Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • @ Liluma hast du schonmal versucht mit dem anderen Hundebesitzer zu reden und 100 Meter miteinander spazieren zugehen. Weiß ja nicht wieweit Du dir das zutrauen würdest, oft komme der Hund dann runter, meist reichen 10-20 Meter. Sonst auch nicht machen und Abstand zwischen den beiden Hunden, nur schnüffeln der Spur erlaubt.

• Ach jeh, also Zoey hat den Rückruf schon mal so dermaßen ignoriert, dass sie wirklich sehr sehr weit weg(man konnte sie ganz klein am Horizont sehen) gerannt ist - zu nem anderen Hund.

Rufen hat nix gebracht, wir haben uns versteckt - keine Reaktion.

Bestimmt 5 Minuten lang.

Wir waren dann schon auf dem Weg sie abzuholen(dauerte halt, da es so weit weg war).

Passiert halt mal, momentan ist ihr RR trotz Schleppleine(da läufig) auch ziemlich schlecht. Der war mal so gut, da hat sie auf jede kleine Ansprache reagiert.

Momentan ist es so eine Glückssache...

Ich denke, es schwankt einfach noch... man muss einfach dran bleiben, und dann konsequent gegenhalten und sich nicht verrückt machen...

Zum Thema Fressen - heute hat sie irgendein Plastikfolienteil gefressen.
    Kleine Brotkrümmel im Einkaufszentrum...

Es ist echt richtig blöd.

Ich möchte ihr nicht bei jedem Pupsgang den Maulkorb überziehen. -_-

Sie ging eine Zeit an Schleppleine und mit Maulkorb - irgendwie ist es schon doof, da wirkt sie wirklich wie ein kleiner Knastie, obwohl sie ja total lieb ist.
    Bei Hundebegegnungen habe ich dann Maulkorb+Schleppleine abgemacht, damit sie spielen kann - und oft hat sie dann doch wieder was aufgesammelt dabei.

Ääätzend!...

Langsam findet sie aber wieder zurück zur Normalität.
    Heute bricht dann tag 20 der Läufigkeit an - ich glaube, es ist eigentlich schon vorbei - aber sicher bin ich mir nicht. -_-

Werde wohl noch ne Woche oder eine halbe warten, bevor sie wieder rumtoben darf...

• hach, ihr nörgelt alle über den RR und bei uns ist die Phase seit 2 Tagen wieder deutlich besser. Davor hat er mir ja jedes Leckerli vor die Füße gespuckt und auf Ansprache nicht mal mit dem Ohr gezuckt :hust: Obwohl nicht mal Ablenkung vorhanden war. Wie ätzend ist das, du steht auf einem leeren Feldweg, der Hund 5m vor dir und reagiert nicht, egal was für ein Terz du machst und letztendlich musst du ihn einfangen :ops: Jetzt gehts wieder und ich hab meinen Hund zurück :applaus: Schleppleine bleibt trotzdem dran...

• Oder Du früher aufstehen und später ins Bett :D
    Bei uns z.Z. 17 Grad nach Regenschauer - Ergo gleich Biosauna, da will ich auch ins Wasser und nicht nur der Hund,

• Phuu da bin ich froh dass Tarek den Rückruf bisher gut umsetzt, wobei ich da auch keine Kompromisse mache und ihn sofort abhole etc wenn er nicht kommt ... und er darf eh nicht einfach weiss der geier wie weit weg, der hat in meiner Nähe zu bleiben, ausser ich geb ihn extra frei, zum toben oder so ...

Draussen ist Tarek momentan noch super zu handeln, kommen auch gut an Hunden und co vorbei, auch bei potenzieller Beute, wie letztens die Störche, keine 5m vom Weg weg, klappt es immer besser und er orientiert sich öfters selbständig zu mir um :-)

Leinenführigkeit ist wie immer super, nur zwischendurch probiert er mal zu schnüffeln oder markieren, was er vorher nie gemacht hat, aber das ist normal und das wird er schon irgendwann wieder einstellen, einfach dran bleiben ...
    Bin jetzt die letzten Tage früh aufgestanden und hab das neue Rad mitgenommen um ihn daran zu gewöhnen. Ich habs gröstenteils geschoben und einfach mal so 50-100m ihn am Springer laufen lassen. Er macht das ganz toll, und auch wenn ich mal n Stück fahr und er frei läuft, bleibt er schön im Radius, bleibt auf einer Seite und hört gut. Ich werd jetzt ab und an das Rad mal mitnehmen und kurze Strecken zur Gewöhnung fahren, für stetige Strecken ist er mir noch zu jung ...

