Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• Die kleinen Freuden des Alltags: Hab mich heute sehr über Maja gefreut. Sie ist schön nah bei mir geblieben, hat schön auf mich geachtet und ist im kritischen Gebiet nicht stöbern gegangen :bindafür: und dann war sie auf den letzten Metern im Spiel mit anderen Hunden wieder spontantaub :muede:

Ach naja, vielleicht war da die Konzentration weg :smile:

Lises Ausbildung zum Geldsuchhung läuft gut :applaus: . Kostprobe gefällig ;) ?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wenn es jetzt nicht bald los geht, höre ich endgültig auf zu warten :ugly:
    Holly will permanent auf meinem Schoß sitzen, ist unruhig und ihr Intimbereich ist geschwollen.
    Das muss doch jetzt an Vorboten mal ausreichen :pfeif:
    Ich nehme Wetten entgegen, ob und wann es soweit ist :p :D

• Sooo, ich hab jetzt nochmal nach einem Spielzeug wegen der Gartengeschichte geschaut...Hab den Kong Wobbler gefunden und geshoppt!

Heute haben wir ihn dann getestet: Waren bei einer Freundin grillen, Shira war dabei. Hab das Ding befüllt und ihr gegeben während es Essen gab. Hat auch gut geklappt, zumindestens war sie Feuer und Flamme. Jetzt brauch ich nurnoch passende Füllung dafür (heute hatten wir Käse der zu festklebte und Kong-Kekse die aber teilweise zu groß waren) und dann stell ich das meiner Ma mal hin :D

@HollyAussie Ich sag Dienstag Früh gegen 10Uhr :lol:

• Unser Abend war gestern so toll! :D
    Eigentlich trainieren wir mittwochs immer, aber gestern hatte es ja um die 30 Grad.
    Daher haben wir die "sozialen Kompetenzen" unserer Vierbeiner trainiert, was wir sonst eigentlich noch nie in der Form gemacht haben.
    Wir waren 4 Malis und 2 DSH im Alter von 3,5 Monaten bis 7 Jahre (immer 2 und 2 gehörten zusammen). Wir ließen die Hunde aus dem Auto und gingen mit allen freilaufend zum Fluss (das ist bei unserem Hupla total praktisch). Dort hatten sie einen Rießenspaß, war echt toll ihnen zuzusehen.
    Die 6 sahen sich und waren sofort ein Rudel, es gab null Streitereien oder Gezicke... :applaus:

Ich war ja total baff, da Suki sonst total durchdreht, wenn wir beim Spaziergang fremden Hunden begegnen, doch sie verhielt sich total normal...
    Habt ihr Ideen wieso sie sonst so unsicher (= aggressiv) ist und in der Situation komplett unauffällig?!?

• Bei uns ist das genau so, mit anderen Hunden Spazieren gehen ist völlig normal, hier mal Spiel, da mal rennen, meistens wird aber seines Weges geschnuppert. Begegnen wir aber unterwegs einem Hund kann man richtig sehen, wie die Klappe zufällt :roll:

Sind einfach ganz andere Situationen. Aber freu dich, sie hat nicht generell ein Problem mit anderen Hunden sondern wenn diese auf sie zu kommen, sie womöglich angeleint ist und nicht agieren kann bzw. keine Zeit da ist, sich mit der Situationen außeinander zu setzen. Hier ist es die Erwartungshaltung, die Aufregung und Frust verursacht.

• Hallöchen,
    @lordbao2.0 verfolge das schon eine ganze Weile und es gefällt mir :D . Hast du schonmal getestet, ob sie deinen Geruch sucht oder tatsächlich den Geruch des Geldes. Also dir z.B. Fremdgeld in eine kleine Box geben lassen und das dann mit Gummihandschuhen ohne das sie zuschauen kann versteckt? Das würde mich interessieren ob sie wirklich explizit den Geldgeruch sucht.

Weiterhin viel Erfolg...

• Sooo, ich hab jetzt nochmal nach einem Spielzeug wegen der Gartengeschichte geschaut...Hab den Kong Wobbler gefunden und geshoppt!

Heute haben wir ihn dann getestet: Waren bei einer Freundin grillen, Shira war dabei. Hab das Ding befüllt und ihr gegeben während es Essen gab. Hat auch gut geklappt, zumindestens war sie Feuer und Flamme. Jetzt brauch ich nurnoch passende Füllung dafür (heute hatten wir Käse der zu festklebte und Kong-Kekse die aber teilweise zu groß waren) und dann stell ich das meiner Ma mal hin :D

Lustig, hier ist heute auch einer angekommen und ich (bzw. Hundetier) finde ihn nicht schlecht. Als Füllung hab ich erstmal nur normales Trockenfutter.

2 von 4 kleinen selbstgemachten erdbeertörtchen hat er sich zum Abendbrot genehmigt.
    Dabei wollte ich die morgen verschenken... :(

Immerhin ein kleiner Trost, dass es nix gefährliches war?

Hallöchen,
    @lordbao2.0 verfolge das schon eine ganze Weile und es gefällt mir :D . Hast du schonmal getestet, ob sie deinen Geruch sucht oder tatsächlich den Geruch des Geldes. Also dir z.B. Fremdgeld in eine kleine Box geben lassen und das dann mit Gummihandschuhen ohne das sie zuschauen kann versteckt? Das würde mich interessieren ob sie wirklich explizit den Geldgeruch sucht.

Weiterhin viel Erfolg...

Ich finde das auch sehr spannend (und nützlich) - würde mich auch interessieren, an was sie sich da eher orientiert...

• Der Herr hat beim Abendgang vergessen was Leinenführigkeit ist.
    Wollte dauernd seinen Kopf durchsetzen.
    Kann er aber vergessen :D Sowas fangen wir hier gar nicht erst an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!