Der Läufigkeitsthread

• Uiha, 14. Läufigkeit :ugly:

Wir haben jetzt die 6. Läufigkeit, Pippa ist nun 4 1/2 Jahre alt.

Nachdem sie die letzte etwa 2 Monate rausgezögert hat, hat sie diese mal etwas eher angesetzt. Genau derselbe Abstand wie zwischen der 2. und 3. Läufigkeit.

Bei ihr kann man nicht die Uhr danach stellen xD

• Wir sind gerade am Ende von Reikas zweiter Läufigkeit. Nicht ganz sechs Monate Abstand zur ersten.

An sich war es wirklich entspannt, zumindest von Reika aus. Sie ist ein bisschen kuscheliger und schläft ein bisschen mehr, das war auch bei der ersten Läufigkeit so.

Nervig sind die Rüden, die wieder regelmäßig in uns reinrennen. Wir vermeiden unser normales Gassigebiet deswegen im Moment :ugly:

Seit Reika in den Stehtagen ist würde Balu sie bei jeder Gelegenheit bespringen, das macht meinen Alltag gerade umständlicher. So lange ich dabei bin ist alles gut. Aber sobald ich nur auf Toilette gehe oder dusche muss ich trennen. Aber gut, die Zeit geht ja zum Glück vorüber :gott:

• Megan wurde am 18.6. das zweite Mal läufig, jetzt nach 2,5 Monaten markiert sie häufig - wäre das normal in der Scheinmutterschaft, Scheinträchtigkeit wäre ja jetzt vorbei

• Ich kenn das eher aus den Stehtagen - als Mara während bzw. kurz nach der Scheinmutterschaft viel markiert hat, hatte sie ne Blasenentzündung. Aber hab auch nur die Erfahrung mit Mara und keinen Vergleich.

• Kenne ich zumindest von Zuchthündinnen, daß sie nach der Trächtigkeit abhaaren und Megans Schwester tut das auch nach der Läufigkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!