Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

  • Ich möchte gerne mal wieder Ausschlafen... Das Monster ist ja nachts schon recht ruhig und raus muss sie nicht wenn ich da bin. Aber ihre Innere Uhr weckt sie immer genau kurz vor 8 auf.

    Da sie zurzeit aufgrund des Boxentrainings dort nächtigt höre ich sie dann natürlich wenn sie wach wird. Meistens schlabbert sie dann die Gitter an und dreht sich ungeduldig ständig hin und her.

    So lange bis ich dann meistens um 8 Uhr schon aufstehe :( Dabei könnte ich bis 9 Uhr schlafen.

    Generell läuft der Aufbau mit dem Alleine bleiben in der Box super. Wenn sie dann doch mal (nach 30min) stress bekommt schlabbert sie das Gitter ab und versucht rein zu beißen.
    Daher belassen wir es zurzeit bei entspannten 20min.

    Sobald ich die Wasserschüssel für in die Box habe wird wieder geseigert, denn durch das Kauzeug bekommt sie sehr viel durst.

  • @Kenisha Wow! 8 Uhr wäre für mich ein Traum, bzw. undenkbar! Da wir unter der Woche immer spätestens um 5.30 raus aus den Federn müssen (und deshalb auch meist mit den Hühnern ins Bett gehen), ist bei Emma an den Wochenenden spätenstens um 6 Party angesagt! Ich find das eigentlich nicht schlimm, da ich durch den Rhythmus eh meist wach bin, aber ab und zu wär n Stündchen länger ganz nett.

    Ich bin auch immer neidisch, wenn andere hier von ihren Langschläfer-Hunden erzählen. =)

  • ...Kiwi kann auch nicht länger als 7 schlafen. Wenn überhaupt.
    Unter der Woche stehen wir 5:20 auf, heute hätten wir bis 7:45 schlafen können. Wann macht Madame mich wach? Um 6!
    Das dumme ist, sie schläft nachdem wir draußen waren wieder...ich jedoch nicht. Wenn ich einmal wach bin ich wach... :ugly:

  • Jaaaa.....der pure Neid! Sie schlabbert uns wach....Gassi....Futter.....sie pennt bis Mittag weiter und unsereins muss arbeiten, oder noch schlimmer: zukucken!!!! :dagegen:

  • Ich schlafe so lange wie ich will. Wenn Bliss früher wach wird, klopf ich aufs Bett sag "komm schlafen" und schon wird weitergepennt. Wenn sie wirklich muss (was selten ist) setzt sie sich an die Tür. Dann gehts kurz raus und eben danach wieder in die Federn.

  • Klappt bei Kiwi leider nicht, meistens streichle ich sie dann. Sobald ich aufhöre ist sie wieder wach. Mittlerweile bin ichs gewöhnt, die frische Luft am Morgen ist eh sehr angenehm zum Spazieren :)

  • Ja, so wie @karow sehe ich das auch. Es ist so schön morgens in der Dämmerung zu laufen, wenn noch überall Raureif liegt und noch keine Sau unterwegs ist. Wenn wir hier zu den Hauptzeiten (zwischen 7 und 10 Uhr) rausgehen würden, ist auf der Gassi-Strecke mehr los, als auf der Autobahn! :roll:

  • Schön finde ich das früh morgens auch, aber nicht jeden Morgen. das gebe ich ehrlich zu. Ich schlafe zwischendurch echt super gerne lange, weil ich auch ein Nachtmensch bin und da viel arbeite. Wenn die Hunde so früh auf der Matte stünden jeden Morgen, würde ich einfach irgendwann auf dem Zahnfleisch gehen.
    Bliss meinte ja zu Beginn auch, dass es reicht, wenn die Nacht nur bis 5.30 Uhr geht. Das habe ich ihr dann gaaaanz langsam abgewöhnt und mittlerweile ist sie auch ne richtige Schlafmütze. =D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!