-
-
Hey, mit den Läufigkeiten ist es bei uns vorbei. Aber falls es jemanden hilft, wollte ich die Symptome von Bettis Pyometra hinterlassen.
Eine Nacht voller Kotzerei. Morgens zurückgezogen und reagierte nicht mehr richtig auf mich. Cappuccinoausfluß aus Scheide. Bewegte sich nicht mehr von selbst.
= Pyo, sehr fortgeschritten. NotOP.
Kein Fieber. Kein vermehrtes Trinken. Normales Fressverhalten. Normaler Kot- und Urinabsatz. Bis zum letzten Tag mobil. Einzig die 3 Tage davor war sie sehr gelehrig, entspannter und hat weniger Gestänkert.
Ca. 4. Woche nach Läufigkeitsbeginn.
Passt auf eure Mädels auf. Wir drücken euch die Pfoten, dass euch das nicht passiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey, mit den Läufigkeiten ist es bei uns vorbei. Aber falls es jemanden hilft, wollte ich die Symptome von Bettis Pyometra hinterlassen.
Eine Nacht voller Kotzerei. Morgens zurückgezogen und reagierte nicht mehr richtig auf mich. Cappuccinoausfluß aus Scheide. Bewegte sich nicht mehr von selbst.
= Pyo, sehr fortgeschritten. NotOP.
Kein Fieber. Kein vermehrtes Trinken. Normales Fressverhalten. Normaler Kot- und Urinabsatz. Bis zum letzten Tag mobil. Einzig die 3 Tage davor war sie sehr gelehrig, entspannter und hat weniger Gestänkert.
Ca. 4. Woche nach Läufigkeitsbeginn.
Passt auf eure Mädels auf. Wir drücken euch die Pfoten, dass euch das nicht passiert.
Also wieder Mal wie bei so vielen und zweimal bei uns ohne die klassischen Symptome...
-
Hallo alle zusammen. Meine Hündin war im Mai das erste Mal läufig. Damals hat sie kein Höschen getragen, aber doch recht stark geblutet. Nun möchte ich bis zur nächsten Läufigkeit trainieren, dass ich ihr das Höschen anziehen kann. Ich wohne in einem WG Zimmer mit viel Teppich und Dielenboden.
Habt ihr Tipps, wie ich das am besten üben kann? Sie mag es nicht an der Rute angefasst zu werden.
-
Ich würde abwarten, vielleicht hält sie sich bei der nächsten Läufigkeit sauber. Das müssen die auch erst lernen.
Ein Höschen kann die Gefahr einer Infektion vergrößern.
-
Hallo alle zusammen. Meine Hündin war im Mai das erste Mal läufig. Damals hat sie kein Höschen getragen, aber doch recht stark geblutet. Nun möchte ich bis zur nächsten Läufigkeit trainieren, dass ich ihr das Höschen anziehen kann. Ich wohne in einem WG Zimmer mit viel Teppich und Dielenboden.
Habt ihr Tipps, wie ich das am besten üben kann? Sie mag es nicht an der Rute angefasst zu werden.
Dann am besten Läufigkeitshöschen kaufen, wo man die Rute nicht durchfädeln muss, z.B. die von Piccobello
-
-
-
Verliert Moya auch an Gewicht?
Ja Martina, sie hat 1 kg abgenommen und sah aus wie ein unterernährter Hund, doch das hat sich wieder gelegt
-
Verliert Moya auch an Gewicht?
Ja Martina, sie hat 1 kg abgenommen und sah aus wie ein unterernährter Hund, doch das hat sich wieder gelegt
Bei Caya muss ich dann vermehrt Kohlenhydrate füttern.
-
Bei Caya muss ich dann vermehrt Kohlenhydrate füttern.
Das mache ich auch, aber Moja wollte so gar nicht fressen, selbst Leber mochte sie nicht , obwohl sie sonst davon nicht genug bekommt. Bei der nächsten Läufigkeit werden wir früh genug das Hormeel einsetzen und hoffen, es wird nicht so tragisch. Die Läufigkeit an sich war es nicht, sondern die Scheinschwangerschaft
-
Fressen geht bei Caya immer!!!
Ich wage es kaum zu schreiben - aber ich mag die Läufigkeiten und die nicht sehr ausgeprägten Scheinschwangerschaften
. Caya ist dann ruhiger und gelassener. Total entstresst. Ein ganz anderer Hund.
Und wenn sie dann "ihre Babys bekommen hat" - wieder ganz die alte Hibbelmaus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!