Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
cool! danke für die vielen tipps und aufmunternden worte und überhaupt! das mit der app klingt auf jeden fall cool, wobei's mich auch etwas anne "fernbedienung für hunde" denken lässt :D. ich hab leider nur nen laptop und nen uralt-handy, auf dem ich nich ma internet hab. ja, es hat noch tasten!

mein laptop hat auch keine kamera. bin grad am überlegen, vielleicht entweder so ne kleine kamera zu holen, wie's sie in den internetcafés gibt und dazu was headset-artiges oder mir wirklich einfach ein neues handy zu holen und das mit dem anrufen durchzuzieh'n (bräuchte sowieso ein neues, hab nen kaputtes display.
das video is cool! find es seltsamerweise oft interessant "dogs alone at home"-videos zu schau'n, wobei die eig nich immer witzig sind, kenn auch einige, bei denen die hunde einfach nur gestresst sind...
hat sich euer tag denn noch gewendet oder gibts morgen einfach nen neustart? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja ging so ... das klauen hätte mir gereicht aber nun hab ich vorhin beim spielen mit ihm wieder ne schramme davongetragen ... er denkt da oft nicht nach, kann sich ned beherrschen und dann hackt der volle kanne rein ... hab wieder mal geblutet, voll in Daumen rein ... von Whyona kenn ich des gar nicht, selbst wenn sie mal daneben gegriffen hat, hat sie das sofort gemerkt und es gab nie n Loch ... aber der werte Herr hier kennt gar nix, da wird zack reingehackt und schon ist es durch die Haut
... Manchmal ist es zum verzweifeln 
Aber ich versuche mich ans gute zu halten ...
Er bleibt immer besser alleine zu Hause
Er hört draussen echt gut, geht auch immer besser an potenzieller Beute und auch anderen Hunden vorbei
Leinenführigkeit ist super
Beim Trainieren ist er (wenn er mir ned grad die Finger hackt) ein Traum
Am Rad geht er top
Er ist super sozial mit anderen Hunden
Und auch mit Menschen ist er schon entspannter (interesse ist keins gross da an Fremden, aber es juckt ihn momentan auch nicht wenn ihn mal einer anfasst etc, er ignoriert das in de Regel)Klar haben wir unsere Baustellen, aber im grossen und ganzen ist er echt schon toll für sein alter

