Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• Fenja steht vor uns auf und wartet ganz gespannt (sie sitz im hundebett - ohren auf hab acht stellung und starrt unsere füße an)
    wann sich der erste streckt.

Neuerdings springt sie dann auch ins bett dann klopf ich immer aufs bett und sie wphlt sich so richtig an und ran :herzen1:

• wir sind ja auch noch longieranfänger :ops:
    @Lara004 ich finde es übrigens genial das ihr auch mit den Hunden anderer arbeiten könnt!

Das finde ich auch echt toll. Wer das nicht möchte, der kann das natürlich sagen, aber bei uns sind diesbezüglich alle echt entspannt. Kann ja auch nichts passieren und mal nen bisschen longieren mit nem anderen Menschen macht einem nichts kauptt.
    Eher im Gegenteil, man selbst wird sich bewusster, was man macht und gerade für Layla ist das wirklich eine gute Erfahrung mal damit klarkommen zu müssen, dass ich etwas mit einem ''fremden'' Hund mache.

• Ich habe für meine Motte jetzt Material gekauft, um einen eigenen Longierkreis zu hause aufzubauen.
    Ich hatte bis jetzt das immer wieder aufm PLatz gemacht (mit meiner alten Dame und dort improvisiert).

Nach dem ganzen geschreibe, hab ich aber wieder selbst lust darauf bekommen :D

• schlimm diese ganzen Anfixer hier :lol:
    Ich stehe auch schon auf der Warteliste für einen Kurs im Juli :D

Erste Blutergebnisse sind da. Verhältnis der Blutkörperchen stimmt nicht und die Weißen sind wohl zu hoch :ka:
    Schilddrüse kommt erst nächste Woche, dann besprechen wir auch die kompletten Werte.

• Ich hab voll die Schlafmütze. Würde ich sie lassen würde sie den ganzen Tag durchschlafen und sich mit Löserunden zufreden geben...
    Morgens gegen 7 wacht sie auf und kuschelt sich dann noch mal an mich und schläft weiter bis ich aufwache... dann wache ich auf, streichel sie noch ne halbe Stunde und döse und dann gehts Gassi :D

• Ja, unsere ist ja auch eine Schlafmütze. 11 Uhr - kann man ja noch liegen bleiben...
    Ich glaube bis so 12 Uhr hat sie auch mal gepennt.

Sie ist verdorben von unserem Rhythmus!

Da Madame ja nicht ins Schlafzimmer darf, springt sie logischerweise auch nicht aufs Bett.

Aber sie verweilt dann einfach im Körbchen und döst/pennt vor sich hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!