Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Helfstyna -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Oh Mann, das war ein Nachmittag...
Ich wollte heut ne neue Waldrunde testen und hab mich TOTAL verfranst! Die Runde sollte grob ne Stunde dauern. Als wir nach über einer Stunde immer noch nicht auf der richtigen Straße waren und ich eh schon etwas nervös war ist es passiert: Emma sah ihr erstes Reh!!! Und sie wollte hinterher!!! Zum Glück hab ich die Schlepp in der Hand gehalten, da sie heute sowieso etwas hibbelig war. So hab ich sie noch nie erlebt! Das war kein Vergleich zu dem "normalen" Vögel nachspringen (was sie natürlich auch nicht soll)! Sie hat sogar gebellt, das tut sie sonst nur, wenn sie wirklich wirklich wohin will und ned kann. Das Gute: als sie so am Ende der Schlepp hing, kam sie auf meinen Pfiff sogar zu mir zurück...nur um gleich danach wieder abzudüsen. Ich hab sie dann ne Weile kurz genommen, damit sie runterkommt, aber sie hat wie ne Irre geschnüffelt und ist mir so vor den Füßen rumgekaspert, dass ich ihr böderweise auf die Pfote getreten bin.Sie hat dann auch erst n bissl gehumpelt und ich hab so n Schiss bekommen...allein im Wald, natürlich ohne Handy Empfang. Hab dann beschlossen lieber den gleichen Weg zurückzugehen. Zum Glück kam dann ein sehr netter Wanderer vorbei, der uns sagte, wo wir lang müssen. Emma hat auch nicht lang gehumpelt. War wohl nicht so schlimm. (Hab inzwischen mehrfach abgetastet..nix
)
Ende vom Lied: aus der geplanten Stunde wurden zwei,ich geh nie wieder allein neue Wege, wo jeder weiß, dass es dort keinen Handy Empfang gibt, Maus is müde...und ich hab jetzt total Schiss vorm nächsten Reh! Und ich brauch n paar neue Nerven. (ach und ne krabbelnde Zecke gabs auch) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe nun unseren ersten Maulkorb bestellt
Wird zeit mit dem Training zu beginnen!
Heute war alles total entspannt - haben eine Züchterin besucht, die eine Hündin aus Ihrem letzten Wurf behalten hat und die kleine ist gerade mal 12 Wochen alt und sah so winzig neben meiner Maus aus. Kaum zu glauben das Nisha auch mal so klein war
-
Der Terrorkeks durfte sich heute zum ersten Mal das Frühstück erarbeiten.
Sie ist wenig begeistert
Nicht, dass sie nicht verfressen genug wäre, um auch so mit ihr etwas zu machen trotz Frühstück. Aber daran gewöhnen soll sie sich trotzdem, irgendwann lässt der Turbo Stoffwechsel nach und extra Lecker gibt's dann nicht mehr.
Neben Dummy, Such- und Entdeckungsspiele haben wir noch den Futterbeutel probiert. Irgendwie findet sie das Spielen damit allerdings spannender als hinterher und bringen. Obwohl sie schnell raus hatte, dass es fürs bringen Futter gibt. Das Ding schütteln und um mich herum tränzeln machen wohl mehr Spaß als Naschen -
Touli musste gestern 11 Stunden mit Unterbrechung allein bleiben.
Nach 2 1/2 Stunden kam ich das erste mal zum rauslassen nach Hause, dann nochmal 5 Stunden später und wieder 3 1/2 Stunden weiter, war dann alles vorbei.
Beim zweiten mal rauslassen hörte ich ihn schon als ich auf den Hof fuhr schreien. Ansonsten hat er das sehr gut gemacht, Gott sei Dank war das nun echt ne einmalige Situation (Familienhochzeit).
Zuvor waren wir gestern Morgen 2 Stunden Gassi in Feld und Wald, hat er toll gemacht wie immerEr hört toll und achtet auf mich, läuft nicht weit vor. Aber man merkt das Vögel und Wildgerüche interessanter werden.
-
11 Stunden sind schon ordentlich. Aber mit Unterbrechungen und als Ausnahme, finde ich das okay. Er scheint das ja auch gut gemacht zu haben
.
Wir machen gerade vermehrt Straßentraining und Lise ist an der Schlepp. Da habe ich mir mal den Tipp Herzen genommen - aber die Leine nicht am Gürtel befestigt, sondern mir um den Körper gebunden. Promt hat Lise sich zweimal so erschrocken, dass sie wohl weg gewesen wäre (ich habe jeweils die Schlepp gerade nicht in der Hand gehabt
). Aber das ruckt ja schon ordentlich - und meine Schlepp hat "nur" 10 Meter und Lise ist relativ leicht. Wenn ich mir das mit Luna vorstelle
-
-
11 Stunden sind schon ordentlich. Aber mit Unterbrechungen und als Ausnahme, finde ich das okay. Er scheint das ja auch gut gemacht zu haben
.
