Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• Das mit dem Verschieben will ich langsam in Angriff nehmen - ist schwer, wenn der Terrorkeks seine zarten 30kg über einen drüberwalzt, wenn man eigentlich nochmal die Augen zumachen will :D
    Ich wart auch gerade ab, ob er irgendwann ungeduldig wird, aber bisher legt er sich immer nur um und pennt weiter. Wär er tagsüber mal auch so entspannt...

• Wir gehen maximal 4 mal wobei die 4. Runde nur einmal Pipinachen ist also schnell raus, Pipi machen und wieder rein...

2 mal müssen wir raus...alles darunter geht garnicht

• Ich muss ja sagen, ich finde 2x echt heftig wenig. Wenn der Hund öfter raus kann, aber nichts macht, ok. Aber nur 2x am Tag die Chance haben sich zu lösen?! Warum drückt man das so runter? Oder will der Hund einfach nicht öfter raus?

• Ich gehe eigentlich immer 3 Mal am Tag raus. Morgens, Mittags, Abends.
    Die Zeiten teilweise recht verschieden und den Unizeiten angepasst. Pepper ist da echt unkompliziert. Und da Pepper seine Aufgabe des Duftverteilens sehr ernst nimmt wird sich hier auch immer gelöst

• Anju löst sich auch auf jedem Spaziergang. Momentan markiert sie auch noch weil sie vor kurzem läufig war

• Wir sind hier auch noch bei 4-5 Mal, wobei das oft im Garten ist. Letztens ging dann doch mal was hinein, aber das war irgendwie eine Kurzschlusshandlung - ich war mit ihr im Garten, sie hockelt sich brav hin und kackt dann 5 Minuten später neben meinem Vater ins Arbeitszimmer :rotekarte: .

Heute war der Zwerg zum Vergessen, auf dem Hundeplatz ist sie mir 3 Mal stiften gegangen und war nicht mehr abrufbar. Und sie hat das Quietschen dort für sich entdeckt, ich hoffe das lässt sie schnell wieder :/

• Wir gehen 4-5 mal raus auch wenn zzt nur um den Block da ich krank bin. Sie verschläft die andere zeit.
    Ich kenne viele die nur zwei mal raus gehen allerdings haben die meistens einen Garten und können sonst auch raus :)

• Wir gehen auch ca. 3x.
    Morgens lösen, dann nachmittags lange Runde+lösen und nachts nochmal kurz raus.

Das große Geschäft ist dann 1-2x dabei.(Bei Nassfutter Tendenz - 1x, bei Trockenfutter eher 2x)

Wenn wir dann aber länger unterwegs sind, löst sie sich auch öfter...

Ich habe ja auch ein Lösekommando eingeführt(für beide Arten) - das klappt manchmal auch ganz gut... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!