Adresse im EU Ausweis

    • Neu

    Hi


    hast du hier Adresse im EU Ausweis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ok, dass es einen neuen laminierten Ausweis gibt wusste ich nicht. Wieder was gelernt, danke.


      Aber wer geht denn bitte mit einem Heimtierausweis zum Notar, um den beglaubigen zu lassen??? Und natürlich kann der TA die Identität des Tieres feststellen. Dafür ist der Chip doch da.


      Aber nicht die Identität des Halters. Dazu hat der TA keine Befugnis.

    • Wer soll denn bei einem ganz normalen, blauen Heimtierausweis (also der alte, ohne Laminierung) feststellen, wer die Adresse eingetragen hat? Und wen soll das Interessieren? :ka:


      Bei Hund 1 hab ich es selbst eingetragen, die Züchterin hat von sich einen Adressaufkleber reingeklebt. Da hat kein Tierarzt oder sonst wer was zu gesagt bis jetzt. Hund 2 hat einen neuen, blauen Heimtierausweis gekriegt, weil der mit einem gelben zu uns kam. Da hat uns die TÄ die ihn ausgestellt hat als Erstbesitzer eingetragen. Obwohl ich nicht genau weiß ob sie das ernst meint, hat die DiePatin schon irgendwo recht, "beglaubigt" oder in irgendeiner Art und Weise mit einem Stempel oder sonstigem versehen ist da nix.

    • Also ich habe bei meinen beiden die Adresse selbst eingetragen. Da wurde auch nix laminiert, obwohl der von Mogli erst 5 Monate alt ist also noch recht neu.
      Das Einzige was eingetragen wurde waren die Impfungen (mit Stempel und Unterschrift) und der Aufkleber mit der Chipnummer (er war schon gechipt es wurde also nur ausgelesen und verglichen ob die Nummern übereinstimmen)...alles ziemlich unkompliziert :ka:


      Warum sollte der TA die Adresse zwangläufig eintragen müssen? habe bei meinem Tierheimhund sogar damals einen Ausweis mitbekommen, wo die Adresse eines Vorbesitzers mit TippEx unkenntlich gemacht wurde. Ich würde wohl tatsächlich eine Adresse mit TippEx ändern und gut ists. Hauptsache die Angaben stimmen und Impfungen+Chip sind vom Tierarzt eingetragen

    • Es wird nur der Absatz der ersten Adresse laminiert, also die zwei (?) unteren bleiben beschreibbar.


      Das stimmt so nicht, laminiert wird wirklich nur die Seite mit der Chipeintragung und die Tollwutimpfung.


      Ich denke ich würde die Adresse einfach ändern. Vielleicht kannst du das ja sogar mit einem Aufkleber lösen?

    • Wir haben dieses Jahr Impfen lassen (Tollwut und SHPPi) und es wurde weder der Chip ausgelesen noch irgend was Laminiert :D


      Dann ist ist das ein Fehler vom Tierarzt, das ist nämlich seit diesem Jahr Pflicht.

    • Warum sollte der TA die Adresse zwangläufig eintragen müssen?


      Kein TA darf einen Impfausweis - ob gelb oder blau - blanko herausgeben. Er muss beim 1. Ausstellen dafür sorgen, dass die Angaben über Besitzer und Hund eingetragen werden.


      Später interessieren ihn die Angaben des Besitzers recht wenig. Ein ordentlicher TA wird aber den Besitzer daraufhin weisen, damit das Dokument auch seine Richtigkeit hat.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!