Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Bemuttert wurde hier nie was.
Aber sie zieht sich schon sehr raus, will viel ihre Ruhe und ist draußen grell. Da bekommt man dann schonmal wegen ner zuschlagenden Autotür nen Herzkasper etc.
Nach 2-3 Wochen ist alles wieder normal.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Läufigkeitsthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie stark und wie lange bemerkt ihr bei euren Hündinnen denn die Scheinmutterschaft?
Bei meiner jetzigen Hündin ging die 1. Läufigkeit direkt in die Scheinschwangerschaft über und das wurde immer heftiger. 2 -3 Wochen nach Ende der Läufigkeit war sie dann so weit, dass sie nicht mehr alleine bleiben konnte und sich da so reingesteigert hat, dass sie jedesmal gekotzt hat, auch wenn ich nur 10min weg war. Und den ganzen Tag war Dauergejammer und sie lief oft hektisch in der Wohnung umher.
Milcheinschuss kam dann auch noch, da bekamen wir Galastop und es wurde erträglicher.
Spielzeug hat sie nicht gehortet.
-
Hier gab es noch nie Milcheinschuß, toi toi. Aber das Gesäuge war schon vergrößert. Das dauert auch mit Rückbildung. Bemuttert wird ein Äffchen. Das verschwindet dann im Körbchen und wurde auch mal zugedeckt. Normalerweise interessieren sie keine Kuscheltiere. Getragene Unterwäsche wird auch im Körbchen verscharrt. Da entstehen manchmal Bettenburgen.
Draußen ist sie mehr verunsichert, sehr achtsam und das führt zu Aggressivität. (generell kann alles bei uns zu Aggressivität führen) das dauert gefühlt ca. zwei Wochen, eher gegen Ende der Normaltragezeit.
Beim letzten Mal lief alles deutlich weniger stressig ab. Möglicherweise weil ich kurz vor der Läufigkeit schon mit Futterreduzierung begonnen hatte. Mal sehen, ob der Zaubertrick nochmal funktioniert.
-
Danke für eure Erfahrungen.
Ich frage nach, weil meine Hündin seit über zwei Wochen einfach komisch ist. Sehr ruhig, springt nur noch widerwillig ins Auto oder auf die Couch, draußen nicht mehr so lauffreudig. Vom Zeitpunkt passt es zur Scheinmutterschaft, sie hatte auch das Nestbau-Verhalten, das macht sie jetzt aber gar nicht mehr.
Ich weiß einfach nicht wie lange ich das noch so hinnehmen soll, oder ob es vielleicht doch andere Ursachen hat.
Die Gebärmutter hab ich mal schallen lassen da war alles in Ordnung.
-
Wie stark und wie lange bemerkt ihr bei euren Hündinnen denn die Scheinmutterschaft?
Die ersten 10 oder 11 Läufigkeiten war das nie ein großes Thema, dann hat es plötzlich angefangen.
Dauert so circa 1 1/2 Wochen, bis Amber wieder „normal“ ist.
Sie hat dann plötzlich angefangen, ihr Lieblingsstofftier zu bemuttern.
-
-
Also bei der ersten Läufigkrit hat man bei Nymeria fast nichts bemerkt, sie war etwas jauliger und sehr anhänglich. Jetzt sind wir Grade mit der zweiten am Ende, also Mal sehen ob diesmal was kommt.
-
Bei der ersten Läufigkeit hatten wir gar nichts bemerkt an Scheinträchtigkeit.
Jetzt nach der zweiten ist sie sehr verunsichert drinnen..bei kleinsten Geräuschen ist sie auf Alarm. Wird bestimmt bald wieder besser.
-
hat sie jetzt laut Tierärztin wahrscheinlich die Läufigkeit abgebrochen .
Ich hab ja schon viel gehört, Läufigkeit verschieben usw.
Aber abbrechen? Das ist möglich? Wow.
Hat Qessy auch schon gemacht
-
ich bin mal gespannt, wie es mit Lily weitergeht. Sie blutet zwar noch ein bisschen, die Schwellung der Vulva ist aber schon etwas zurückgegangen. Momentan sind wir bei Tag 10 seit sie mit dem Bluten angefangen hat. Ganz ehrlich - ich bin ultra froh wenn wir es hinter uns haben
mittlerweile habe ich sie an der Schleppleine, weil sie sich immer mehr auch selbst für die Rüden interessiert hat und das nervt sie, weil richtig spielen im Moment nicht drin ist. Zudem habe ich richtig große Probleme mit den Rüdenbesitzern bei uns (egal zu welcher Tageszeit ich mit ihr gehe >.< und egal wo. und nur straße zu gehen sehe ich ehrlich gesagt nicht ein). Ich muss ständig Hunde abblocken, wurde die Tage richtig böse von einem Rüden angeknurrt (Deutsch Drahthaar, hat auch versucht in meinen Arm zu schnappen), die Besitzer interessiert es nicht, auch nicht, wenn ich sage, dass sie läufig ist, ich werde beleidigt und angefeindet, wie ich es denn dann wagen kann mit meiner Hündin in den Wald zu kommen, dann muss ich mich auch nicht wundern oder dass sein Rüde ja wohl das recht hat mal bei dem hübschen Mädchen gucken zu gehen. Es ist einfach nur eine Tortur.
-
ich bin mal gespannt, wie es mit Lily weitergeht. Sie blutet zwar noch ein bisschen, die Schwellung der Vulva ist aber schon etwas zurückgegangen. Momentan sind wir bei Tag 10 seit sie mit dem Bluten angefangen hat. Ganz ehrlich - ich bin ultra froh wenn wir es hinter uns haben
mittlerweile habe ich sie an der Schleppleine, weil sie sich immer mehr auch selbst für die Rüden interessiert hat und das nervt sie, weil richtig spielen im Moment nicht drin ist. Zudem habe ich richtig große Probleme mit den Rüdenbesitzern bei uns (egal zu welcher Tageszeit ich mit ihr gehe >.< und egal wo. und nur straße zu gehen sehe ich ehrlich gesagt nicht ein). Ich muss ständig Hunde abblocken, wurde die Tage richtig böse von einem Rüden angeknurrt (Deutsch Drahthaar, hat auch versucht in meinen Arm zu schnappen), die Besitzer interessiert es nicht, auch nicht, wenn ich sage, dass sie läufig ist, ich werde beleidigt und angefeindet, wie ich es denn dann wagen kann mit meiner Hündin in den Wald zu kommen, dann muss ich mich auch nicht wundern oder dass sein Rüde ja wohl das recht hat mal bei dem hübschen Mädchen gucken zu gehen. Es ist einfach nur eine Tortur.
puh das ist richtig heftig bei euch.
Das ist mir noch nie widerfahren
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!