Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• Emma hat heute zum ersten Mal nicht bei uns im Schlafzimmer (OG) genächtigt, sondern im EG. :|
    Bis vor 2 Tagen hatten wir unten noch ein Treppengitter. Das oben haben wir schon länger weg gemacht, da wir (nur zu Hause!) das Treppe-runter Problem haben und Emma eh nicht von sich aus runter ging. Bisher hab ich sie, wenn wir ins Bett sind, immer vor mir hochlaufen lassen, weil ich ihr ja die Tür des Gitters aufhalten musste. Das war auch nie ein Thema. Hoch läuft sie ja ohne Murren.

Gestern bin ich dann einfach ohne Kommentar hoch gelaufen (Männe war schon oben). Emma kuckte doof. Als ich aus m Bad kam, lag sie seelenruhig auf ihrem Trocken-Teppich im Flur. Bevor ich ins Bett bin, hab ich ihr mal kommentarlos n Leckerchen auf die oberste Stufe gelegt, was sie auch gesehen hat....nö!
    Männe meinte: "Die kommt dann schon hoch!"...Aber sie kam nicht. Ich hatte erst Bedenken, weil ja alle Türen offen waren, nix weggeräumt usw und dachte, sie fängt irgendwann an den Altpapierkarton auszuräumen oder noch schlimmer....mein Büro! Nö...erst um 5.30 Uhr hab ich es mal kruschteln hören (Im Flur stand noch n leerer kleiner Karton rum.) Ich bin dann aus Neugier runter. Sie freute sich wie doof (so wie wenn ich sonst von der Arbeit heimkomm), wuselte wie gewohnt um mich rum. Ich hab sie dann kommentarlos in den Garten gelassen zum Geschäft erledigen und bin wieder hoch ins Bett. Emma blieb wieder unten. Normalerweise weckt sie uns um halb sieben, wenn sie bei uns pennt. Vorhin wachte ich um halb 8 auf...unten Ruhe! So lange hab ich ewig nicht geschlafen! (Mich wunderst selbst, dass ich ned früher wach wurde.) Frau Hund lag ganz gechillt auf der Matte, als ich runter kam.

Vielleicht hat sich unser Treppen Problem somit erledigt. Solange sie überall sonst Treppen läuft, is es mir wurscht, ob sie es auch zu Hause macht. Wir hatten eh überlegt, sie irgendwann nachts auszuquartieren. (Auch wenn Frauchen das eigentlich gar nicht toll findet! :( : ) Umso einfacher, wenn sie es selbst tut. Sie hätte ja jederzeit raufkommen können. Gejammert hat sie auch nicht.

Oder was meint ihr?

• Ich würde ihr auch die Entscheidung selbst überlassen.

Bei uns in der Gegend ist grad Welpenboom (als Mausel klein war gab's leider fast gar keine) und Maja spielt soo zärtlich mit den Kleinen :herzen1: also sie zeigt schonmal, wer der Boss ist, macht sich dann aber im nächsten Moment wieder ganz klein und lässt sich wortwörtlich auf der Nase rumtanzen. hach.

Dafür haben wir die nächste Baustelle: das Lossprinten zu anderen Hunden und teilweise auch das Abrufen aus dem Spiel und das Passieren an der Leine. war alles zwischenzeitlich ganz gut und klappt jetzt wieder schlecht bis gar nicht. hmpf. wär ja auch langweilig ohne Baustellen, ne? :pfeif:

• @Hummel: Na, evtl. ist es nicht direkt Kondition, sondern das Einteilen dieser. So rennt sie einfach immer durch die Gegend, so wie sie gerade möchte, am Fahrrad muss sie sich konzentrieren und lernen, dass sie bei mir läuft - und nicht alles andere, was irgendwie spannend erscheint beschnüffelt werden muss. Das Fahrradfahren ist zudem was, was man gemeinsam machen kann und eigentlich ihre Vorlieben vom 'Laufen' verknüpft mit einer Sache, die wir gemeinsam machen können. Wenn sie mir allein davonprescht, kann ich ja eher nicht mitlaufen...

