Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Und rosarot ist dabei gar nichts. Nur vielleicht: Gelassen.
DAS ist es glaub.
Wenn Pan mir irgendwas beigebracht hat, dann das. Ich kann mich wie Rumpelstilzchen aufführen, wenn bei ihm wieder mal 'Erbse puff' angesagt ist...es ändern absolut gar nichts. Im besten Fall ignoriert der Weberknecht mich, im 'schlimmsten' Fall fährt er hoch und hackt mich.
-
31. Juli 2015 um 11:36
schau mal hier:
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Es war ja nie die Rede, seinen Hund unpädagogisch zu behandeln.
Aber es ist nicht gesund die eigenen Gefühle zu leugnen und zu verdrehen, nur weil andere nur mit fröhlichen und positiven Texten beglücken will.
Der Junghundthread ist neben Infoaustausch auch ein Ventil.
Hunde dürfen Knurren, Leute wollen sich auch mal den Frust von der Seele schreiben und nicht nur hören: " Dann hör halt einfach auf dich zu ärgern, wahrscheinlich machst du's eh falsch."
Viel mehr geholfen hat die Erzählung von Fou, dass macht Hoffnung und die hilft wirklich gegen Frust.
Aber ansonsten ließt man doch hier wirklich in jedem Post, wie sehr sich die User über die psychischen Gründe Gedanken machen:
Die Rasse, die Hormone, die Welpenzeit, die schwierige Umgebung, die Unvollkommenheit des Halters...
Wir lassen die Hunde Hund sein, lassen wir doch die Menschen mal Mensch sein und sich auch mal auskotzen ohne gleich zu korrigieren und zu belehren.
Man könnte ihnen ja humorvoll Trost spenden und damit mit gut Beispiel vorangehen. -
Aber es gab hier auch Phasen, wo jeder Junghund einfach nur perfekt war und super und so toll gehört hat usw. - da war ich z.B. ganz deprimiert, da es bei uns einfach nicht so gut lief.
Ich glaube, es ist einfach nur eine wellenartige Bewegung, mal meckern alle, mal loben alle.Zoey ist z.B. jetzt ca. 19 Monate alt - und ich kann NICHT sagen, dass sich die Sachen von damals so sehr verändert hätten.
Sie dreht zwar etwas weniger schnell auf und das Fiepen ist auch etwas besser... aber richtig 'Vernunft' ist da noch nicht am Horizont zu erblicken.Ist halt einfach ihr Charakter, sie ist ein draußen sehr aktiver aufgeweckter Hund, der glaube ich auch nicht den 'Will-to-please' manch' eines anderen Hundes mitbringt, ihr werden Sachen sehr schnell langweilig und Rumschnüffeln ist dann doch viel toller.
Es ist mir weder auf der Straße noch in der HuSchu bisher ein Hund über den Weg gelaufen, der ihr da charakterlich ähnlich wäre von der Aufgedrehtheit.
Es gibt einen einzigen, der momentan noch doller zu anderen Hunden hinmöchte(in der HuSchu) - aber der ist auch noch jünger und Zoey war da sehr ähnlich in dem Alter.-----------
Gestern waren wir beim TA - da Zoey ja immernoch manchmal wahnartig am Hintern nagt - Analbeutel wurden schon letzte Woche geleert - und gestern dann eine Kotprobe zur Untersuchung gebracht.
Juhuuu - keine Würmer!
Was eigentich erstaunlich ist, wenn man bedenkt, wieviel da in ihrem Mäulchen verschwindet, was da nicht verschwinden soll... und das schon 1,5 Jahre lang.Heute Morgen hat sie es dann geschafft - mich das erste Mal von den Beinen geholt.
Ich war abgelenkt mit Quatschen, sie an der Leine(läufig und Stehtage), der andere Hund nicht - sie wetzt einmal richtig los... Au mein Po. -_-(Mein Handy war leider hinten noch in den Taschen, ansonsten wäre ich 'nur' auf Gras und Erde gelandet)
Zumindest kam sie weider an und ist nicht von Dannen getürmt. Vermutlich dachte sie, dass ich da mitspielen möchte auf dem Boden.
Und nein, sie hat keinen Anschiss bekommen, ich hätte halt mehr aufpassen müssen...
