Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• grrrr... gerade gabs wieder eine Kuschelattacke. Digby hat die Angewohnheit, immer mit seiner Pfote zu "stupsen" (ich weiß nicht, wie ich das sonst ausdrücken soll) und jetzt bin ich zerkratzt
    :(

• Irgendwie wird mein Hund immer unsicherer und ich weiss nicht, wieso :???:
    Das Angehen anderer Hunde an der Leine ist bei ihm ja reine Unsicherheit (wir arbeiten dran - ob er Katzen auch deshalb angeht... wer weiß), in der Dunkelheit benimmt er sich eh putzig und fremde Objekte erschrecken ihn neuerdings wieder ganz extrem. Vorhin erst im Hof gesessen, der Kerl geht in den Büschen schnuppern und dreht mit einem Mal völlig am Rad. Ich schau nach - da liegt ein Ball im Busch (er mag Bälle eigentlich ganz gern). Er kriegt einen halben Anfall, als ich reinfasse und den Ball raushole; er ist auf dem Bauch zum Ball gekrochen und jedes Mal zusammengezuckt, wenn der Ball sich ein klein wenig bewegt hat. Als er sich getraut hat, das Ding abzuschnuppern, war alles wieder gut - dann war ein Vogel dran. Erst anspannen und anwuffen, aber als der Vogel einen Ast weitergehüpft ist, kam er sofort zu mir gerannt und hat den Vogel aus der Ferne angewinselt und angeknurrt (der Vogel war im Baum über ihn und hat es gewagt, zu zwitschern; normalerweise sitzen Vögel in seiner Welt auf dem Boden oder sind im baum still ;))
    Versteh mal einer diesen Hund...

• Ich mach nach wie vor jeden Tag drei Kreuze, dass der Hund so entspannt ist. Steht auf der Terrasse, mitten in der Baustelle, 2 Meter neben ihm geht der Schlagbohrer - stört ihn nicht.

Dafür konnte er gestern am See so gar nicht abschalten, er lag dann zwar auf meiner (!) Decke, aber immer mit dem Kopf nach oben, immer gucken, was sich so tut. Das müssen wir wohl noch ein paar mal öfter machen, bis da auch Ruhe reinkommt und er sich wirklich ablegt und schläft...

• Ich glaube der Hund schläft in der Box :shocked:
    Das wäre ja der Wahnsinn! Möchte nicht so genau hinsehen, aber sie ist eingebretzelt auf ihrem Kissen :applaus:
    Gestern Morgen war die Box noch total blöd :ugly:
    Kaum haben wir ein Suchspiel integriert, findet sie das Teil nicht mehr ganz so eklig. (Ich verstecke Leckerchen drin, auf Kommando darf sie suchen, wenn sie sich daraufhin hinlegt gibt es mehr und Lob)

Generell ist sie in Suchspielen echt gut geworden.
    Habe aus Jux die Tage mal ein neues Spielzeug, frisch aus der Verpackung im Garten versteckt. Bin Linien gelaufen, habe alles unterwegs berührt und das Teil, ohne dass sie mich sehen konnte, richtig gut unter Geschütt deponiert. Das war überhaupt kein Problem für sie :D
    Ich glaube das könnte auch ein Beschäftigungsfeld sein, das ihr Spaß macht später. Eigentlich wollten wir zwar in eine andere Richtung, aber mit dem Hibbel ist Suche nicht schlecht.

• @HollyAussie, das klingt doch toll! :bindafür:
    Ich hab mir übrigens in der Bib hier ein Buch ausgeliehen zum Thema Nasenarbeit, ICH kann es nicht wirklich für mein Vorhaben brauchen, aber vielleicht ist es für dich interessant: Anne Lill Kvam: Spurensuche. Nasenarbeit Schritt für Schritt.

• @HollyAussie, das klingt doch toll! :bindafür:
    Ich hab mir übrigens in der Bib hier ein Buch ausgeliehen zum Thema Nasenarbeit, ICH kann es nicht wirklich für mein Vorhaben brauchen, aber vielleicht ist es für dich interessant: Anne Lill Kvam: Spurensuche. Nasenarbeit Schritt für Schritt.

Schau ich mir mal an, Danke! :smile:

• Wir hattens ja erst gerade von Gärten :D Habt ihr auch diese Pipiflecken von Hündinnen? Kann man dagegen etwas tun?

Die Kleine muss morgens noch ziemlich dringend und dann lass ich sie immer kurz in den Garten während ich mich fertig mache.

• Diese Flecken im Rasen gehen bei uns immer irgendwann von alleine weg

• Auch wenn sie immer wieder drüber macht?

Ich habe mal was von irgendwelchen Steinen gelesen die man in den Trinknapf legen kann und dann soll es die Flecken nicht mehr geben :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!