Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Wir benutzen auch Kokosöl
Anju hatte bisher eine einzige Zecke in ihrem Leben und das war ein Tag an dem ich mir dachte ich könnte auf das Kokosöl verzichten 
Sagt mal machen sich eure Hunde bemerkbar wenn sie mal müssen?
Anju ist zwar Stubenrein, aber sie meldet sich nicht. Ich bin heute sehr spät erst mit ihr zum 1. mal lösen gegangen, sie blieb einfach ruhig neben mir liegen, kein nervöses rumgelaufe oder sonst was.. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jaaa, meiner ist da der totale Quengler, und das von Welpe an. Er fiepst in der Wohnung, wenn wir dann draußen sind ist es plötzlich riiiichtig dringend. Ist total lustig mit an zu sehen
Er läuft vor, merkt, dass da Leinenende ist, läuft zu mir zurück, quengelt
Eine Zeit lang hat er, wenn er musste seine Leine, die im Flur hängt, angeleckt
-
@KeksPilger Echt deiner hasst das? Witzig wie verschieden die Hunde doch sind.
Wie oft hast du das aufgetragen?
Was machst du jetzt gegen die Zecken?Ach der Arme. Was hat er denn?
Gut Besserung auf jeden Fall !
@Anju&co Cool! Das freut mich zu hören, wenn es wirkt. Trägst du das dann jeden Tag auf?
Und wie viel und an welchen Stellen?
Also meine Hunde melden sich auch nicht. Sind auch beide stubenrein. Wir gehen aber natürlich auch alle paar Stunden raus,
jetzt weiß ich gar nicht was sie machen würden, wenn wir mal länger nicht gehen würden und sie ganz dringend müssten.
Aber mein Freund hatte mal einen Hund der war extrem sensibel und scheu und als wir einen Tag in die Therme fuhren, sollte eine Freundin von uns (die diese Hündin sogar kannte) mit ihr spazieren gehen und ein paar Mal rausgehen damit sie sich lösen konnte. Sie ging aber trotz Futter und Spielzeug nicht mit unserer Freundin raus und löste sich dann den ganzen Tag nicht (also von 9 in der Früh bis wir um Mitternacht heimkamen) Also die Hunde halten das schon lange durch, wenns sein muss.
-
Sagt mal machen sich eure Hunde bemerkbar wenn sie mal müssen?
Erst, wenn's gar nicht mehr anders geht. Ich habe schon mit Grippe, Fieber und ohne Zeitgefühl knapp 10 Stunden im Bett gelegen und die Hunde haben sich einfach still dazugelegt. Kein Fiepen, kein An-der-Tür-Stehen.
Und auch an "normalen" Tagen melden die beiden sich nie – ich weiß nicht, ob sie die Verknüpfung "Ich melde mich, also geht's raus" einfach nie gemacht haben oder ob sie bloß das Bedürfnis nicht haben, weil ich eh regelmäßig mit ihnen rausgehe/sie in den Garten lasse.
Die einzige Ausnahme ist, wenn's einem von beiden richtig schlecht geht und sie Übelkeit oder Durchfall haben. Dann tappen sie fiepend durch's Haus und das ist für mich dann absolutes Alarmzeichen, dass sie dringend raus müssen.
-
@Anju&co Cool! Das freut mich zu hören, wenn es wirkt. Trägst du das dann jeden Tag auf?
Und wie viel und an welchen Stellen?Ich trage es täglich auf und schmiere den gesamten Hund damit ein. Sie sieht dann zwar immer etwas fettig aus, aber nach dem 1. mal wälzen ist das auch wieder weg. Bei der Menge mache ich immer so wie ich denke, halt bis der gesamte Hund eingeölt ist

-
-
@Irene08 Ich habe damit schon angefangen, als er noch jünger war (er ist jetzt 10 Monate alt). Quasi als Vorübung
Da er kein Problem mit Zecken hat, gebe ich auch nichts. Angeblich soll Knoblauch auch gut helfen. Da der aber rote Blutkörperchen platzen lässt, bin ich mir in der Dosierung nicht so sicher. Aber in Maßen gegeben ist es wohl okay :)
Hundi hatte (Zwinger-) Husten. Ist laut TÄ in einem Ballungsgebiet wie Hamburg wohl nicht ungewöhnlich. Wenn ich eine Bezugsquelle ausgemacht habe, werde ich ihm Katzenkralle geben, für Magen/Darm und Immunsystem.
Heute konnte er mal wieder herumrasen, da der Husten durch Antibiotika und Hustensaft weg ist :) Da ist er wieder richtig aufgeblüht :) -
Pepper ist ja nun auch schon 18 Monste alt (wow!)
@Goldenboy: hoffentlich nur vertippt und nicht verrechnet
Dante ist jetzt 15 Monate alt, also theoretisch bereit zur BH. Praktisch klappt es gerade unheimlich gut, bin total zufrieden mit ihm, auch der bisher schlimmste Pubertätsschub ist endlich vorbei
Leider ist bei uns am Platz erst wieder Ende September BH, würde ich zu einer anderen OG fahren, könnte ich es direkt vergessen, da ist er dann viel zu aufgeregt und weiß gar nix mehr
-
Wir waren heute auf nem Obedience Seminar - es war super!
Der Floh war superbrav und hochkonzentriert!
-
@Goldenboy: hoffentlich nur vertippt und nicht verrechnet
Dante ist jetzt 15 Monate alt, also theoretisch bereit zur BH. Praktisch klappt es gerade unheimlich gut, bin total zufrieden mit ihm, auch der bisher schlimmste Pubertätsschub ist endlich vorbei 
Leider ist bei uns am Platz erst wieder Ende September BH, würde ich zu einer anderen OG fahren, könnte ich es direkt vergessen, da ist er dann viel zu aufgeregt und weiß gar nix mehr
mh also ich hab mich um nen Monat vertan

-
Müsste er nicht 16 Monate alt sein?
Wird doch erst am 08.06. 17 Monate alt oder?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!