Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Livi ist immer noch super brav und macht gute Fortschritte bezüglich Pferdeäpfeln
Sie geht immer öfter einfach dran vorbei und sucht dann Blickkontakt (yay!) und wenn sie doch mal was ins Maul nimmt, dann tauscht sie auch 
Auch Jagdimpulse werden besser. Vögel im Tiefflug waren ja super verführerisch und wenn eine Katze den Weg kreuzt, war Schicht im Schacht. Nun ist sie gut ansprechbar wenn man rechtzeitig reagiert und sie bricht ab
Auch beim Mäuseln.Casanova dagegen hat grade wieder eine "leck mich am A****- Phase". Er steht doof auf dem Weg rum und guggt mich zufällig an, ich rufe ihn freundlich her - und er? Dreht den Kopf weg und geht seines Weges
Sitz an der Straße, so wie immer? Wird überbewertet, er hört nix, guggt nicht, steht einfach nur stur da. Gern motzt er dann auch noch, weils ihm zu lange dauert, ich mein, wie kann ich nur so grausam sein, ne?
Ähm ja. Da reden wir noch mal drüber, Freundchen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Nebula
Wow Livi hört sich schon echt brav an!
Aika will jeden Pferdeapfel fressen den sie findet -.-
Aber gestern habe ich sie ohne Probleme von einer Ente abrufen können, die 10 M vor ihr weggeflogen ist
Morgen fahren wir zum Tierarzt Vorröngten, damit wir wissen wies mit HD und ED aussieht. Ich hoffe alles passt soweit und sie ist nicht zusehr mitgenommen von der Narkose. Ihr Bruder hat aber ein perfektes Ergebnis erhalten, also denke ich das alles gut ist. Ich hätte auch noch nie Gehbeschwerden bemerkt, aber bei DSH ist natürlich das Risiko einfach da. Auch wenn sie aus der Leistungszucht kommt und ihre Vorfahren alles HD und ED-frei sind.
Hier mal wieder ein Foto von meiner Maus mit 6,5 Monaten.
Wir waren bei meiner Tante auf Besuch und sie war total brav!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Mit 6,5 Monaten Vorröngten? Darf ich fragen, warum?
-
Naja einfach um zu wissen ob Anzeichen bezüglich HD und ED da sind.
Wir machen ja doch intensiveren Hundesport und natürlich wird sie bis ca. 15 Monate sehr geschont, aber wenn schon extreme HD oder ED Anzeichen am Röngtenbild zu sehen sind, möchte ich sie hierfür total rausnehmen.
Bei uns am Hundeplatz ist das ganz normal, dass man bei den DSH neben dem Hauptröngten ab dem 12. Monat auch ein Vorröngten ab dem 6. Monat macht. -
Ich wusste das nicht, interessant

-
-
Ist auch sicher nicht so üblich, da man ja mit 12 Monaten dann beim Röngten das fertige Ergebnis sieht, wo sich nichts mehr verändert.
Zwischen Vorröngten und Hauptröngten kann sich ja auch noch einiges verändern und ich würde es eigentlich keinem empfehlen der nicht so intensiv Hundesport macht, da es natürlich, wie alles beim TA, Kosten mit sich bringt.
Aber für mich gehört das einfach dazu, wenn ich einen Hund sportlich ausbilden möchte, denn Gesundheit steht an oberster Stelle und ich möchte meinem Hund nicht unnötig Schaden beim Sport zufügen, den ich durch ein Vorröngten vermeiden könnte.
-
Ich bin zurzeit total zufrieden mit Smilla. Rückruf klappt sowohl an der Schleppleine als auch im Freilauf hervorragend, sogar als Abbruchsignal. Das Einzige, was sie im Moment nicht möchte, ist im Platz zu bleiben, wenn ich weggehe. Dann trottet sie ganz unterwürfig zu mir, wirft sich sofort hin und will erst mal durchgeknuddelt werden

Wir haben gestern auch die Zusage für die Vereinsmitgliedschaft bekommen. Die Mitglieder im SV waren total begeistert von ihr, sie hat sich selbst bei massiver Bedrohung weder ängstlich noch aggressiv gezeigt, hat kaum Interesse an anderen Hunden gehabt und gut gehört. Nach dem Urlaub beginnen wir dann mit UO und Schutzdienst, für die Fährte brauchen wir erst ein neues Gelände, aber die kann ich ohnehin privat machen.
-
Irene08: ist die toll, wow
! Wächst sie in ihre Ohren noch rein
?Wir waren heute ausreiten und "schlechtes Management" ist genau mein Thema heute
. Reiten an einem Misthaufen mit Hühnern vorbei, ich so vor mich hingeschlafen als ich Kara auch schon lossprinten sehe. Zum Glück waren die Hühner ziemlich schnell weg und sie kommt dann auch wieder, lässt sich also schon abrufen - aber ganz sicher bin ich mir nicht was passieren würde, wenn die Hühner zu langsam wären
. Jetzt bin ich jedenfalls vorsichtiger. -
Ich bin ein klein wenig ratlos...meine Hündin wird immer biestiger.
Momentan weiss ich wirklich nicht weiter. Sie hatte jetzt soo viel Kontakt zu tollen Hunden, es hat sie nur einer mal zurecht gewiesen aber ihr wurde nie was getan. Trotzdem wollte sie heute wieder auf zwei Hunde drauf :/
Sie muss ja nicht nett sein, aber sie soll eben auch nicht so arschig reagieren, lieber wärs mir sie ignoriert, so wie anfangs.
Nicht so unsere Woche irgendwie, bin echt genervt.
-
Oh YUNAK!
Ich verstehe dich so gut. Bliss ist auch seit ein paar Wochen die totale Zicke. Das kam wie aus dem Nichts. Sie will die Hunde zwar nicht verkloppen, frustet aber bei ihrem Anblick, wenn sie nicht hin darf und wird dann eklig. Zuvor hat war das nie Thema und ich habe Hundekontakt an der Leine eigentlich so gut wie immer gemieden (außer bei Bekannten...da durfte sie auch "Tach sagen"). Das nervt mich alles total. Wir haben aber ja sonst keine Baustellen...irgendwas musste ja kommen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!