Er ist eher zu Hause anstrengend, weil er immer noch die Mücken husten hört und oft aus dem nix anfängt zu bellen und ich fast n Herzinfarkt krieg vor lauter schreck ... und er ist insgesamt unruhiger, mag aber auch an der Hitze liegen, die macht nicht nur die Hunde etwas mürbe, ich ertrags kaum noch, finds total ätzend ... heute solls 37 grad hier werden ...

Auch die Aufregung, inklusive alles umrennen was im weg steht, fiepen und bellen, wenn er meine Mitbewohnerin sieht ist immer noch gross, das ist echt anstrengend, mal kucken wie wir das in den Griff kriegen, nicht förderlich wenn er ner Schwangeren nen Bodycheck verpasst ...

• Ich bin was das Wetter angeht gerade zwiegespalten....ich habe Sommerferien und eigentlich ist es ja toll, dass es schön warm ist. Aber während der Ferien trotzdem um 6.00 aufzustehen, um mit dem Hund rauszugehen, weil Mann wieder nicht richtig laufen kann und weil es nach 8.00 für uns beide schon zu heiß wird.... :ugly:

Auf den Rückruf hört Emma z.Z. wirklich gut. (Sogar wenn sie doch mal wieder n Vogel aufscheucht.) Das ist auch wichtig, da ihr Radius in letzter Zeit ab und an etwas groß ist.
    Wie weit lasst ihr eure Hunde im Feld um euch rum weglaufen? (Also die, die ohne Schleppleine gehen? Im Wald hab ich auch immer die Schlepp dran, das ist mir zu heikel.) Gerade ist ja Stoppelfeldsaison und Emma liebt es über die Felder zu flitzen. Ich liebe es ja, ihr dabei zuzuschauen, aber da ist schnell mal ne größere Distanz zurückgelegt.

Gerade eben hatte sie ne komische Anwandlung. Ich werd nicht schlau drauß. Eigentlich interessiert sie sich nicht so für Menschen, bzw. ist immer gut ansprech- und ablenkbar, wenn wir welchen begegnen. Vorhin, wir waren gerade kurz vor unserem Wohngebiet und es war eh Zeit zum Anleinen, tauchen hinter uns 2 Walker auf. Eigentlich ist Emma das wurscht, aber heute wollte sie ums Verrecken nicht weiterlaufen. Ich musste sie regelrecht mitschleifen. Sie ist immer wieder stehengeblieben, hat, sichtlich verunsichert, zurückgekuckt und sich geweigert weiterzulaufen. Ich hab sie dann absitzen lassen (das ging gut) und kucken lassen. Vielleicht dachte sie da könnte ja ein Hund dabei sein. Als klar war, dass kein Hund dabei ist und es wirklich "nur" zwei öde Menschen mit Walkingstöcken sind (sie kennt das zu genüge, hier wimmelt es von Walkern), wollte ich weiter....Pustekuchen. Ich hab die zwei dann passieren lassen, Emma im Sitz....kein Thema. Trotzdem war der Rückweg an der Leine wieder :lepra: . So langsam entwickle ich ne "Leinenaggression"! :headbash:

• es ist so heeeiß :ugly:
    und den Hund interessiert das nicht :dead: die liegt auch bei deutlich über 30°C noch in der prallen Sonne oder flitzt herum. Wenn ich die gestern nicht im kühlen Haus eingesperrt hätte, hätte sie ganz sicher einen Sonnenstich bekommen.
    Gegen 19 Uhr waren wir dann im Grunewald und sie ist mit den anderen Hunden rumgeflitzt wie immer - aber da kann sie wenigstens zwischendrin im (pisswarmen) Wasser baden.
    Heute dann wieder Zwangspause, weil ich mich keinen Zentimeter bewegen mag. Abends vllt noch mit dem Wasserschlauch im Garten toben.

• Also wir haben auch die ganze Zeit schon über 30℃ und gehen von 6-7, um 14 geht die Betreuerin mit ihm eine kleine Runde, wo er mit ihrer Hündin spielt, danach sind die zwei zwischendurch immer wieder im Garten und abends um 22 gehen wir noch mal eine kleine Runde. Wir machen nur Übungen und Apport, das war's.

Zu dem RR: Wie alt sind eure Hunde denn? Kann man schon erwarten, dass sie immer kommen?
    Balou kommt immer, außer er sieht einen Hund. Da stoppe ich ihn und er muss sitzen, bis ich da bin. Die Schleppleine führe ich nicht ein, außer es gibt wirklich Probleme.
    Radius ist bei uns relativ klein. 20m, mal etwas mehr. Beim Spielen oder während seiner um mich herum Rasanfälle bestimmt 50m. Denke ich aber nicht drüber nach. Ich bestärke jedes zu mir Gucken. Fertig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!