Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Helfstyna -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Mitbekommen habe ich gar nichts (sie wollte mir auch komischerweise gar nichts andrehen, das finde ich ungewöhnlich für einen Tierarzt...-war das erste Mal bei ihr).
Ich habe noch zuhause: AniForte Wurmkur. Inhaltsstoffe: Zingiber officinale, Daucus carota sativus, Thymus vulgaris, Portulaca oleracea, Artemisia absinthium, Artemisia vulgaris, Juglans regia, Petroselinum crispum
Und gegen die Flöhe habe ich Anibio Melaflon Spray - Wirkstoff: Geraniol
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein erste Gedanke war, dass es sein könnte das Amy zu wenig Ruhepausen bei der Sitterin bekommt und deshalb Zuhause nicht richtig runter kommen kann. Wenn man das 4 Tage die Woche kumiliert steigert sich das zu ganzeschönen Stress.
Vllt nochmal das Gespräch suchen und über die Pausenzeiten reden?
Ansonsten Scheinträchtigkeit durchaus möglich. Fenja hat mitte März ihre Läufigkeit beendet und ist derzeit auch quengliger und zeigt neue Verhaltensweisen ^.^ -
Also ich hätte auch da sie im März läufig war auf scheinträchtig getippt, theoretisch stünde die Geburt der Welpen an
-
Hihi, dann warte ich mal ab, was dabei rauskommt
jetzt wo ihr es sagt, letzte Woche hat Amy 2 Tennisbälle aus meiner Tasche geklaut und sich samt den beiden Bällen in ihr Körbchen verzogen. Ich habe sie ihr irgendwann weg genommen, weil ich Angst hatte, sie könnte sie verschlucken, wenn ich mal nicht aufpasse. Das würde ja zur Scheinträchtigkeit passen... Gott sei dank hat sie sich danach keine weiteren "Babys" mehr gesucht... -
Gnah, heut will wieder mal einer ausgesetzt werden x_x
Nach der Pipirunde früh wollt ich noch ein bisschen dösen, der Zwerg war anderer Meinung. Über 2 Stunden hat er mich terrorisiert, bis ich dann doch für die große Runde aufgestanden bin. Gleich am Anfang einen Hund getroffen - Totalausfall. Direkt danach der zweite Hund - fast Totalausfall, aber er hat sich ja vorher ausgetobt. Danach nur noch Geziehe und Gehampel an der Leine, jeder Mist musste aufgesammelt werden. Auf der Wiese hat er einen Hasen gesehen und blieb nur interessiert stehen (immerhin was! :D), also sicherheitshalber die Schlepp festgehalten - und der Herr kriegt einen Klatsch und rennt los wie ein Berserker. Mit derart Karacho ist er mir noch nie in die Leine gerannt (er ist nicht dem Hasen lang, hatte nur so eine Meise). Dann rannte er ein paar Runden und kam auf Zuruf zurück, als er sich ein bisschen gefangen hatte. Auf dem Rückweg wieder fröhliches Stöckchensammeln - erst einen großen Ast, den er mir mehrfach mit Schwung übergezogen hat, bis ich den zerlegt hab, dann kleinere, mit denen er rumgehampelt hat, dass ich ihn permanent entheddern musste.
Mit Stöckchen hinlegen ist ja auch ganz super - meist steht er wieder auf, wenn ich an der Leine zupfe und "Hoch" sage - nein, heut schmeissen wir uns auf "Hoch" auf die Seite und blödeln rum. Entsprechend war dann die Laune...Zuhause wollt ich fix durchsaugen, weil meine Trainerin kommen wollt und es
wie asi aussieht grad
Der Troll springt um den Staubsauger, beißt rein, kläfft nervtötenderweis. Immer wieder weggeschickt, also hat er dann andere Beschäftigung gesucht. Jaaa, die durch den Staubsauger völlig verängstigten Katzen terrorisieren ist doch eine tolle Idee. Im Nachhinein tut's mir leid, dass ich ihn so derb angeschissen hab, aber ich hatte einfach keinen Nerv für ihn...
