Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Danke nochmal für die Antworten wegen dem Hochspringen

@asterix99
Glückwunsch zum Neuzugang
Ich weiß ja nicht was du fütterst, aber zumindest bei NF oder Frischfütterung würden sich Fett und/oder KH anbieten. Nicht direkt die volle Dröhnung, sie soll ja nicht aufgehen wie ein Hefeklops
Aber ein paar Gramm zusätzlich und langsam steigern bis es passt. Ich persönlich mag Haferflocken dafür gerne, die sind auch noch gesund dabei.
So oder so viel Erfolg und Spaß mit der Hübschen
@Millemaus
Wir haben die Distanz erst einmal mit einer kleineren Schleppleine trainiert. 20m sind sonst sehr schmerzhaft beim herein brettern
Ich habe an die Schlepp Knoten gemacht. Erreicht sie Knoten 1, gibt es ein "vorsicht". Bei Knoten 2 kommt ein "Stop". Rennt sie dann noch weiter, ist Schluss. Vorteil ist, dass ich vorbereitet bin, damit ich stabil stehen bleiben kann. Zusätzlich habe ich jeden Blickkontakt geclickt und Richtungswechsel eingebaut. Mittlerweile knallt Holly nur noch sehr selten in die Schlepp, eigentlich nur, wenn die Aufregung zu groß ist. Also in Situationen, wo auch der Rückruf nicht klappen würde. (Deshalb ist sie ja an der Schlepp)
Sie hält von sich aus einen sehr schönen Radius und fragt bei 7-8 Metern von sich aus nach. Vorher wäre eine 50m Leine nicht genug gewesen
@Fahrrad
Und wer macht mit mir ein Fahrrad Training? Ich kann gar nicht fahren
Aber bitte nur positiv mit Leckerchen und Pralinen
Der Arschkeks hat heute so viel bunte Knete im Kopf, man glaubt es gar nicht
Wollte heute eine kleine Runde Futterbeutel suchen spielen. Ja Pustekuchen. Madame hat ihn zwar gefunden, dann allerdings im hohen Bogen in ein Brennnessel Gebüsch geworfen und kam dafür mit einem gefunden Stöckchen zu mir zurück. Ich hab den Wink schon verstanden
Beim Überqueren einer Ampel hat sie versucht mir die Schuhe auszuziehen und anschließend wollte sie mit der Leine zergeln. Ansprechbar zu sein ist für sie auch völlig out, lieber herum kaspern und Dinge annagen. Wie zum Beispiel meinen Büro Stuhl, als ich nur kurz auf Toilette war. Mein kleines Nagetier
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@HollyAussie Ich liiiiebe einfach deine Geschichten vom Arschkeks! Du erzählst von ihrem Schabernack mit einer herrlichen Leichtigkeit und man merkt einfach wie sehr du dein Hundekind liebst, obwohl sie sicher manchmal auch ganz schön anstrengend sein kann

Mein Baby wird schön langsam zum Kleinkind. Nicht mehr ganz so viel Blödsinn im Kopf, dafür manchmal einfach Ohren auf Durchzug; "Ach Mama, ich weiß das doch eh viel besser"

Die Konzentrationsphasen werden immer länger und im Großen und Ganzen bin ich sehr stolz auf sie, sie wird erwachsener und ruhiger, aber dann passiert es wieder das sie während des UO-Trainings im Fuß dem Schmetterling nach jagt
Tja, was soll ich sagen, ich habe selbst gelacht
-
Jaja... kaum gehen wir ohne Fahrrad Gassi weiß sie auf einmal wieder das Vögel nicht aufgescheucht werden..
Naja immerhin. Morgen früh probiere ich es nochmal mit dem Fahrrad. -
Hm, ich habe den Springer ja hier rumliegen und wollte ihn demnächst anbringen.
Ich muss hier einfach an teils 4-spurigen Straßen mit Straßenbahnen rumfahren/schieben und es ist schon ein großer Unterschied, ob ich dann immer mit einer Hand fahren muss, oder dann mal beide benutzen kann...Ich mag das Einklemmen am Lenker nicht, da ich trotzdem Angst habe, dass sich da was verwickelt und wir dann beide total hinfliegen... Wenn ich mit einer Hand fahre habe ich nicht die volle Bremskraft vom Rad, bzw. auch nur Vorder - oder hintere Bremse, nie beide...
Würde ich ländlicher wohnen, wäre das wohl was anderes...
-
Ich sichere am Rad doppelt. Mit dem Geschirr ist sie am Springer und um vorsichtshalber einwirken zu können, hab ich vorne noch eine Leine in der Hand, die am Halsband ist. Damit komme ich sehr gut klar und kann im Notfall mal deutlich korrigieren.
-
-
Ich mag das Einklemmen am Lenker nicht, da ich trotzdem Angst habe, dass sich da was verwickelt und wir dann beide total hinfliegen...Aber das ist beim Springer doch genau das gleiche, oder hab ich n Denkfehler
Hund kann ja auch nicht weg und reißt das Fahrrad um. -
Na, nicht ganz - der Springer hat eine ziemlich große Feder, der den Schwung von auch großen schweren Hunden abfängt, so dass er einen halt nicht mehr umreissen kann.
(Man sitzt ja normalerweise genau an dem Punkt, wo der Hund befestigt wird)Die Feder sorgt also dafür, dass der Schwung abgefangen wird und der Hund auch 'langsam' abgebremst wird...
Das mit der zusätzlichen Leine am Halsband - daran habe auch auch schon gedacht... evtl. kann sie dann irgendwann auch ohne Springer laufen - und hält auch die Position am Hinterrad gut...
Na mal gucken...
-
SuperNova94: Auch von mir Glückwunsch zu dem Ergebnis .
Danke

Fahrradfahren wollte ich mit Nova auch bald mal angehen.
Als sie noch Jünger war hatte mein Bruder sie am Rad ein paar mal mitgenommen auf kurzen strecken
, das hat sie ganz Gut gemacht, ich denke da werde ich nicht lange trainieren müssen, das sie sich ans Rad gewöhnt. Nur eben die Strecken langsam aufbauen.. 
Wir hatten eine schöne Morgenrunde.
Haben eine HH getroffen, die Nova als Welpe schon kennen gelernt hat. Sind mit ihr und ihrem Hunde-Opa dann eine Große Runde gelaufen, haben unterwegs ein paar Hunde getroffen, die Nov angepöbelt hat
nach der 2. Begegnung (Rundweg) war es dann aber auch okay.
Unterwegs hat Nov 'nen Ball gefunden und den mitgeschleppt, der wurde ihr am Ende von einem anderen Hund gemoppst.
Am Ende hat Nova dann noch einen Quitschi-Ball von ihr geschenkt bekommen.
-
Ich denke, wenn man das Fahrradfahren ganz langsam angeht, der Hund auch frei laufen darf und man sich dem Tempo vernünftig anpasst, spricht da auch vor 12 Monaten nix gegen. Auf jeden Fall nicht schädlicher als diese Raufspiele, die die Hunde teilweise veranstalten...
-
@Kristallsalz
Oh Danke
Ich versuche auch immer alles mit Humor zu nehmen, der Mini hat so viel Freude und Liebe im Herz - da ist jeder Schabernack schnell vergessen
Und sie werden ja auch alle so schnell groß, ein bisschen Junghund Wahnsinn ist doch was feines
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!