Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Ich muss ständig Hunde abblocken, wurde die Tage richtig böse von einem Rüden angeknurrt
Oh man, das ist dann auch Streß für die Hündin... ich war mal im Auslaufgebiet am Sonntag, wo man eh kaum laufen kann, so voll ist es da und ein Mann ging mit seiner läufigen Hündin und einer Wasserflasche, mit der er jeden Rüden nass spritzte. Das geht natürlich nicht. Aber mit meiner ersten Hündin bin ich immer ganz normal aufs Feld gegangen, allerdings in Begleitung, damit jemand helfen kann, wenn ich notfalls Emma auf den Arm genommen habe und derjenige den Rüden vertreiben konnte. Ansonsten hat sie einfach Sitz gemacht und alles war gut. Ob ich heute die Nerven noch hätte, weiß ich nicht. Sie hatte aber auch kein großes Interesse an den Rüden in der Läufigkeit, das ist bei Megan anders, da bin ich tatsächlich nur auf der Straße gegangen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Läufigkeitsthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Für eventuelle Belästigungen habe ich immer eine Wasserflaschen zum Spritzen und eine Wurfkette dabei. Ich kenne in der Läufigkeit kein Pardon.
-
Nachdem ich 45kg auch nicht auf den Arm nehmen möchte bekommt hier auch jeder die entsprechende Ansage egal ob penetranter Vierbeiner oder merkbefreiter Zweibeiner.
Allerdings ist das hier auch idR kein Problem und die Leute behalten ihre Hunde bei sich.
-
Das ist ja ätzend, so krass hatten wir das nie.
Ich warte bei Erna immer noch auf Läufigkeit Nummer 2, die erste war im Juni.
-
Hier fand ich das auch sehr anstrengend. Wir hatten viele Rüden am Rockzipfel und bis auf ganz wenige Ausnahmen hat sich kein Besitzer drum geschert. Standen höchstens mal grenzdebil grinsend in der Gegend rum oder motzten rum, dass ich mit läufiger Hündin überhaupt in Rüdeneinzugsgebieten unterwegs war.
Die Wasserflasche finde ich eine super Idee, die werde ich beim nächsten Mal auch mitnehmen. Unfassbarerweise wurde ich ja auch noch blöd angemacht, wenn ich es gewagt habe, die aufdringlichen Köter von meiner kleinen Leni zu pflücken.
-
-
Ich habe über die Jahre nur ganz selten Stress mit Rüden gehabt. Ich vermeide zwar logischerweise die Hauptauslaufgebiete, aber ich bin schon im Grünen unterwegs. Hier (Großstadt, eher grüne Randlage, Kleingärten ) kann ich aber oft recht gut ausweichen, wenn ich Hundebegegnungen vermeiden will. sei es auf die Wiese, sei es auf alternative Wege. Auch sind hier in meiner unmittelbaren Umgebung nicht viele Hunde ohne Leine unterwegs. Ich rufe mit ausreichend Abstand "Achtung läufige Hündin" und das wirkt gut. Blöd angemacht wurde ich noch nie.
Danke für eure Erfahrungen.
Ich frage nach, weil meine Hündin seit über zwei Wochen einfach komisch ist.
Das ist von Hündin zu Hündin einfach so unterschiedlich, daß die Erfahrungen anderer dir vermutlich wenig nützen. Ob es nur am Zyklus liegt oder doch eine krankhafte Ursache hat, müßtest du besser tierärztlich abklären lassen. Eine mögliche Pyometra steht halt immer im Raum nach der Läufigkeit.
Ich kenne in der Läufigkeit kein Pardon.
Ich auch nicht! Gandalf der Graue hat bei mir gelernt! "DU KOMMST NICHT VORBEI!"
Und der Rüde dann: "Die Braut ist ja heiß! - Aber die SchwiegermutterDagmar & Cara
-
Obwohl es hier ja sonst echt nervig ist, aendert sich in der Hitze nicht wirklich was. Hier hatte ich in all den Jahren keine 5x Theater weil ich ne heisse Huendin dabei hatte
Wobei sowohl Itsy, als auch ich und ggf. die Jungs da auch nicht diskutieren. Fou war anders, aber da gabs dann halt mich (und ggf. die Jungs
).
Auch mit den frueheren Maedels gabs nur selten Theater. Ich kann mich nur an 2x erinnern
-
Ich glaube aber auch dass viele andere HH vor DSH, Mali und co. doch nochmal etwas mehr Respekt haben als vor kleinen, süßen, bestenfalls flauschigen Hunden
-
Viele ja. Aber sicher nicht alle. Das hab ich die letzten Jahre mehr als deutlich erleben duerfen
-
Und es gibt halt auch die Halter, die beim völlig überraschenden
Anblick von DSH ihren Hund zurückzurufen versuchen, es aber beim Versuch bleibt, weil Hund zwar nicht hört, aber natürlich frei laufen darf ( davon habe ich derzeit 2-3 hier im Dorf , teilweise mit Aggro-Potential
)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!