Und meine Trainerin hat auch abgesagt, also hab ich mich und ihn ganz umsonst gestresst... Würd ja gern was schönes mit ihm machen, aber draußen sind bei dem schönen Wetter genug Hunde unterwegs, die er alle anpöbeln will, und das macht keinen Spaß. Drinnen aufkratzen will ich ihn auch nicht. Alles blöd heut
-
-
Also ich hoffe, dass sie keine Zahnspange braucht und das mit dem Ball spielen von alleine wird.
Meine Freundin (ihre Züchterin) würde ja gerne einen Wurf mit Aika machen.
Also wenn sie eine Zahnspange braucht, geht das ja sowieso nicht, aber ich glaube wir kommen drum herum.Eine andere Frage hab ich noch:
Ihr kennt ja alle bestimmt die "singenden" Schäferhunde.
Also ich hab einen davon...
In der Früh ist es ganz schlimm... Sie zuckt vor Freude, dass Morgen ist total aus und singt uns erstmal 20 Minuten lautstark was vor... Wir bemühen uns, dass wir sie eher ignorieren und nachdem wir mit ihr im Garten pinkeln waren hat sie sich beruhigt.. Aber das Ignorieren ist ihr total egal.. da singt sie trotzdem...
Das Blöde ist, ich glaube sie bekommt das nicht mit, dass sie singt wenn sie sich so freut.
Denn wenn wir sie schimpfen oder dergleichen checkt sie überhaupt nicht was los ist...
Hat wer damit Erfahrung bzw habt ihr Tipps??? -
@Irene08: Hm, mir sagt der Begriff 'singender' Schäfterhund gerade nichts...
Aber Zoey ist ja so ein Fiepdings... - wir ignorieren das bei ihr... - aber ich glaube, das ist was anderes, als bei Euch.Armes Ding - heute gab es die Boosterimpfung - und ich habe nochmal ihre Pfote angucken lassen.
Tja, die Ärztin stellte mit Abstrich fest - Bakterien in allen Farben.
Erstmal probieren wir es mit einer Jodlösung+Creme die Antibiotika(äußerliche Wirkung) enthält - und dann in einer Woche ist Kontrolle angesagt. Wenn es nichts bringt, braucht sie Antibiotikatabletten.
Wenn ich gleich hätte Antibiotika gewollt hätte - dann hätte sie die Boosterimpfung nicht bekommen können und ich hätte dann nach Antibiotikabehandlung erneut alles impfen lassen müssen... >_>
Ich hoffe, es wird schnell besser.Das Schlimmste für sie - sie muss sonen blöden Kragen tragen.
Sie fiept mich die ganze Zeit an, setzt sich vor mich und ist ganz gedrückt.Externer Inhalt i14.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich habe gerade noch so eine Halskrause bestellt:
https://www.padvital.de/hunde-halskrau…Halskrause.htmlVielleicht geht das bei ihr besser und es reicht für die Pfote, wenn sie evtl. noch ne Socke anbekommt...
Ich hatte auch über ein "Thorni" nachgedacht, aber das ist ja wieder gleich so ausladend...
Oder den Maulkorb... mal sehen.
Armes Ding.
Ansonsten weiß ich nicht - ob es Zufall war - gestern ist sie über ca. 25 Minuten Heimweg so gut Leine gelaufen... alles war locker, sie ist langsam kurz vor oder neben mir gelaufen...
evtl. war sie einfach müde. X-D Hach, wäre das schön, wenn es irgendwann immer so wäre...Grüße!
-
Vielleicht sagt man ja nur bei uns am Hundeplatz so
Ach die arme Maus. Ich hoffe es geht ihr bald wieder besser!
-
@Mejin
Mit der Halskrause kann sie aber durchaus noch an ihre Pfoten kommen. Kitzel sie beim Anprobieren mal an den Pfoten, dann siehst du, ob sie rankommt.Wenn du den Plastikkragen weiter nutzt, polstere die Kanten ab, sonst kann sie sich damit übel verletzen.
Und damit verabschiede ich mich aus dem Thread, ich geb's auf mit diesem Hund... ist er halt so, wie er ist.
-
@Serasa ihr habt heute sicher nur einen schlechten Tag! Kopf hoch
Wir haben alles schon richtig üble Tage oder auch ne super schleche Woche(n) gehabt.
Wie alt ist deiner noch mal?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!