Adresse im EU Ausweis

  • Hallo mein lieben Hundler! :winken:


    Ich möchte gerne (wenn ich bitte endlich etwas passendes finde) umziehen. Aber ich bin schon mehrmals umgezogen seit ich den Hund habe. Und nun ja ich möchte meine neue Adresse gerne in den EU Ausweis schreiben können da ich dieses Dokument immer aktuell halten möchte.


    Nun ist da aber kein Platz mehr um einen neue Adresse hinzuschreiben. Kann ich dann einfach einen Zettel drüber kleben und da die neue Adresse drauf schreiben oder bekomme ich bei so etwas Probleme wenn ich eine Grenze überqueren will?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Adresse im EU Ausweis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • das Einschreiben der Adresse ist Aufgabe des TA. Auf keinen Fall deine! Wenn dein TA kein Platz mehr findet wird er dir einen neuen ausstellen.

    • Ach so läuft das, danke. Hat bisher auch immer der TA gemacht. Dann weiß ich ja bescheid. :D

    • Mhm, meine Tierärztin hat gesagt, das sei egal, wer die Adresse reinschreibt. Wichtig ist nur, dass die Chipnummer von ihr überprüft wird bei der Impfung (und eingeklebt bei der Ausstellung des Passes). Auch Namen des Tieres usw. kann man selber eintragen.
      LG, Eva

    • Als ich meinen Hund bekam habe ich keine EU Ausweis gehabt und auch keine Aufkleber mehr von seinem Chip. Als ich ihm einen EU Ausweis habe machen lassen wurde die Nummer einfach rein geschrieben. Ist das so überhaupt gültig?

    • also als Züchter haben wir die Ansage bekommen dass das ausschließlich der TA machen darf und jetzt mit den neuen Ausweisen geht es ja auch nicht mehr anders da die Seite ja laminiert wird.

    • Hmm aber was ist denn wenn man umzieht? Gleich ein ganz neuer Ausweis weil die Seite laminiert ist?

    • Mhm, meine Tierärztin hat gesagt, das sei egal, wer die Adresse reinschreibt. Wichtig ist nur, dass die Chipnummer von ihr überprüft wird bei der Impfung (und eingeklebt bei der Ausstellung des Passes). Auch Namen des Tieres usw. kann man selber eintragen.
      LG, Eva


      Na, das wäre ja noch schöner, wenn man das selbst reinschreibt. Und auch der TA kann keine Identität prüfen. Nach meiner Kenntnis muss man zum Notar gehen für eine Beglaubigung.

    • Ok, dass es einen neuen laminierten Ausweis gibt wusste ich nicht. Wieder was gelernt, danke.


      Aber wer geht denn bitte mit einem Heimtierausweis zum Notar, um den beglaubigen zu lassen??? Und natürlich kann der TA die Identität des Tieres feststellen. Dafür ist der Chip doch da.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!