-
ich bin mit der kleinen Emma sehr zufrieden, aber ich bin auch froh dass es auch andere menschen gibt die Probleme mit ihrem Hund haben. Ich dachte eine ganze Weile ich wäre der einzige Mensch auf der Welt dessen Hund sich manchmal nicht wieder anleinen lässt weil sie lieber fangen spielen will.
Unsere Spaziergänge sind jeden Tag unterschiedlich, je nachdem wie viel ich arbeiten muss und wie das Wetter ist. Emma kann auch mal einen Tag verschlafen, wenn sie sich dann tatsächlich nicht meldet und unruhig wird gehen wir einfach nur ne halbe Stunde am Fluss entlang.
Gestern waren wir in einem Wald in der Nähe zum Toben. Emma kann jetzt 3 Meter Sandklippen runterspringen ohne sich den Hals zu brechen, wenn das denn der kürzeste Weg zum Stöckchen ist muss das wohl so
Ich glaube da ist doch mehr Katze drin als uns im Tierheim gesagt wurde! -
Aber es gab hier auch Phasen, wo jeder Junghund einfach nur perfekt war und super und so toll gehört hat usw. - da war ich z.B. ganz deprimiert, da es bei uns einfach nicht so gut lief.
Ich glaube, es ist einfach nur eine wellenartige Bewegung, mal meckern alle, mal loben alle.
Ja, das hab ich auch schon gedacht.Ich mag den Thread halt auch gerade, weil man sich hier mal ausheulen kann. Vielleicht ist das beim ersten eigenen Hund auch immer noch was anderes - mir fehlt in entscheidenden Phasen tatsächlich manchmal Gelassenheit, weil ich nicht schon auf eigene Erfahrung zurückblicken kann und ich dazu neige, eigene Unfähigkeit anzunehmen, anstatt einfach mal ruhig darauf zu vertrauen, dass manche Dinge zwar altersgemäß gerade schwierig sind, aber sich irgendwann auch wieder einpegeln werden.
Abgesehen davon ist mein Hund natürlich der netteste, schlaueste, süßeste und überhaupt tollste Hund der Welt und ich ärgere mich nicht über ihn, sondern eben, wenn ich Situationen falsch bewerte.
Aber auch da ist natürlich eine gewisse Gelassenheit sehr hilfreich. Fehler passieren und ein Hund ist nunmal auch ein Lebewesen und nie zu 103% kontrollierbar, das sollte man also auch nicht zu streng mit sich selber sein.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Alles anzeigen
Es war ja nie die Rede, seinen Hund unpädagogisch zu behandeln.
Aber es ist nicht gesund die eigenen Gefühle zu leugnen und zu verdrehen, nur weil andere nur mit fröhlichen und positiven Texten beglücken will.
Der Junghundthread ist neben Infoaustausch auch ein Ventil.
Hunde dürfen Knurren, Leute wollen sich auch mal den Frust von der Seele schreiben und nicht nur hören: " Dann hör halt einfach auf dich zu ärgern, wahrscheinlich machst du's eh falsch."
Viel mehr geholfen hat die Erzählung von Fou, dass macht Hoffnung und die hilft wirklich gegen Frust.
Aber ansonsten ließt man doch hier wirklich in jedem Post, wie sehr sich die User über die psychischen Gründe Gedanken machen:
Die Rasse, die Hormone, die Welpenzeit, die schwierige Umgebung, die Unvollkommenheit des Halters...
Wir lassen die Hunde Hund sein, lassen wir doch die Menschen mal Mensch sein und sich auch mal auskotzen ohne gleich zu korrigieren und zu belehren.
Man könnte ihnen ja humorvoll Trost spenden und damit mit gut Beispiel vorangehen.
Dann hast du mich falsch verstanden - ich hab mehrmals geschrieben, dass ich es schade finde und nur meine Meinung ist. Korrigieren und belehren will ich niemanden. Soll sich jeder so sehr ärgern wie er mag. Das ist mir selber sehr egal - es war eigentlich freundlich und mutmachend gemeint.Gefühle zu leugnen war nie gemeint - eher die Frage, ob die Gefühle in der Intensität und Absolutheit wirklich dauerhaft berechtigt sind. Bzw - berechtigt sind sie immer - aber mal nen anderen Blick zu bekommen, der die Wahrnehmung verändert und Großes hilft kleiner zu machen.
