-
-
Du hattest doch irgendein Nahrungsergänzungsmittel gegeben neu, nicht? das kann bei Frauen auch den Zyklus durcheinanderbringen. Hatte das selber mal
Nachdem es mit Mr Fred eine Magenkatastrophe gab sind wir seit ca. 3 Wochen ohne jegliche Zusätze unterwegs.
Überlege, ob die OP vielleicht damit zutun hat.
Gibt es grundsätzlich eine Bauernregel soviele Wochen drüber und man sollte mal gucken lassen? Bei mir selbst würde ich ja sofort gucken 🙈
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fressunlust ist hier auch kein Thema. Aber Rica betreibt Nestbau.
-
Ich erwarte im August oder September Alanas nächste (3.) Läufigkeit.
Bis jetzt war sie während der Läufigkeit extrem verfressen. Danach leider fast 2 Monate mäkelig, dauermüde, geschwollenes Gesäuge. Deswegen geben wir bei der nächsten Mönchspfeffer dazu. Sollte es sich nicht bessern bis nach der 4. Läufigkeit, lasse ich wohl kastrieren. 4 Monate im Jahr ist sie schon sehr eingeschränkt.
-
Luthien will nur fast die ganze Läufigkeit jeglichen Hund auch Abby dazu überreden Dinge mit ihr zu tun.
Ansonsten ist sie eigentlich nicht groß verändert.
Danach ist sie etwas weniger Jagdschloss interessiert und etwas ruhiger verschwistert aber das empfinde ich jetzt nicht als negativ sondern als genau so ok wie ihr Verhalten vor der Läufigkeit.
Anschwellen kann jetzt nichts mehr da sie ja kein gesägte mer hat.
Aber vor den OPs hatte sie auch keine Probleme damit.
So genau merk ich mir eigentlich nicht wann sie läufig ist einmal um Weinachten herum und einmal im Sommer.
-
Huhuuuu, bin ja eher selten am Start hier... Aber unsere Maus ist seit heute Nacht, vielleicht schon gestern zum ersten Mal läufig. Nun sind wir mitten in den Ferien, es ist teilweise heiss... Baden gehen wäre natürlich ein Thema und sie liebt das Wasser. . Wir sind mit dem Camper unterwegs und dann wollten eigentlich weiter Richtung Küste. Ich würde die Nordsee bevorzugen... Wäre das relativ unbedenklich? Ostsee wäre auch eine Option aber da hatte ich den Eindruck, dass da irgendwie mehr Schmutz im Wasser ist, da Campingplätze o.Ä. durchaus ihr Wasser da einleiten... kann man denn unbedenklich durch das Watt wandern?
Freue mich über Antworten ☺️
Sie macht es bis jetzt super. Ist etwas irritiert, von dem, was da hinten passiert und putzt sich gut. Bis jetzt gibt's noch kein Höschen. Mal schauen, wie es sich noch entwickelt. Sie ist etwas ruhiger und bisschen schreckhafter aber spielen findet sie auch klasse. Nur Kommandos werden zäh verarbeitet 😉
-
-
Meine Hündinnen dürfen und durften ganzjährig schwimmen, auch während der Läufigkeit.
-
Huhu
Unsre Sissi ist schon wieder läufig, zum zweiten Mal nun.
Ich hatte Donnerstag Freitag schon so'n komisches Gefühl und dachte untenrum geschwollen. Tja was soll ich sagen -Sonntag hatten wir nen dummykurs da hab ich noch mit paar anderen Hundebesitzern und der Trainerin unterhalten so unter dem Motto wenn ich's nicht besser wüsste sieht es aus als ob es bald losgeht. (1. Läufigkeit war im März)
Eine andere sagte bei ihrer Hündin sei es auch immer so - einmal März/April und dann nochmal Juli/August dafür danach dann entsprechend lange präziser und auch dann erst richtig Rückgang der Schwellung. Fand ich komisch, aber deren TA hält das wohl auch nicht für außergewöhnlich...
Kennt das noch jemand so?
Sonntag Abend ging es tatsächlich los, sie ist bissl müde, verfressen nach wie vor aber hält sich sehr gut sauber. Nunja und dann gucken wir mal weiter...
Damit hat sich leider die Diskussion ob Sissi mit in den Urlaub kann erübrigt und sie wird zu Hause bei meinen Eltern bleiben.
-
Deswegen geben wir bei der nächsten Mönchspfeffer dazu. Sollte es sich nicht bessern bis nach der 4. Läufigkeit, lasse ich wohl kastrieren. 4 Monate im Jahr ist sie schon sehr eingeschränkt.
Mönchspfeffer hilft nicht bei jeder Hündin und Du musst es ausprobieren und vor allem früh genug geben.
Sollte Mönchspfeffer nicht passen, probiere mal Hormeel aus. Das wirkt bei Moja so gut, dass ich es kaum glauben kann. Sie bekommt es seit letzter Woche Montag, sie frisst seit 3 Tagen wieder, die Gesäugeleiste ist abgeschwollen und die Milch weg
-
Hallo!
Hailey ist 8 Monate nach der ersten (?) Läufigkeit seit 3 Tagen wieder läufig. Am Heimweg aus dem Urlaub ist es losgegangen, also perfektes Timing.
Bis jetzt ist die genauso wie beim letzten Mal sehr reinlich und es gehen nur gelegentlich Tröpfchen auf den Boden.
Sie ist aber ziemlich müde und schläft viel, wir gehen also nur kleine Runden, ist eh momentan zu heiß für große Runden.
Beim letzten Mal ist sie 2 Monate danach in eine ziemlich starke Scheinmutterschaft gekippt, wollte 3 Wochen kaum essen, nicht aus dem Körbchen und hatte Milch. Mal schauen, wie es diesmal sein wird.
Liebe Grüße
-
Deswegen geben wir bei der nächsten Mönchspfeffer dazu. Sollte es sich nicht bessern bis nach der 4. Läufigkeit, lasse ich wohl kastrieren. 4 Monate im Jahr ist sie schon sehr eingeschränkt.
Mönchspfeffer hilft nicht bei jeder Hündin und Du musst es ausprobieren und vor allem früh genug geben.
Sollte Mönchspfeffer nicht passen, probiere mal Hormeel aus. Das wirkt bei Moja so gut, dass ich es kaum glauben kann. Sie bekommt es seit letzter Woche Montag, sie frisst seit 3 Tagen wieder, die Gesäugeleiste ist abgeschwollen und die Milch weg
Das Hormeel werde ich morgen ansprechen, da kommt die Tierärztin zu uns und impft Dakota. Sie ist auch Homöopathin,sollte es also kennen. Das würde mich sehr interessieren für Alani.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!