Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Hier kommt gerade die dritte Läufigkeit, einen Monat zu früh. Vermutlich will sie mir einen Gefallen tun, weil ich sie so sehnlichst erwarte, nachdem mir viele Hündinnenhalter erzählt haben, daß das die Wichtigste in Bezug aufs Erwachsenwerden war. Aber wahrscheinlich hat sie den gleichen Rhythmus wie ihre Schwestern - 5 Monate. Sie ist ziemlich aufgedreht
Ich bin gespannt was du berichtest und hoffe dass es ihr gut geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier kommt gerade die dritte Läufigkeit, einen Monat zu früh. Vermutlich will sie mir einen Gefallen tun, weil ich sie so sehnlichst erwarte, nachdem mir viele Hündinnenhalter erzählt haben, daß das die Wichtigste in Bezug aufs Erwachsenwerden war.
Tatsächlich? Das habe ich noch nie gehört, Stefanie, aber ich habe vieles noch nie gehört, was mit Läufigkeiten zusammenhängt. Warum soll diese Läufigkeit so wichtig sein? Erzähl'mal
Wir warten seit 4 Wochen auf Mojas zweite
-
Ich kenn das auch, also mit der dritten Läufigkeit, da soll sich am Meisten tun. KA warum genau
-
Bei uns hat sich am meisten mit der 1. Läufigkeit getan.
-
Ja und rohes Fleisch soll übrigens Hunde aggressiv machen...
-
-
Also hier war es so. Ich denke es liegt aber nicht nur an der Läufigkeit, sondern auch daran, dass die meisten Hunde dann round about 2 Jahre sind und generell reifen. Mit 2 Ist man ja so mit dem Gröbsten durch, dann noch der Schub durch die Läufigkeit und man gewinnt den Eindruck, dass sich viel tut. Bei Oliv war es Läufigkeit 2 und 3, die jeweils einen deutlichen Sprung gebracht haben. Danach nur noch Nuancen, die aber auch am älter werden lagen.
-
Ich kenn das auch, also mit der dritten Läufigkeit, da soll sich am Meisten tun. KA warum genau
Mit zunehmendem Alter wird die Hündin auch reifer und vermutlich ist da der Zusammenhang zu sehen. Nur so ein Gedanke
-
Ich habe das auch schon von ein paar Hündinnenhaltern gehört, dass sich nach der dritten Läufigkeit am meisten bezüglich erwachsen werden getan hat. Nach unserer ersten Läufigkeit nun im Herbst (sie wird im Januar 2 Jahre alt), ist unsere Hündin jedenfalls wie immer. Erwachsensein noch nicht in Sicht.
-
Ich habe das auch schon von ein paar Hündinnenhaltern gehört, dass sich nach der dritten Läufigkeit am meisten bezüglich erwachsen werden getan hat. Nach unserer ersten Läufigkeit nun im Herbst (sie wird im Januar 2 Jahre alt), ist unsere Hündin jedenfalls wie immer. Erwachsensein noch nicht in Sicht.
Ist auch die Frage, wie man das definiert. Wie bereits andere User:innen korrekt anmerkten, fällt die dritte Läufigkeit oft mit dem Ende der Adoleszenz zusammen. Kausalitäten sind da schlicht und ergreifend nicht ableitbar. Macht aber auch keinen wirklichen Sinn, man stelle ich das bei der Frau vor: Nach dem 5. Eisprung bist du erwachsen und der ist für die Entwicklung ganz besonders maßgeblich...
Wenn meine Hündin spielt und wir auf das Thema Kastration kommen, ist es immer lustig wenn gesagt wird "ja so verspielt wie die ist, das ist typisch für frühkastrierte! Hündinnen"...dabei ist sie keinen Deut anders als vor der Kastra.
-
Ist auch die Frage, wie man das definiert. Wie bereits andere User:innen korrekt anmerkten, fällt die dritte Läufigkeit oft mit dem Ende der Adoleszenz zusammen. Kausalitäten sind da schlicht und ergreifend nicht ableitbar. Macht aber auch keinen wirklichen Sinn, man stelle ich das bei der Frau vor: Nach dem 5. Eisprung bist du erwachsen und der ist für die Entwicklung ganz besonders maßgeblich...
Wenn meine Hündin spielt und wir auf das Thema Kastration kommen, ist es immer lustig wenn gesagt wird "ja so verspielt wie die ist, das ist typisch für frühkastrierte! Hündinnen"...dabei ist sie keinen Deut anders als vor der Kastra.
Ich kenn ja einen Haufen Hündinnen meiner Rasse, manche hatten schon mit 8 Monaten ihre erste Läufigkeit, manche wie meine erst um die 2 Jahre. Man sieht einen deutlichen Unterschied in der Entwicklungsgeschwindigkeit. Unsere Spätentwicklerin ist noch ein totaler Teenie. Also rein am Alter mach ich deshalb das Erwachsenwerden nicht fest.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!