Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Sagt mal, mein Jungspund ist jetzt 16 Monate und war noch nicht läufig. Stört mich nicht weiter, aber irgendwie sitze ich wie auf heißen Kohlen. Was meint Ihr? Gibt es Hündinnen die so spät dran sind?
Die Flat-Hündin unserer Nachbarn war fast 2, als sie das erste Mal läufig wurde. Würde mich da nicht verrückt machen, wenn sie so weit ist, gehts los.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jawohl, mit 2 läufig, ein Träumchen.
Dann ist der Hund ja fast erwachsen bevor er erwachsen wird.
Danke Ihr Lieben für die Einschätzung. Mir ist es ganz recht so, meine letzte Hündin war ja gefühlt dauernd läufig, das war schon recht anstrengend. Ich bin dankbar, wenn diesmal deutlich mehr Zeit dazwischen ist, wusste nur nicht, was da im Rahmen ist.
-
Meine war ca. 20 Monate alt bei der ersten Läufigkeit und von Erwachsen ist sie noch weit entfernt
(wird im Januar 2 Jahre alt).
-
Rica ist aktuell seit 10 Tagen in der dritten Läufigkeit (23 Monate alt). Ich hoffe, dass es diesmal keine Probleme gibt.
-
Mme hält sich diesmal wohl nicht an den 8-Monate-Zyklus.
Sie markiert seit drei Wochen extrem, weswegen es wohl pünktlich zu Weihnachten wo weit sein wird.
-
-
Gibt sowas wie eine ortsabhängige Läufigkeit? Weiss nicht, wie ich das besser formulieren kann.
Ich war mit meiner Hündin mehrere Monate im Ausland und eigentlich hatte ich damit gerechnet, das sie dort läufig wird. Wurde sie aber nicht. Kaum zurück zu Hause *zack* läufig. Bei der Hündin einer Freundin noch ausgeprägter, eigentlich auch überfällig aber kaum zu Besuch bei den Eltern *zack* läufig und das ist schon mehrfach so passiert.
-
Wenn eine Läufigkeit für eine Hündin gerade nicht passend ist, verschiebt es sich eben.
Unterwegs ist Stress, im eigenen zu Hause wird man dann wieder läufig.
Also ja, das kann möglich sein!
-
Kann es sein, daß einer Hündin bereits vor der Läufigkeit übel ist? Seit drei/vier Tagen nimmt Megan draußen kein Trockenfutter mehr, ist draußen andererseits kaum ansprechbar, weil sie nur den Boden nach Freßbarem absucht, steht draußen unmotiviert rum, läuft wieder total verlangsamt und es müßte in den nächsten Tagen eigentlich losgehen. Sie hält die Lefzen auch so, als ob ihr beim Laufen übel ist. Drinnen spielt sie normal und frißt mit großem Appetit Nassfutter, schleckt ewig noch den Napf aus
-
Ich halte das für möglich, meine Hündin frisst da auch schon deutlich weniger und nimmt vieles nicht (mehr).
Kaum ist’s vorbei, frisst sie wieder wie gewohnt.
Hormone und so,…
-
Meine Hündin beginnt ca 3 Wochen vor Beginn der Läufigkeit Leckerchen draussen statt zu fressen zu verbuddeln. Und sie markiert halt deutlich mehr ( und die Bullizei pinkelt noch deutlicher drüber als sonst). Ansonsten merkt man ihr keinerlei Veränderung an. (Ihm schon, aber darum geht es ja nicht.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!