Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• Wir waren vorhin am Wasser und haben mal das Spieli aus dem Wasser apportieren lassen =) (natürlich mir Schleppleine dran :hust: )
    War ja bisher das Problem, dass Casanova das Ding nicht auf dem Wasser aufheben wollte. Warum auch immer. Dabei kann er apportieren und mag Wasser egt.

Und wir wurden überrascht! Livi, die bisher so gar keine Ansätze von apportieren verstanden hatte (mein Freund übt das aber auch nicht wirklich...) und Wasser eher doof findet, hatte den totalen Spaß, das Teil aus dem (seichten) Wasser zu holen :shocked: Pitsch patsch hat sie es mit den Pfoten rumgeschubst, total süß, und es dann getragen und nach 1-2 Anläufen sogar aus dem Wasser geholt :omg: Und das immer wieder!

So täuscht man sich manchmal.

Casanova fand das ganze übrigens ziemlich unnötig. Der fands viel spannender die Leute auf der anderen Seite des Wasser zu beobachten und im Gras rumzuschnüffeln :roll: aber er hats am Anfang 2x geholt, immerhin trägt er das nasse Teil nun :D

• Hallo :D
    Schöne und vor allem sonnige Grüße von unserem Spontanurlaub am Gardasee.
    Aikas erster Urlaub! Sie ist echt brav! :smile:
    Heute waren wir auf einem Hundestrand und Suki war total brav, obwohl sie ja sonst gerne pöbelt. Bin richtig stolz auf sie. :smile:

Beide lieben das Wasser und haben sich wie verrückt in die Fluten gestürzt :D :D

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bei mir ist immer das Wasser-Spielzeug an der Schleppleine :D . So kann ich es dann immer angeln... Luna schwimmt nur gerne hinterher und Lise holt es noch nicht zuverlässig, weil sie noch nicht immer vollständig ins Wasser geht.

• Meiner mag weder Wasser, noch guckt er Spielzeug draußen auch nur mit dem A**** an... ALLES aber auch wirklich alles ist viiiiel spannender, als wenn Frauchen Spielzeug versteckt, das dan gesucht werden darf. Mit Stöckchen geht das aber :omg:

• Wir können im Moment echt nicht meckern. Layla ist einfach klasse im Moment.

Gut, die Leinenführigkeit wie immer nicht, aber das hat meiner Meinung nach nichts mehr mit Pubertät oder Junghundeschwachsinn zu tun...

• Brienne hat sich heute meinen Quark schmecken lassen, Aragorn hat assistiert - der hat seit Jahren nichts geklaut. Warum kann sich der Krümel nicht sein gutes Benehmen abgucken statt umgekehrt? :???:

• *puh* Und ich konnte heute nen Teller mit Pommes und Chicken Nuggets auf dem Sofa stehen lassen und die Kröte lag einen halben Meter daneben.
    Ich bin die Küche gegangen, um noch Majo zu holen, kam wieder und der Hund lag genau so da, wie ich ihn verlassen hatte.
    Eine Premiere.

• Ich geselle mich zu euch, ist eh schon lange überfällig. Übermorgen feiert Klein-Ares seinen ersten Geburtstag! Bis auf Kleinigkeiten ist er ein Schleimer- ich hoffe, das bleibt so.
    Rassetypisch keinen will-to please, dafür aber umso mehr will-to- eat...die Erziehung läuft mit rohen Hühnerherzen wie geschmiert. :D Okay, ein bisschen übertrieben. Aber der Junge hat Appetit! Ares frisst das Dreifache seiner Fütterungsempfehlung.
    Darf ich vorstellen?
    Klein-Ares, SH von 77 bei einem Gewicht von 37 Kg (keine Ahnung, wieso das Foto schief ist):

Externer Inhalt abload.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!