Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

  • Holly ist heute das genaue Gegenteil von gestern und generell anders als sonst.
    Sehr ernst (für ihre Verhältnisse), etwas schreckhaft und sehr konzentriert. Zusätzlich zum 6. Mal Pippi heute wirkt es fast so, als wäre die Läufigkeit endlich da.
    Aber das habe ich schon so oft gedacht :roll:
    Warscheinlich ist es nur ein Anfall von sprunghafter Laune.
    Trotzdem dürfen die Daumen gedrückt werden, ich will es endlich hinter uns haben :D
    So langsam ist der Abstand zu ihren Schwestern echt ordentlich und irgendwann darf auch das tollste Spielekind mal einen Schritt Richtung erwachsen machen.

  • Holly ist wohl auch 10 Monate alt? Ich hätte mir ja gewünscht, dass die Läufigkeit noch später kommt, kann schon gerne auf das verzichten ;) .

    Waren denn die Schwestern alle schon läufig? Ich finde 10 Monate eigentlich früh bis normal...

  • Der Kobold wird richtig gut im Futterbeutel suchen. Hätte ich ja nicht gedacht, findet er ja nicht mal den Keks zwischen seinen Pfoten :pfeif: Aber seit dem er die Nase benutzt ist er richtig schnell und effizient. Mir gehen die Verstecke aus xD

  • @Nebula
    Blumentopf, Eimer umdrehen, Beutel drunter ;) wenn er wirklich die Nase nutzt dann findet er ihn auch da. Einfach schaue was er macht und ob er ihn dann noch findet ;)

  • Ist es auch, aber nicht wenn der Keks seit 4 Monaten das volle Vorläufer Programm zeigt (markieren, teilweise Urin lecken, putzen), mega interessant für viele Rüden ist und alle Schwestern seit 2-3 Monaten durch sind :p
    (Bis auf Eine, die ist mit 7 Monaten kastriert worden)

    Dazu bin ich auch noch ungeduldig wie kein Zweiter :D

  • @Nebula
    Blumentopf, Eimer umdrehen, Beutel drunter ;) wenn er wirklich die Nase nutzt dann findet er ihn auch da. Einfach schaue was er macht und ob er ihn dann noch findet ;)

    hab ich schon gemacht, auch auf die gestapelten Gartenstühle, in den leeren und mit der Tür angelehnten Kaninchenkäfig, auf die Bäume rauf, in die Hecke gesteckt, zum Teil verbuddelt, .... er findet es :D

  • Luna war damals mit 12 oder 13 Monaten das erste Mal läufig. Ich hoffe, dass Lise sich mindestens auch so lange Zeit lässt.

    Wenn dir die Verstecke ausgehen, muss du in 3D denken: Einbuddeln bzw. ab nach oben mit dem Ding ;-).

    Und ganz wichtig: Nicht hinlaufen und verstecken, sondern immer möglichst weit werfen. Sonst folgt er nur deiner Spur :smile: .

  • Ich melde mich dann auch mal wieder zurück aus dem Urlaub.

    Wir waren in Südfrankreich an der Cote d Azur und es war super schön!

    Zoey hat sich sehr gut benommen, die Autofahrt von 7 1/2 Stunden verlief problemlos und entgegen meiner Befürchtungen hatte sie null Probleme mit den ganzen Treppen dort.

    Auch alleine bleiben über mehrere Stunden ging problemlos.

    Anfangs war es für sie ungewohnt das dort keine richtigen Gründflächen sind, Gras schonmal gar nicht und sich dementsprechend auf den Steinwegen und asphaltierten Strassen gelöst werden musste.

    Die Hunde hatten viel zu erkunden und Spass beim wandern in den Bergen (und ich anfangs Muskelkater in den Beinen hihi)

    Jetzt werde ich hier mal nachlesen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die kleinen Freuden des Alltags: Hab mich heute sehr über Maja gefreut. Sie ist schön nah bei mir geblieben, hat schön auf mich geachtet und ist im kritischen Gebiet nicht stöbern gegangen :bindafür: und dann war sie auf den letzten Metern im Spiel mit anderen Hunden wieder spontantaub :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!