Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wenn wir die Wochenenden im Garten verbringen, löst Anju sich fast Hauptsächlich dort auf dem Rasen, also höchstwahrscheinlich auch ab und an die gleiche Stelle. Trotzdem gehen die Flecken weg :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Einfach nach dem Pinkeln Wasser drüber kippen
Der Urin ändert den pH-Wert des Bodens, deshalb geht das Gras ein. Verdünnt man das ganze überlebt es.
-
Hier ist heute ein Schlaf-Tag :)
-
Casanova hat heute nen Schuss
Sind hinter einer Frau mit Hund mit ca. 30m Abstand hergelaufen und er hat sich da total reingesteigert, weil er da jetzt nicht hin kann. Gezogen hat er nicht aber die Staße zsm gejammert
Vllt wars ja ne Hündin und läufig, ka. Jedenfalls echt peinlich
-
Ich hab dafür gestern eine merkwürdige Szene beobachten dürfen, wo ein Besitzer von zwei kleinen Hündinnin den Besitzer eines Rüden angemotzt hat, weil der Rüde seine Mädels beschnuppert hat, nachdem die beiden zu ihm hingerannt sind. Beide waren läufig! (und äußerst willig
)
-
-
Heute beim Spaziergang war Heidi echt toll, schön gehört und immer nach mir geschaut
Wir hatten nur eine komische Situation als wir vier Hunde getroffen haben. Heidi ist eher vorsichtig und die Hunde kamen einfach wie bescheuert angerannt. Dann habe ich gesehen, dass die 2 Beagle an der Schlepp sind, aber die rund 2x 5 m langen Leinen schleiften einfach am Boden und alle sind wie wild rumgesprungen. Ich hab Heidi ganz schnell abgerufen und sind weiter, dass war mir dann einfach viel zu gefährlich. Der eine ist uns dann noch im vollem Tempo hinterher, den hab ich dann erstmal geblockt, sonst wäre er voll in sie reingedonnert...
-
Heute beim Spaziergang war Heidi echt toll, schön gehört und immer nach mir geschaut
Wir hatten nur eine komische Situation als wir vier Hunde getroffen haben. Heidi ist eher vorsichtig und die Hunde kamen einfach wie bescheuert angerannt. Dann habe ich gesehen, dass die 2 Beagle an der Schlepp sind, aber die rund 2x 5 m langen Leinen schleiften einfach am Boden und alle sind wie wild rumgesprungen. Ich hab Heidi ganz schnell abgerufen und sind weiter, dass war mir dann einfach viel zu gefährlich. Der eine ist uns dann noch im vollem Tempo hinterher, den hab ich dann erstmal geblockt, sonst wäre er voll in sie reingedonnert...
Sowas ähnliches habe ich auch schon erlebt... Terriermix mit 5 m Schlepp am Halsband, der ungelogen 50m von Frauchen weg durch den Park gerannt ist und alle Hunde belästigt hat
-
Die Trainingsstunde inklusive Trainerin war heute mehr oder weniger erfolgreich.
Das Klingel-Problem können wir im Alltag nicht angehen, weil es einfach nicht auf unseren Alltag über tragbar ist. Und dementsprechend bescheiden lief das auch heute.....
5 Anläufe hat sie gebraucht ehe sie abwarten konnte das die Trainerin reinkommt. Einmal ist sie sogar rausgeflitzt über Zaun und ist die Straße halt mal abgerannt
Nacher gibts dann "Rückruf-Training : Das Straßen-Special". Sie kommt zwar, aber nur bis zum Zaun und dann muss man sie ja schön bitten die letzten Meter auch zu kommen
Das Hundeproblem konnten wir nicht wirklich angehen weil keiner draußen war. Der Wusel-Kläff-Hündin sind wir begegnet und konnten da etwas üben. Das schöne ist Shira's Verhalten wird von der Trainerin nicht als problemantisch eingestuft
Unsicher, aber mit dem Hintergedanken Hunde=Spaß. Ich kann mein Training so beibehalten, und hab noch Tipps bekommen wie ich das effizienter gestalten kann.Dann hat meine Ma noch Tipps bekommen für einen sichereren Umgang mit ihr!
Ich denke was mich so nervt ist das Shira viele kleine Baustellen hat. Manche davon sind eben störend und andere etwas weniger. Keines ihrer Verhalten sagt "Alarmstufe: Rot! Dringend beheben!" Es geht ja wirklich "nur" darum mir das Leben bequemer zu machen, und dem Hund mehr Freiheiten geben und etwas Stress nehmen zu können
-
Mein Hund hat mir gestern nochmal klar gemacht das ich noch einiges lernen muss.
Wir sind zu meinen Eltern gefahren. Da sie in einer Spielstrasse und Sackgasse wohnen, lasse ich Molly seitdem sie gut abrufbar ist ohne Leine aus dem Auto springen. Sie läuft dann direkt zur Haustür und wartet brav. Wenn sie doch mal irgendwo was sieht oder hört (z.B. einen bellenden Hund) lässt sie sich mit einem scharfen Kommando abrufen. Lief bisher immer super.Ich schau natürlich bevor ich sie rauslasse nochmal ob ein Auto kommt oder Kinder in der Nähe sind. Was ich gestern nur nicht gesehen habe, war die Katze die in einem Busch im Beet saß.
Mein Hund springt also entspannt aus dem Auto und direkt das Beet fixiert (sonst ist sie blind wie ein Maulwurf und reagiert nur auf Bewegungen aber so was sieht sie dann. NATÜRLICH
).
Ich konnte gar nicht so schnell reagieren wie sie losgesprintet ist. Ich hab sie dann scharf gerufen aber mir kurz danach selbst in den Hintern getreten weil mir eigentlich schon klar war das sie in dem Zustand niemals hört.Zum Glück war die Katze clever genug nach 20-30 Metern über einen Zaun zu klettern. Molly ist ziemlich schnell wenn es um Futter oder schnell bewegende Objekte geht
und hätte sie fast gehabt. Das hätte ich den Nachbarn nicht erklären wollen.
Hund lief dann aufgepumpt auf dem Hof herum. Habe dann nicht versucht sie zu rufen sondern bin dann wie immer zur Haustür gelaufen- Als ich sie dann von da aus gerufen habe kam sie auch direkt.
Wieder was gelernt.
Habe mich sehr über mich geärgert. -
Heute ist ein völlig unanstrengender Tag.
Lupo liegt neben mir Auf der Couch und schläft. Manchmal wacht er auf & fiept dann wie verrück und schmeißt sich dabei auf meinen Schoß. Dann knuddeln wir & er schläft wieder weiter...
Völlig langweilig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!