Der Läufigkeitsthread

• Am 8.12. Steht der Termin zur Kastra.

Daumen drücken dass sie in der Zwischenzeit nicht vorzeitig läufig wird. Medikamentös Die Läufigkeit unterdrücken ist keine Option, und nochmal 4 Monate hinauszögern mag ich ehrlich gesagt auch nicht.

• Puh. Eben durften wir die erste doofe Erfahrung machen.

Wir waren im Ort Gassi bis plötzlich von weitem ein Rüde angerannt kommt. Hab Emma gleich hochgehoben und den Hund versucht fern zu halten. Vom Besitzer weit und breit keine Spur. Ich hasse Besitzer die im Ort ohne Leine unterwegs sind.

Emma hat ihn auch angebellt und war etwas verstört. Meine Nerven ?

• was meint ihr...

Abbey hat nun die zweite Blasenentzündung zeitgleich mit der Läufigkeit (letztes mal wars ne richtig beharrliche Blasenentzündung, brachte 4 Wochen AB. Sogar Coli-Bakterien wurden gefunden)

Nun wieder- der Urin stinkt wie nichts gutes (fischig.. verdorben...?). Ausnahmsweise mal nicht so tragisch dass sie "Stubenreinheit" während der Läufigkeit für was essbares hält und deshalb auf eine Matte gehen darf.

Nächste Woche gehts sowieso zum Tierarzt (Urinprobe, US,...).

Muss ich mir nun Sorgen machen dass wir das Spiel jede Läufigkeit spielen? Dann wird die definitiv noch vor der nächsten Läufigkeit kastriert :skeptisch2: (die letzte Blasenentzündung kostete dank der Hartnäckigkeit über 400€, das muss jetzt bitte nicht alle 6 Monate sein...)

Oder haben wir einfach Pech?

• Ich hab heute Morgen den ersten Blutstropfen gefunden, Vulvar schwillt auch langsam an. Ich denke wir können sehr pünktlich 6 Monate nach der ersten... nun die zweite Läufigkeit einleuten. Noch blutet sie nicht stark... aber das kommt noch. Letztes Mal hat es auch paar Tage gedauert bis sie richtig geblutet hat.

• Hmm Nicci steht kurz vor der Läufigkeit und promt treten wieder die kack allergischen Reaktionen auf (woran auch immer es heute liegt, fressbares könnte höchstens die zwei schnitze Mandarinen schuld sein, normalerweise aber kein Problem) ... zum Glück die Tabletten zu meiner Mama mitgenommen ... hoffe es ist damit gegessen, hab es recht früh gesehen, dann kann ich mir montags neue Tabletten besorgen.

• Jetzt sind wir in der letzten Scheinträchtigkeitswoche.Am Bauch ist Luna jetzt noch ein bisschen mehr angeschwollen und seid gestern sehr fiepig und unruhig.So entspannt wie die Läufigkeit war so anstrengend war für sie die Scheinträchtigkeit.Ich hoffe für die Maus das sie dann jetzt mit der Scheinmutterschaft weniger zu kämpfen hat.

• Megan (10 Monate) ist das erste Mal läufig. Kurz vorher hat sie ganz merkwürdig gerochen, so wie Käsefüße irgendwie. Das gleiche war bei meiner alten Hündin bei ihrer ersten Läufigkeit auch, danach nie wieder. Seitdem sie blutet, ist der Geruch bei Megan auch weg. Kennt ihr das auch?

Lustigerweise sind zwei weitere Schwestern zur gleichen Zeit das erste mal läufig geworden

• Nein, hier hat niemand nach Käsefüßen gerochen xD

Das Getier ist jetzt auch komplett in der Scheinmutterschaft angekommen, n Gesäuge wie ne Kuh, draußen total grell... hoffentlich sind wir da fix wieder durch mit :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!