Ja, das war die erste und letzte Hochzeit für die nächsten Jahre an der ich keinen Sitter gefunden habe, also eine absolute Ausnahme
Aber nun haben sie es geschafft, wir gehen nachher schön Gassi und dann ist es wieder gut :) -
Heute war echt kein guter Tag...
Wir waren in der Hundeschule, diesmal dabei ein 5 Jahre alter Schäferhund der im anderen Teil des Trainingsgeländes geübt hat. War ausm Tierheim, hat dort 2 Jahre im Zwinger gelebt und ist jetzt total aufgedreht und dreht hoch usw. Daran wollen die Leute die ihn adoptiert haben jetzt üben. Alles schön und gut, Kiwi ist auch sonst nicht der Hund der dauerhaft bellt. Aber anscheind hatte sie mit dem so'n Problem das sobald der gebellt hat Kiwi total ausgeflippt ist. Mit knurren und Zähne fletschen und allem drum und dran. Wenn er nicht in Sichtweite war hat alles super geklappt, wir haben heute kleine Agility Sessions gemacht, das hat richtig richtig toll funktioniert. Kiwi hat super gehört, aber sobald der Schäfi dann mal eine Runde auf dem Platz drehen sollte ist die ausgeflippt.
Hat sich dann auch aus ihrem Geschirr rausgewunden und ist auf den zu und hat Halligalli gemacht, wir haben sie davor versucht mit Wasser zu korrigieren, hat nix gebracht. War auch mega warm - denke das fand sie eher toll dann kühles Wasser zu bekommen. (Sie kann zwischendurch immer trinken)
Haben sie dann wieder eingefangen, dann wars auch vorbei mit ihr. Sie hat gar nicht mehr gehört, haben dann noch einmal den kleinen Agility Parcour gemacht, das ging noch. Aber Fuß laufen usw - nix mehr.
Da der Schäfi jetzt immer dabei sein soll müssen wir also auch an Kiwis Bellen arbeiten, wir haben mit einer Kette angefangen die neben sie fällt wenn sie bellt. Mal sehen wie das wird...
Hab das Thema ja letztens auch erst angesprochen hier, ich hoffe wir kriegen das in Griff.War echt kurz vorm heulen - aber hab mir gesagt das wir das schon hinkriegen!
Doofer Tag. -
Oh, das ist ja echt blöd. :/
Ach, Kopf' hoch - vielleicht ist es nächstes Mal schon viel besser, wenn es denn schon etwas eingesickert ist ins Hundehirn. :)Aber wenn ich Wasser und "Kette neben fallen" höre - dann denke ich irgendwie "Wahhh!" - wir erziehen hier ja tatsächlich nur mit positiver Bestärkung... - ich könnte mir das gar nicht vorstellen, das bei Zoey anders zu machen.
(Wobei ich manchmal denke - man käme schneller zum Erfolg, wenn man ein wenig anders, oder 'härter' agieren würde - aber sie ist ja ein Familienmitglied - und dann dauert es halt ein Jahr länger, dafür macht sie es dann gern und nicht aus Angst...)Allerdings sagt man ja, es gäbe angeblich Hundetypen, die eher gesagt bekommen müssten, wo es langgeht - ob das jetzt der Wahrheit enspricht, weiß ich nicht....
Grüße,
Mejin -
Ich hoffe auch das es nur heute war, sonst ist ja auch nicht so.
Sogar mit der Galgo-Hündin heute war sie super lieb. Apropos Galgo-Hündin: Das ist die die ich mir angeschaut habe, eventuell kommt sie im Herbst zu uns. AHHHHH, gott war die schön. Kiwi ist so toll mit ihr umgegangen - bin verliebt in sie.
Wer sie mal ansehen will: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…4689&rmvSB=trueIch hab auch nie dran gedacht Kiwi mit sowas zu 'berichtigen', aber die Kette hat anscheind gewirkt. Ich lasse sie auch relativ weit neben ihr fallen. Hat geholfen - inwieweit das auf lange Zeit wirkt weiß ich jedoch auch noch nicht.
Man sagt ja Hunde können nicht stur sein, jedoch glaube ich das sie sehr eigensinnig sein können. Und ich glaube das Kiwi einer dieser Hunde ist. -
Och ich stell mich da gerne als Übungsobjekt zur Verfügung
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!