Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

  • Das macht Whiskey ständig.Igel sind super -.-' Die werden auch trotz Stacheln ins Maul genommen und mit der Pfote angestuppst.

    Anju hat erst gemerkt das der Stacheln hat, als es schon zu spät war. Ich glaub das macht die nicht noch mal.. muss ganz schön weh getan haben :roll:

  • Immerhin bin ich nicht alleine Streichelmonster :D

    Man könnte echt meinen alle anderen Hunde sind verträglich, ich treffe nie auf son Mistvieh wie meins. Die frustet auch schon an der Leine, dann wird gewinselt und dann schööön in die Leine gestanden beim vorbei gehen. Bei Kontakt fixiert und schleicht sie um dann drauf zu springen und das schlimme - alle lassens sich gefallen! Letztens kam ein Hund an der Schlepp an, da musste ich sie ja fast frei lassen. Was passiert? Sie scheucht ihn 100 meter weiter zur Besitzerin :lepra:

    Oh man, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten *ommmmm*...sonst ist sie auch total unkompliziert und alles läuft problemlos.
    Aber das ist ja leider dann doch gleich ne grössere Baustelle bei uns :roll:

  • Immerhin bin ich nicht alleine Streichelmonster :D

    Man könnte echt meinen alle anderen Hunde sind verträglich, ich treffe nie auf son Mistvieh wie meins. Die frustet auch schon an der Leine, dann wird gewinselt und dann schööön in die Leine gestanden beim vorbei gehen.

    Joa..so sieht das hier grad auch aus bei meinem Mistvieh^^. Allerdings hat sie das Problem hauptsächlich bei frontale Begegnungen an der Leine. Im Freilauf ist die nett und backt klitzekleine Brötchen.
    Bisher hilft abdrehen und Blickkontakt aufbauen, um sie aus ihrem Film rauszuholen einigermaßen...

  • Meine ist ohne Leine fast noch schlimmer, obwohl das echt tagesabhängig ist. Wenn aber einer auf ihr Verhalten reagiert, springt sie mir fast auf die Schultern und ist wieder ein ganz kleines Welpii :roll:

    Abdrehen wäre auch mal ein Versuch. Morgen nehme ich mal Würstchen mit und zieh sie damit vorbei, vielleicht beruhigt sich das ganze dann ja ein wenig und wir können ernsthaft üben.

  • @YUNAK: Oh oh, das wäre ja auch ein Traumata-Hund dann für unsere gerade...

    nach dem unschönen Erlebnis gestern - heute erzählt mir mein Freund, dass Zoey einen großen, schwarzen(aber lieben) Hund angeknurrt hat und Angstbellen gezeigt hat.
    Also so ganz hoch... - der kam nur freundlich wedelnd zu ihr.

    Tja, es hat sie gestern vermutlich doch ziemlich mitgenommen - und große schwarze Hunde waren immer schon etwas 'gefährlich' ihrer Meinung nach...

  • YUNAK aber viele Herder sind doch null Verträglich? Natürlich kann man versuchen ihr klar zu machen, dass man niemanden fressen muss, aber kann sein das sie nie Bock auf andere Hunde haben wird und wenn du nicht genau aufpasst sie frisst :ugly:

  • Moin Ich reihe mich mal ein Lilly wird bald 7 Monate und macht mich manchmal wahnsinnig… Sie ärgert die Katzen wobei die auch manchmal mit ihr spielen. Und sie sich nicht wehren obwohl sie größer und schwerer sind. Lilly ist halt zu grob und wuchtig Typisch Bully. Ansonsten frisst sie zur zeit gern Kacke …und überhaupt spuckt sie kaum was aus (dee wie ich es üben kann) hatte noch nie einen so Sturen Hund. Abruf und Sitz,Platz, Körbchen und paar Tricks klappen gut auch unter Ablenkung nur eben das andere ..achja und sie knurrt immer beim spielen hat wer ein Bully und weiß ob es Typisch ist? Das hat sie von Anfang an gemacht.

    Danke schonmal Lg steffi und Lilly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!