Der Läufigkeitsthread

• Neu

Hi

hast du hier Der Läufigkeitsthread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• So ich reihe mich hier mal ein, Skadi ist mit ziemlich genau 14 Monaten nun das erste Mal läufig. Pünktlich zu Weihnachten und pünktlich zum Urlaub :ugly:

Am Monatg habe ich das erste Blut entdeckt aber schon ein paar Tage vorher habe ich zu meinem Freund gesagt das es nun bald soweit sein könnte. Vielleicht habe ich es auch manifestiert, wer weiß :rollsmile:

Unser (unkastrierter) Rüde zeigt noch kein richtiges Interesse bekommt aber vorsorglich schon mal CBD. Die Familie wurde benachrichtigt das es sein kann das wir ihn ein paar Tage abschieben müssen.

Skadi war schon immer eine schizophrene Naturgewalt das heißt ihr Verhalten ggü. unserem Rüden hat sich bisher noch nicht wirklich verändert. Sie zickt seit längerer Zeit gerne mal rum nur um sich danach wieder auf den Rücken zu werfen. Herr Hund kuscht aber beim kleinsten Nase kräsueln und ist wirklich zurückhaltend. Jetzt heißt es abwarten und hoffen das wir die kommenden Tage und Wochen so stressfrei wie nur möglich rumbekommen :smile:

• Wir warten weiterhin und Megan übt sich im Kreativen Markieren. Handstand, erklimmen von abgesägten Baumstümpfen und sich draufhocken. Hat schon einige Passanten zum grinsen gebracht

• PS: Megan hatte übrigens in 2 Jahren nie eine Phase, wo sie die Ohren auf Durchzug gestellt hat. Jetzt isses seit 2 Wochen soweit: die Ohren sind verschenkt

• Hier ist die dritte Läufigkeit nun so gut wie beendet. Bislang lief alles problemlos und es lässt sich auch kein Ausfluss erkennen. Am 28 haben wir einen Termin zum vorsorglichen Ultraschall (sie hatte nach der letzten Läufigkeit Probleme).

• Sooo, heute waren wir zur Kontrolle der Gebärmutter nach der Läufigkeit. Bei der letzten Läufigkeit hatte sie eine leichte Entzündung nach den Stehtagen bekommen, die mit Antibiotika behandelt wurde.

Dieses Mal schaut alles super aus. Kein Ausfluss, keine Auffälligkeiten beim Schallen. Kosten: 70€, abgerechnet als Nachkontrolle.

• Skadi ist nun an Tag 9, sie markiert fleißig jeden Grashalm den sie findet und ist zickiger als sonst. Ihre Individualdistanz hat sich deutlich vergrößert und die Ratte zickt den Rüden schon an wenn er nur das Wohnzimmer betritt.

Mit dem Rüden klappt das bisher sehr sehr gut. Ich habe keine Ahnung obs am CBD Öl, dem Apfelessig oder dem Mönchspfeffer liegt aber er fiept nur selten.

Es ist unsere erste "eigene" Hündin bei der wir das wirklich genau mitbekommen und meine Herrn bin ich froh das die kleine so viel Fell am hintern hat. Ich habe mich gestern als sie auf dem Rücken lag wirklich erschrocken. Da sieht ja furchtbar aus da hinten :flucht:

• Es ist unsere erste "eigene" Hündin bei der wir das wirklich genau mitbekommen und meine Herrn bin ich froh das die kleine so viel Fell am hintern hat. Ich habe mich gestern als sie auf dem Rücken lag wirklich erschrocken. Da sieht ja furchtbar aus da hinten :flucht:

Deswegen hasse ich die Sommerläufigkeit, Madam haar schön ab - die Hosen sind weg und man kann das Ding bis zum Mond sehen.

Im Winter, mit Winterfell - kein Problem XD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!