Der Läufigkeitsthread

• Ist das normal, dass Hündinnen die ersten 2 Monate nach der Läufigkeit sehr gut riechen und für Rüden interessant sind? Ich hab jetzt schon 2 Rüden getroffen, die versucht hatten aufzureiten bei ihr...

snik_mara sehr gut, dass es keine Pyo ist. :bindafür:

• Neu

Hi

hast du hier Der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ist das normal, dass Hündinnen die ersten 2 Monate nach der Läufigkeit sehr gut riechen und für Rüden interessant sind? Ich hab jetzt schon 2 Rüden getroffen, die versucht hatten aufzureiten bei ihr...

snik_mara sehr gut, dass es keine Pyo ist. :bindafür:

Meine Erfahrung ist, dass man da nicht jedem Rüden trauen kann. Grade bei jungen, unerfahrenen Hündinnen. Es gibt einfach Rüden, die enorm belästigend sind.

Kenne mehrere solcher Rüden. :muede:

• Es gibt auch Rüden mit einem übersteigerten Sexualverhalten. Oder mit fehlender Erziehung dahingehend :hust:

ich muss Betti nach der Läufigkeit einmal abbrausen, die duftet verführerisch nach. Danach geht es dann.

• Der eine Rüde hatte einen ausgefahren Penis, wie ich nach dem Runterpflücken gesehen hatte. Er ist selber erst 11 Monate alt und wir hatten beim Agi beide laufen lassen...Jetzt hab ich ein besseres Auge auf beide, sodass das nicht mehr passieren kann. Ich dachte nur bislang, schande über mein Haupt, dass so etwas nur während der Läufigkeit klappt und für Rüden interessant wäre. :ops:

Bei dem anderen weiß ich es nicht, ob es vielleicht eher was anderes als sexuell motiviert... :ka:

• Es gibt auch Rüden mit einem übersteigerten Sexualverhalten. Oder mit fehlender Erziehung dahingehend :hust:

Wobei nicht jedes Aufreiten sexuell bedingt ist

Mir ging es nicht ums aufreiten, sexuelles Interesse sieht man ja schon weitaus früher. Ich würde da auch nach Möglichkeit immer früher abbrechen. Bei übersteigertem Sexualverhalte fand ich die Aufreitversuche immer sehr unschön für die Hündin. Vor allem, wenn es deutlich schwere, grobe Rüden sind.

• Der eine Rüde hatte einen ausgefahren Penis, wie ich nach dem Runterpflücken gesehen hatte. Er ist selber erst 11 Monate alt und wir hatten beim Agi beide laufen lassen...Jetzt hab ich ein besseres Auge auf beide, sodass das nicht mehr passieren kann. Ich dachte nur bislang, schande über mein Haupt, dass so etwas nur während der Läufigkeit klappt und für Rüden interessant wäre. :ops:

Bei dem anderen weiß ich es nicht, ob es vielleicht eher was anderes als sexuell motiviert... :ka:

Meiner Erfahrung nach, ist richtig gesetzten Rüden sogar die Läufigkeit nicht so wichtig. Die wissen genau, wann es interessant wird und verschwenden da wenig unnütze Energie im Voraus xD

Und junge, unerfahrene Rüden sind halt schwierig. Die müssen ja erstmal lernen mit ihrem Hormonen umzugehen. Ich finde ich Konstallation unerfahrener Rüde und unerfahrene Hündin deshalb echt anstrengend, wenn nicht beide Besitzer da wirklich auf Zack sind oder die Hündin nicht bereits in dem Alter sehr klare Ansagen macht.

Ich hab in dem Alter "Spielkontakte" mit entsprechenden Rüden tatsächlich vermieden. Meine ist da nicht so durchsetzungsstark und die Lernerfahrung der beiden Hunde fand ich eher ungünstig - sie hatte auch schlicht keinen Spaß an solch testosterongeladenen Hundekontakten.

Nachtrag:

Das Schärfste war mal eine Hundetrainerin die mir den Kontakt mit einem jungen Ridgeback Rüden als total schönes Spielen verkaufen wollte. Der Rüde hat meine Hündin einmal über den Platz gejagt, danach hat sie ihn weggebissen und stand am Ausgangstor "nach Hause, bitte". :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!