• @Streichelmonster Ja, so einen haben wir, den Preydummy. Allerdings ist der an den Nähten trotzdem nicht komplett dicht und Blut vom Barf läuft aus. Das gibt halt unschöne Flecken, aber was solls. Je ekliger das Ding desto toller für den Hund xD

Ich hab heute Morgen mal unser Spiel mit dem Futterbeutel gefilmt. Es ist noch weiiiiiit entfernt von perfektem Apport und korrektem Abliegen :hust: dafür, dass wir das das letzte mal mit 7-8 Monaten gemacht haben, und das gestern Abend das erste mal überhaupt draußen war, klappt es aber ganz gut. Hat mich positiv überrascht =)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und ja, ich hab beim ersten mal den Dummy übers Gras gezogen, in der Hoffnung, er benutzt sein Näschen :D Hat nicht so ganz geklappt :pfeif:

• Bei Alma ist noch immer alles beim Alten :ka:

In der HuSchu bei der UO ist sie super und macht wahnsinnige Fortschritte. Agility ist so lala... Die Übungen machen ihr zwar schon Spaß, aber die ewige Warterei macht sie kirre (und mich im Übrigen auch)

Meine Motivation dahingehend ist stark gesunken, dafür macht mir die UO immer mehr Spaß.

Leinenführigkeit geht so. Oft läuft sie über längere Zeit wirklich super neben mir her und plötzlich sprintet sie aber los, dass es fast meine Schulter auskugelt. Sobald sie aber den Ruck spürt, springt sie wieder zurück und reiht sich neben mir ein. :???:

Die Bellerei macht mich manchmal auch wahnsinnig, obwohl ich da ja verwöhnt bin, denn sie macht schon Riesenfortschritte, aber das ist der Punkt der mich am Meisten nervt.

Eigentlich will sie mit jedem spielen, aber jetzt ist eine Amstaff-Hündin in unserem Verein dazu gekommen, da wurde sie mal richtig aggro :verzweifelt: Ich war schockiert.
    Davor habe ich am Meisten Angst, dass sie unverträglich werden könnte.

Was meint ihr? Am Samstag ist sie ein Jahr geworden, muss ich mir da jetzt ernsthaft Sorgen machen?

• Der Preydummy sagt mir von der Qualität her auch überhaupt nicht zu. Ich hatte für Bliss einen und der fiel nach und nach richtig auseinander :muede: . Zuerst verabschiedeten sich die Klettverschlüsse, dann riss das Band ab und da war dann natürlich direkt ein Loch. Richtig blöd. Gestern wanderte der in den Mülleimer...

Den von Hunter mag ich richtig gerne. Tex hat so einen. Allerdings sind die leider nicht beschichtet und die Kordel fehlt auch...

• @Streichelmonster Ja, so einen haben wir, den Preydummy. Allerdings ist der an den Nähten trotzdem nicht komplett dicht und Blut vom Barf läuft aus. Das gibt halt unschöne Flecken, aber was solls. Je ekliger das Ding desto toller für den Hund xD

Ich hab heute Morgen mal unser Spiel mit dem Futterbeutel gefilmt. Es ist noch weiiiiiit entfernt von perfektem Apport und korrektem Abliegen :hust: dafür, dass wir das das letzte mal mit 7-8 Monaten gemacht haben, und das gestern Abend das erste mal überhaupt draußen war, klappt es aber ganz gut. Hat mich positiv überrascht =)

Und ja, ich hab beim ersten mal den Dummy übers Gras gezogen, in der Hoffnung, er benutzt sein Näschen :D Hat nicht so ganz geklappt :pfeif:

Sie doch gut aus :gut:

Wie groß und schwer ist Casanova, er wirkt auf dem Video groß.

• Luna hat ja 60 cm und ich finde, dass er größer wirkt. Aber das kann ja zum einen durch das Video täuschen und die Beine wirken durch die Figur länger :D . Luna ist ja doch deutlich kompakter.

Aber sehr angenehmes Gewicht mit ca. 25 kg :smile: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!