg fliegen und man natürlich aufpassen muss, dass da keiner langläuft - muss ich mir eh noch mal überlegen, wie ich das handele bzw. ob ich es einfach verbiete. Irgendwer Erfahrungen?)
Jedenfalls: Hund scharrt, direkt neben einem parkenden Auto. Irgendein Miniteilchen trifft Auto an der Felge, es mach Pling, Dooftier kriegt'n Schreck und muss erstmal das gefährliche Auto anknurren.

-
(Was ich in der Stadt ehrlich gesagt blöd finde, weil ja auch Erde und Gras auf den Gehweg fliegen und man natürlich aufpassen muss, dass da keiner langläuft - muss ich mir eh noch mal überlegen, wie ich das handele bzw. ob ich es einfach verbiete. Irgendwer Erfahrungen?)
Hier wird es strikt untersagt, klappte nach ein paar Mal unterbinden auch wunderbar.
-
Zweischneidiges Schwert,
Komplettes Untersagen verhindert Energieabbau und ist eigebtlich ja gegen die Nstur. Überall buddeln ist auch nicht so angenehm. Mein darf es im Obstgarten (Naturwiese, die mit Freischneider gemäht wird) und natürlich am Strand. Ansonsten wird es unterbunden, besonderns am Zaun bei Nachbar, wenn der Sohn mit seiner Huskydame da ist, war es beliebt von beiden Seiten.
Macht sie jetzt auch nicht mehr, wenn sie alleine im Garten ist - Platten,Beton legen gespart, 
PS: Allen kraken Hunde schnelle Genesung
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!