Bin ja gespannt wo er mit seinen stelzen noch hinwachsen möchte ... er ist noch ein richtiger Sprenzel, keine Brust nix, nur ellenlange Beine
Und für nen Rüden halten ihn die wenigsten, aber mit den langen Haaren sind die Glocken ja auch schwer zu sehn 
-
das klingt doch ganz gut! top! meine wird ganz oft für nen rüden gehalten, hab sie aber damals aufn ersten blick auch für einen gehalten, warum auch immer
das mit dem streicheln hab ich bei meiner noch nich so trainiert, bin meist eher am leute vermeiden, da ich oft von ausgehe, dass viele angst vor hunden ham. mmm...außer natürlich freundeskreis. bei ihr darfst du einfach gar nich so falsch auf sie zukommen, wie das die meisten leider machen, hand voraus und oben am kopf und hals. ich sags auch meist dazu dann. sie geht nicht nach vorn, sondern weicht aus, aber ich hab eben nicht immer bock drauf, dass sie ausweichen muss etc. wobei sie in der nachbarschaft hier schon nen kleinen "fan-club" hat, wenn ich das so sagen kann :) fahrt ihr mit den öffentlichen/auto?oje, an andern hunden vorbei klappt bei uns auch ma besser, ma schlechter. sie manipuliert einfach gern, indem sie sich hinlegt.
bin grad dabei, mir ne taktik auszuklügeln, war früher besser im tricksen und überhaupt erst ma verhindern, dass es dazu kommt, dass sie sich hinlegt
-
Smilla lässt sich auch ungern von Fremden anfassen, nimmt das jedoch zum Glück ganz gut hin, wenn es doch mal dazu kommt. Dadurch, dass sie immer so etwas Niedliches im Ausdruck hat, finden die meisten Menschen sie toll und gerade andere Hundehalter müssen dann mal tatschen
Wir fahren nur mit den Öffis, weil wir kein Auto haben, haben das macht sie super. Einmal wurden wir 4 Stunden lang von einem holländischen Paar begleitet, dessen weiblicher Teil permanent den Hund betüddelt hat. Na ja, Smilla schien das gar nicht schlecht zu finden, die hatte wohl gute Kraultechniken
Ansonsten liegt sie einfach ruhig da und weicht notfalls aus, falls sie bedrängt wird. -
Hier wurde weitere kleine Hunde fressende Objekte gesichtet: Kartons, die tagelang unbeobachtet im Büro rumstehen, aber über die Zeit anscheinend mutieren und gefährlich werden. Ein am Straßenrand abgestellter Mülleimer mit Staubwedel drin.
Ansonsten wäre ich gestern am Liebsten im Boden versunken, als mir eine Kollegin erzählte, sie sei vorgestern mit der neuen Reinigungskraft bei mir im Büro gewesen, während ich grad nicht da war. Hundetier hat die Dame wohl ziemlich angeknurrt.
Hat er bislang noch nie gemacht
- also, Menschen angeknurrt. Aber, wie gesagt, gerade Unsicherheitsphase, er allein im Raum, und dann kommen da einfach Menschen rein und fangen noch an, irgendwie rumzuräumen. Dazu kam, dass die neue Reinigungskraft Schwarze ist und eine hohe Frisur trägt. Das Hundetier kennt schwarze Menschen leider höchstens mal vom Vorbeigehen auf der Straße. Gestern habe wir sie dann noch mal im Flur getroffen - da hat sich der Hund dann zum Glück vorbildlich benommen.fahrt ihr mit den öffentlichen/auto?
Wir fahren idR Öffis. Hundetier macht das auch nicht schlecht, vor allem in der Bahn, Bus ist ihm immer etwas suspekt. Es ist immer noch etwas hektisch, vor allem wenn's ans Aussteigen geht, aber ich denke, das wird mit der Zeit noch kommen. Ansonsten steigt er ein und geht schon zielstrebig in Richtung der Plätze, wo wir meist stehen oder sitzen und setzt oder stellt sich einigermaßen ruhig hin...
-
-
wir fahren auto, in die Öffentlichen trauen wir uns nächstes Jahr. Der kleine Knopf ist wirklich ängstlich, das will ich ihr noch nicht antun. Ich bin froh dass wir die alltäglichen Dinge inzwischen ohne Angst hinkriegen, jedenfalls meistens.
Das reicht mir erstmal.
Anfassen lässt sie sich nur sehr sehr ungern von Fremden, die müssen schon sehr renitent sein um nicht zu bemerken dass sie da keine Lust drauf hat. Generell ist das im Haus besser, dort weiß sie dass sie in Sicherheit ist und ist neugierig und aufgeschlossen.Á propos anfassen: Das Hundetier hat eine Zecke am/im After. Freude.
-
"Wir" fahren auch Auto. Allerdings habe ich gar keins
Sprich wir sind entweder zu Fuß unterwegs oder mein Mann kommt mit und darf uns fahren
Öffis müssen wir unbedingt trainieren, da ich zum Verein wohl demnächst mit ihr Bus fahren muss. Straßenbahn haben wir mal getestet, das war eine Katastrophe.
Kann ja nur besser werden im Bus. Der immer voller ist. Und lauter. Und mehr wackelt.
Aber - ich mag Öffis auch nicht. Fühle ich mich auch arg unwohl und vermeide es so gut es geht. Entsprechend fand ich Hollys bescheidene Reaktion darauf nicht verwunderlich. -
Ähm - vielleicht weil Frauchen es nicht mag...
wäre es da nicht besser erstmal mit Herrchen 
-
Hier wurde weitere kleine Hunde fressende Objekte gesichtet: Kartons, die tagelang unbeobachtet im Büro rumstehen, aber über die Zeit anscheinend mutieren und gefährlich werden.
Sag bloß das wusstest du nicht

Madame war auch etwas rassistisch, schwarze Menschen und Asiaten waren sehr gruselig. Seit wir jetzt öfter Stadttraining machen hat sich das zum Glück gelegt, das war mir nämlich immer etwas unangenehm

Öffis brauchen wir eigentlich nicht, will ich aber demnächst mal üben. Aber jetzt ist erst mal noch die Stadt dran alle paar Tage. Und ich muss das Hundekind echt mal loben. Sie macht das soooooooo gut gerade. Die Männerunsicherheitsphase scheint wieder vorbei zu sein, Kinder sind auch verhältnismäßig unspannend (wahrscheinlich auch Dank der Kinderflut letzten Sonntag in der Fränkischen Schweiz
) , Menschen die plötzlich die Richtung wechseln sind ok, Männer die direkt auf mich zulaufen und mich anquatschen (Caritas & co.) werden sogar einfach ignoriert
und sogar vorbeilaufende Hunde wurden ignoriert, das kann ich noch immer nicht fassen.. Ich bin sooo stolz auf die kleine Maus 
Ach ja Menschen die direkt hinter uns laufen sind manchmal noch nicht ganz geheuer und welche die plötzlich aus einem Laden rauskommen / Auto aussteigen werden noch als gefährlich eingestuft, aber es wiiiiiiiiiird
und die Leinenführigkeit ist gerade auch so wie ich mir das wünsche. Hach
schön wenn man mal Erfolge verbuchen kann! So. Genug geschwärmt 
@Juliaundbalou wie läuft es im Büro?
-
Ja eben. Deshalb nicht verwunderlich.
Mein Mann macht so etwas nicht mit leider. Den bekomme ich nicht mal für Geld in einen Bus
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!