Der Läufigkeitsthread

• Neu

Hi

hast du hier Der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Oleniv wie geht es oliv?

Wir sind durch mit dieser läufigkeit.

Dieses Mal war siris vulva fast gar nicht angeschwollen, aber dafür gab es, zum ersten Mal, klar erkennbare Phasen.

Also normal farbiges Blut, helles Blut, dunkles geklecker.

Die letzten läufigkeiten waren ja eher einfarbig von Anfang bis Ende.

Beim Rennen sind wir im übrigen super überholt worden.

Auch der deck rüde hat sich nicht die Bohne für siri interessiert, obwohl sie tatsächlich kurz vor der standhitze war.

• wie geht es oliv?

Die Blutungen haben über das Wochenende deutlich nachgelassen, ich hoffe sie ist nun bald zu Ende damit. :gott:

Trotzdem werde ich für nächste Woche einen Ultraschall Termin vereinbaren, sicherheitshalber. Nicht dass sie Zysten oder ähnliches hat und dadurch die Blutung ausgelöst wurde. :denker: (obwohl sie gut riecht für die Jungs, markiert wie ne Blöde, Pipi schleckt und mit den Zähnen klappert - also eigentlich ein typisches Verhalten zeigt...)

• wie geht es oliv?

Die Blutungen haben über das Wochenende deutlich nachgelassen, ich hoffe sie ist nun bald zu Ende damit. :gott:

Trotzdem werde ich für nächste Woche einen Ultraschall Termin vereinbaren, sicherheitshalber. Nicht dass sie Zysten oder ähnliches hat und dadurch die Blutung ausgelöst wurde. :denker: (obwohl sie gut riecht für die Jungs, markiert wie ne Blöde, Pipi schleckt und mit den Zähnen klappert - also eigentlich ein typisches Verhalten zeigt...)

Würde ich auch an deiner Stelle.

finde es nämlich definitiv nicht normal wenn eine Hündin nach jahrelangem regelmäßigen Zyklus nun viel früher als geplant Blutet.

ich drücke die Daumen dass es wirklich nur eine Unregelmäßigkeit von Mutter Natur ist.

• Mara war nun zweimal mit Abstand von genau 6 Monaten läufig, und die dritte wäre, wenn sie bei ihrem "Rhythmus" (der noch nicht wirklich einer ist, ich weiß) bleibt, schon fast einen Monat überfällig. Das finde ich noch voll im Rahmen, aber ab wann würdet ihr euch Sorgen machen bzw. mal checken lassen ob alles ok ist?

• So, wir sind jetzt nach 4 Wochen durch wie es aussieht. Rüden findet sie blöd, die finden sie nicht mehr besonders spannend. Vulva bildet sich zurück.

Bin auf die Scheinträchtigkeit gespannt. Unsere Diät fiel in die Läufigkeit und wir waren viel aktiver als sonst, mal sehe ob das wirklich Auswirkungen hat.

• Mara war nun zweimal mit Abstand von genau 6 Monaten läufig, und die dritte wäre, wenn sie bei ihrem "Rhythmus" (der noch nicht wirklich einer ist, ich weiß) bleibt, schon fast einen Monat überfällig. Das finde ich noch voll im Rahmen, aber ab wann würdet ihr euch Sorgen machen bzw. mal checken lassen ob alles ok ist?

Man sagt ja, der Zyklus pendelt sich nach der 2. Läufigkeit erst ein und ich würde warten.

Wir sitzen auch auf heißen Kohlen. Moja war erst einmal läufig und die 6 Monate sind um, aber es tut sich nichts. Abwarten

• bei uns waren es 6 1/2 Monate Abstand von der ersten zur zweiten. Die 3. müßte also in einem Monat ca. kommen, da Megan aber markiert wie ein Weltmeister, bin ich skeptisch, ob sie nicht früher kommt. Mir isses egal, ich hab nichts vor mit ihr wegen dem es warten müßte

• bei uns waren es 6 1/2 Monate Abstand von der ersten zur zweiten. Die 3. müßte also in einem Monat ca. kommen, da Megan aber markiert wie ein Weltmeister, bin ich skeptisch, ob sie nicht früher kommt. Mir isses egal, ich hab nichts vor mit ihr wegen dem es warten müßte

Moja beginnt auch zu markieren und mir ist es auch wurscht, wann die Läufigkeit kommt. Hoffe, sie ist Ende Dezember durch, da fahren wir nach Ameland, jedoch sind im Winter nicht so viele Hunde dort...also auch wurscht

• Wir waren heute mit einem intakten Rüden wandern und ich denke, Stehtage sind fast da 🤣 Baby-Daddy wurde schon abgecheckt!

Mega interessant zu sehen wie sie einen Unterschied zwischen fremden/bekannten Rüden macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!