Übrigens - Hilde ist auch ein guter Hund geworden und ein Mali mit absoluter Alltagstauglichkeit in der Großstadt, dem Büro, mit Hunden, jagt nicht mehr, wartet und jeder darf zur Tür rein kommen.
Falls dich das auch aufbaut, freut es mich.
Nicht so verbissen sein - mehr wollte ich doch gar nicht sagen. Ganz unbeabsichtigt scheine ich da einen wunden Punkt getroffen zu haben - sorry, war keine Absicht.
-
Wir sind zurück aus dem Urlaub. Wandern war echt toll!
Lupo ist so der Hit. Ohne Leine rennt er einfach nach wie vor weg.
Lässt man die Leine dran ohne sie aber fest zu heben, bleibt er da.So saß er den ganzen Tag am Wohnwagen da und wenn wir über den Platz liefen, lief er mit... War ja schließlich die Leine dran

Beim Herunterwandern vom Berg wars sehr anstrengend. Recht steiler und rutschiger Weg und ein Hund, der ständig in der Leine hing, weils entweder zu steil war und er rutschte oder es ihm zu langsam ging.
Haben dann erfolgreich 'Lauf hinter mir' einstudiert. Und er is mir immer nur in die Kniekehle gestolpert.
Auch haben wir den Abruf geübt. Ich lief an schweren Stellen voraus. Freund blieb mit Lupo stehen. Ich hab mich auf den Boden geschmissen (so funktioniert der Abruf wenigstens zu 90% - Sichtzeichen funktioniert bei Lupo eh viel besser) und er kam dann angeflitzt

Bin soooo stolz. Und es war soooo ein toller Urlaub

-
Digby ist momentan sehr lästig
Habe ich mich doch so gefreut, als alles so toll geklappt hat, isses jetzt wieder anders. Latscht dauernd in die Leine, achtet nicht auf mich, läuft in andere Leute und Jogger rein. Ohne Leine darf er jetzt nicht mehr abends, wenn keine Hunde da sind, laufen, hat er sich selber versaut.
Außerdem meckert und meckert er die ganze Zeit puuuuuh...
Dafür schmeißt er sich ins Platz wie nichts Gutes, da freue ich mich sehr drüber
Über das Sitz meckert er immernoch, aber er macht es dann doch recht widerwillig
Ich merke immer wieder, dass Training mit positiver Verstärkung bei ihm sehr viel besser wirkt, als Strafe, aber wenn er so blöde Sachen macht, wie an Hausecken pinkeln, kann ich nichts positives machen... Da wird er halt mal angemeckert, nicht immer nur ich von ihm
-
Wir sind auch mal wieder da und haben die Pubertät im Gepäck
Der Keks hat wohl einen mächtig lauten Ohrwurm, zumindest so laut, dass sie mich komplett überhören kann.
Allerdings auch den Clicker, liegt also nicht an mir
Offline ist sie aber erstaunlicherweise genial. Weiterhin 10-12m Radius, 90% abrufbar (ernsthaft! Mein Arschkeks! Der nicht mal als Welpe im Wohnzimmer für Fleischwurst kam!), hört zuverlässig auf Abbruch, hat die Impulskontrolle einer jungen Göttin und hat einfach Spaß an allem.

Vom Verhalten an der Leine reden wir mal nicht
Ich kühle gerade mein knie, weil sie meinte volle Kraft einem Blatt hinterher zu jumpen und mich dabei einfach mal umgewuppt hat. Das war aber auch ein spannendes Blatt!
Leinenführigkeit üben wir einfach nochmal
-
Die Nachbarskatze war bei uns im Garten und der Terrier hat sie erwischt, keine Ahnung wie, laut Besitzer war die Katze krank.
Unsicherheitsphase bei Ally, wie zeigt sich das? Jewel ist seit Monaten in dieser Phase!
Manchmal hat sie riesen Respekt vor nem Stein, nem Grashalm usw. 
Oh Gott :O Als selbst Katzenbesitzer find ich sowas natürlich extra schade :/
Mmh, sie neigt eher zum Pöbeln und erschreckt sich hin und wieder wenn hinter ihr was lautes kracht.
Das wars
Also ne itzibitzi Unsicherheitsphase.. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!