Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

  • achherrje! na unser tag is heut auch nich. muss das alleinsein wieder neu aufbauen. werden wir morgen anpacken.
    daumen hoch und viel erfolg beim training euch;)

  • achherrje! na unser tag is heut auch nich. muss das alleinsein wieder neu aufbauen. werden wir morgen anpacken.
    daumen hoch und viel erfolg beim training euch;)

    was klappt denn bei euch da gerade nicht?
    Was ein Tag, irgendwie ist ja bei vielen der Wurm drin heute!

  • ach, ich hab sie einfach npaar tage jetzt unter beobachtung gehabt (wegen der wunde an der pfote) und deswegen nicht allein gelassen. ich weiß eigentlich auch, dass ich sie jeden tag allein lassen muss, um das zu üben. ist einfach nur ärgerlich, weil mir mein fehler bewusst is und...ach...ich dreh mich im kreis.

    sie hat nach ner halben stunde schon "nach mir gerufen". also bis dahin ging es, kein laut, keine zerstörung, kein gepuller/kein kot. wir waren nur eben schon weiter.

    zuvor hab ich sie heut ca. 10 min alleingelassen und da hab ich sie auch gehört.

    gut, wenn ich es jetzt so betrachte, mit abstand. steigerung, fortschritt und ich bin einfach nur am meckern :D

    *an der nase pack* *schlechte laune in die ecke pack* ;)
    vielleicht liegts am wetter, hier is heut auch eher wechselhaft:D ich glaub, ich hol mir gleich mal schoki oder nen eis;)

  • also übt ihr das gerade eh noch und jetzt war sie ein paar Tage gar nicht allein?
    Das Alleinlassen ist aber auch eine Sache. Ich habe eine ganze Weile gebraucht bis ich da entspannt wurde, inzwischen kann ich 4-5 Stunden wegbleiben ohne dass ich mir Sorgen mache. Madame schläft übrigens die ganze Zeit, die macht sich da keine Sorgen wenn ich weg bin :)

    Wenn sie nach die ruft, also das ist ja ganz normal. Weil, normalerweise läuft das ja auch so. Hund sagt wegen irgendwas Bescheid und wir loben und reagieren, zum Beispiel wenn sie anzeigen dass sie mal müssen. In dieser Situation wollen wir aber plötzlich dass sie nichts machen, am Besten völlig lautlos und still liegen und abwarten. Auch Rufe nach den Menschen helfen gar nichts, aber versuchen muss sie es ja... sonst kommst du ja auch wenn sie nach dir ruft :) Sie vermisst dich und sucht nach dir, aber das ist nicht unbedingt schlimm. Sie muss ja auch erst mal die Chance haben zu merken dass du wiederkommst und sie in diesem Fall nicht bestimmen kann wann. Das kann sie ja nicht wissen, sondern nur durch Erfahrung lernen.

    Wie lang ging es denn vor ihrer Wunde?

  • @charadrius bisher war sie meist nur ne stunde allein, das längste war 1,5std. ich will mir jetzt ein zweithandy holen und mich damit die komplette zeit über anrufen (größerer radius als babyphone, nachteil: bin übers telefon dann nicht erreichbar) um zu hören, ob was passiert.
    hab mich ja so über die stunde und die 1,5std gefreut und tus immer noch. sie zerstört nix, pinkelt nicht und lässt auch keinen kot und überhaupt! yeah! gut, dass du mich dran erinnerst, dann auch auf's rufen tatsächlich nicht zu kommen. bleib momentan noch im hausflur/vor dem haus, um eben lautgebung abzuchecken wegen nachbarn und so, aber bald hab ich ja nhilfsmittel;)

    ui, 4-5stunden ist genial! :bindafür: da wolln wir auch hin, aber dazu brauch ich erst ma nhilfsmittel, trau mich nämlich nicht, bei den nachbarn nachzufragen, ob sie laut gibt.

  • kauf doch ein headset und lass den audio rekorder am pc laufen. Wenn der hund laut schreit hört man das auf jeden fall in der Aufzeichnung.
    Das war Tetsu damals.... heute geht es bis zu 4 Stunden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @U und M,
    ja, das klingt doch schon mal gut! Ich hab auch echt eine Weile gebraucht um von 1-2 Stunden auf eine längere Zeit zu kommen. Wir haben keine direkten Nachbarn, deswegen kann sich auch niemand beschweren oder mir sagen das es für den Hund zu lang wird.
    Aber wir haben am Anfang mitm Tablett Aufnahmen gemacht, das wurde sehr schnell langweilig anzusehen. Emma bellt wenn jemand am Haus entlang läuft, aber auch nur bei geringer Entfernung (passiert etwa 2 Mal am Tag, aber auch wenn ich zuhause bin). Ansonsten passiert nichts.
    Wir zeichnen das schon lange nicht mehr auf. Sie liegt entspannt rum und steht weder bei der Verabschiedung auf noch rastet sie völlig aus wenn wir wiederkommen. Ehrlich gesagt bleibt sie sogar liegen wenn wir spät abends wiederkommen. Wenn sie an der Tür steht um uns zu begrüßen geht sie direkt wieder auf ihren Platz.

    Wenn sie also schon ne Stunde ruhig ist, dann sollte sich das ausdehnen lassen! Und um die paar Tage Unterbrechung im Training würde ich mir auch keine Sorgen machen, das kriegt ihr hin!

  • Ich hab um die Hunde zu beobachten ne App "Baby Monitor" runtergeladen auf mein ipad und mein iphone ... so hatte ich ne livekamera (iphone bei mir, ipad bei den hundis aufgestelkt) mit der ich die Hunde beobachten konnte und man kann auch da durch sprechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!