Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Klingt gut, Glückwunsch dass ihr es geschafft habt :) Ja so viele fremde Menschen ist bestimmt schon anstrengend für den Hund, stell dir vor du müsstest dir die ganzen neuen Gerüche merken..

-
12. Juli 2015 um 18:19
schau mal hier:
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Die Rettungsstaffeln machen wohl alle das Gleiche

Schön, viel Spaß!
Wir betreiben das Ganze auch mit viel Freude :) -
Mir hat es heute auch echt richtig viel Spaß gemacht.
Hatte zuerst ein paar Bedenken, weil Caja erst 6 Monate alt ist und ich sie auf gar keinen Fall überfordern möchte, aber ich hatte heute den Eindruck, dass auf das Alter und die Gelenke extremst viel Rücksicht genommen wird und dass das Training altersentsprechend angepasst wird.
Und wir hatten auch sehr viele Ruhepausen zwischendrin, so dass ich denke, dass Caja nicht überfordert wird mit allem.
-
Ich schmeiß mal nur etwas wahnsinnige Grüße von Leo rein
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
BeatrcieKiddo: das mit der Trainerin klingt ja wirklich super
! Und wenn er es echt so schnell schafft die Ruhe einzuhalten nach den wenigen Korrekturen finde ich das schon echt gut
.Das mit dem Ausreiten freut mich auch riesig, obwohl Kara da sicher am aufgedrehtesten ist. Es sind aber im Wesentlichen die Momente des Pferdholens von der Weide und wenn es dann losgeht. Ansonsten kriegt sie auch schon ganz viel Lob, wie toll sie einfach mitläuft und oft muss ich mich gar nicht mehr um sie kümmern. Wild ist okay, wenn es nicht genau vor ihr vorbeirennt, das hatten wir zum Glück nicht mehr zuletzt.
Das mit der Allergie ist echt blöd
. Hattest du auch ein eigenes Pferd?Wir waren heute auf unserer 1.Hundeausstellung und der Zwerg war erfolgreich UND (viel wichtiger) einfach toll
. Ich hab wirklich so viel Freude mit ihr an solchen Tagen. So viel Trubel, fremde Hunde, Menschen, neue Erfahrungen und sie blieb ruhig, sehr lange voll auf mich fokussiert mit halbwegs guter Leinenführigkeit und nie problematisch mit anderen Hunden (auch wenn sie angeknurrt oder angebellt wurde). Ganz am Schluss wurde sie müde und die Konzentrationsfähigkeit war dann weg, aber nach 6 Stunden Messe auch voll verständlich.
Vorher hatte ich noch Sorgen, da wir seit 3 Tagen wieder ein vermehrtes "Männer sind vielleicht gefährlich" Thema haben, aber heute waren 99,9% der Männer okay (einer wurde verknurrt, aber auch da ist sie ablenkbar). Und der Richter durfte sie einfach anfassen und sie war zwar etwas unsicher, aber hat brav mitgemacht. Tolle Maus
! - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hachja, Wochenende rum - Zoey durfte wieder im Garten der Eltern meines Freundes toben und da sein Neffe Geburtstag gefeiert hat, war an einem Tag sehr viel los - wir hatten davor ja noch Hundeschule... - sie hatte sozusagen kaum geschlafen an dem Tag, alles war viel zu aufregend.
Aber sie hat sich von 4+5 Jahre alten Kindern kraulen und streicheln lassen, ohne große Beschwichtigungsgesten o.Ä. zu zeigen... - sie war wirklich sehr sehr lieb.
Sie hat sich z.T. sogar hingesetzt/hingelegt, um sich den dicken Wamst streicheln zu lassen.Nur die Nachbarn wurden angebellt.(Sie bellt ja wirklich sehr selten)
Evtl. lag es daran, dass mein Freund sie mal mit einer Gieskanne geärgert hatte - und sie dann total Angst davor hatte - und kurz darauf die Nachbarn mit Gieskanne gesehen hat - und das nun in ihr drinsteckt - oder die Nachbarn hatten sie überrascht, als sie ihr Geschäft hinter einem Busch erledgit hatte... wer weiß. Oder sie mag sie einfach nur nicht.
(Laut den Eltern meines Freundes hätte sie damit vollkommen Recht... >_>)Dann waren wir noch an einem Stausee mit dem Neffen meines Freundes. Zoey planschte munter rum - dann kamen 2 Fahrradfahrer - und Zoey fixiert und brummelt und bellt dann sogar 2x - entweder war sie total durch an dem Tag oder sie hatte auf einmal ihren 'Beschützerinstikt' entdeckt.
Oder die Fahrradfahrer haben komisch geguckt...(mein Freund war sich nicht sicher, ob er die Beiden nicht kannte)...
Jedenfalls hatte ich sie dann angeleint und absitzen lassen und mit Leckerlies gefüttert, während die Fahrräder+Fahrer von dannen zogen.
Ich glaube heute ist wieder ein Gammeltag angesagt... nach soviel Stress und Aufregung... X-)
Aber ich finde es gut, dass Zoey jetzt öfter mal 'mehr' um die Ohren hat und auch mit Kindern näher zu tun hat.
Hat jemand einen Tipp, wie man ihr evtl. das 'ins Gesicht schnappen/stuppsen' abgegwöhnen kann bei Kindern? Das macht sie z.T. am Anfang, wenn sie sich sehr doll freut, dass das Kind gekommen ist...
Bisher hole ich sie einfach immer weg und lasse sie erstmal sich etwas beruhigen...
-
Hat jemand einen Tipp, wie man ihr evtl. das 'ins Gesicht schnappen/stuppsen' abgegwöhnen kann bei Kindern? Das macht sie z.T. am Anfang, wenn sie sich sehr doll freut, dass das Kind gekommen ist...
Das hat meiner eine zeitlang auch gemacht. Nicht geschnappt, aber er wollte im Gesicht lecken, anspringen...
Bei mittlerweile 20kg und 57cm SH ist das nicht so lustig, also habe ich das Konsequent unterbunden. Mit einem lauten Nein und wegnehmen/woanders hinschicken.
Je größer das Kind, desto besser funktioniert es - aber bei so ganz kleinen muss ich aufpassen. Sobald die laufen oder sich irgendwie interessant bewegen, nimmt Nero das als Spielaufforderung hin und würde das Kind so umbolzen, wenn er könnte. -
Lass den Hund nicht hin, solang er noch aufgeregt ist, sondern sag ihr sie soll sich beruhigen. Dann wird sie auch nicht schnappen. Kind = ruhig und höflich würde ich verknüpfen und immer wenn sie hochfährt wieder die Info: Fehler. Neu probieren lassen wenn sie wieder ruhig ist.
-
Ui, ist das ein kleiner Fugger?
Jup! :) Q-Wurf. Sie ist jetzt 7 Monate alt *__*
-
Hier muss sich Frauchen auch mal wieder an die eigene Nase packen was das Thema Leinenführigkeit angeht. Ich bin ja sooooo bequem und übe natürlich lieber das, was gut klappt. Aber es hilft nix! Da müssen wir beide jetzt durch. Also gibt's jetzt wieder längere Einheiten (natürlich auch mal mit Freilaufphasen, wenn möglich.) Kurzerhand wurde die Morgenrunde umfunktioniert/umgestaltet....Maus hatte zwar jetzt nicht unbedingt den Spaß ihres Lebens, ist aber die meiste Zeit ganz ordentlich gelaufen (Hundesichtungen außen vor gelassen...), auch wenn ich sie v.a. anfangs doch erinnern musste, was ich von ihr will. Jetzt ist sie platt.

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!