der Läufigkeitsthread

  • Luna ist bisher immer noch nicht wirklich angeschwollen.Und bisher blutet sie nur wenig und das auch noch braun.Sollte ich mir da Gedanken machen?

    Oder geht das dann jetzt erst noch richtig los?Wenn es so bleibt wird es ja nicht so einfach die Stehtage zu bemerken ?

    Es kann noch kommen. Oder aber auch schwer erkenntlich sein. Alles kann, nix muss ?

    Bei uns hatte ich letztes Mal kaum eine Idee wann es anfing oder aufhörte, waren ab und zu hellrote Flecken. Stehtage wurden sehr grob geschätzt.

    Ansich finde ich es ja auch nicht schlimm, wennn sie wenig blutet.Eher das es noch braun ist

    Das war bestimmt auch schwierig bei euch, wenn es so gar nicht zu merken ist.



    Tessa hat von Tag 1 bis Tag 5 geblutet, aber auch nur leicht. Von Tag 6 bis 11 gar nicht, Emil war auch deutlich interessierter und zwei Mal hat sie in den Tagen die Rute beiseite genommen. Seit gestern (Tag 12) tropft sie wieder leicht, aber immer noch hell. Ob sie es so eilig hat und die Stehtage schon rum sind oder ob die erst noch kommen :ka:

    Ich bin auf jeden Fall verwirrt xD

    Aber Tessa hat direkt rot geblutet?Da ist es ja gut das ihr das ganz gut an eurem Rüden merken könnt, wenn die Stehtage sind.

    Aber so meine ich das ich es auch gelesen habe das bei den Stehtagen kein Blut wäre und danach wieder hell.Dann habt ihr das gröbste ja eigentlich schon hinter euch.


    Wir Hündinnen newbies kommen da schon noch hinter wie es läuft xD



    Auf jeden Fall war Luna so nett und hat mit mir zusammen angefangen, auch nett.

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das war bestimmt auch schwierig bei euch, wenn es so gar nicht zu merken ist.

      Also eigentlich fand ich die saubere Wohnung besser. Allerdings ist es jetzt für mich schwierig zu schätzen, wann die Scheinmutterschaft sein könnte (da gibt es normalerweise viel Aggression). Es schwillt aber noch nicht mal das Gesäuge an. 7 Wochen nach den ersten Tropfen. Vielleicht haben wir diesmal auch damit Glück. crazy-dog-face

    • Das war bestimmt auch schwierig bei euch, wenn es so gar nicht zu merken ist.

      Also eigentlich fand ich die saubere Wohnung besser. Allerdings ist es jetzt für mich schwierig zu schätzen, wann die Scheinmutterschaft sein könnte (da gibt es normalerweise viel Aggression). Es schwillt aber noch nicht mal das Gesäuge an. 7 Wochen nach den ersten Tropfen. Vielleicht haben wir diesmal auch damit Glück. crazy-dog-face

      Ich drücke die Daumen, das klappt bestimmt :gut:

    • Es war von Anfang an Blut mit dabei, aber immer mit heller Flüssigkeit vermischt...

      Emil ist nicht unbedingt eine große Hilfe. Bei manchen Hündinnen reagiert er schon zu Beginn der Läufigkeit, manche interessieren ihn nicht mal in der Standhitze :ka: Und ob das jetzt schon der 'Höhepunkt" war oder ob er sich da noch mehr reinsteigert kann ich auch nicht sagen. Bis jetzt ist es ok und läuft unter "da muss er durch". Nur alleine lassen kann ich die beiden nicht mehr, auch nicht für fünf Minuten. Dann ist alles an Beherrschung weg. |) Das stört mich, ich hätte gerne, dass er es als absolutes Tabu akzeptiert und nicht nur darauf wartet bis ich mal nicht gucke. Aber ok, es könnte auch viel schlimmer laufen und solange ich ihn nicht für die gesamte Zeit ausquartieren muss bin ich schon glücklich und danach sieht es ja wirklich nicht aus gerade.


      Wäre natürlich mega wenn Tessa jetzt schon durch wäre mit den Stehtagen, so unkompliziert. Abwarten, in ein/zwei Wochen bin ich schlauer xD

    • Wann rechne ich denn mit der nächsten? 6/7/8 Monate ab Beginn/Ende der letzten?

      Ab Anfang der letzten Läufigkeit.

      Wie lange der Intervall ist, kann aber niemand vorhersagen.

      Bei meiner Hündin sind es seit 11 Läufigkeiten 7 Monate.

    • Lalaland ich hab mir die 5 nächsten Monate keine Gedanken drum gemacht und ab danach damit gerechnet... sind dann 7 Monate geworden...


      Zwischen zweiter und dritter Läufigkeit waren es dann sechs Monate und nun warten wir wieder :D

    • Die erste Läufigkeit haben wir gut hinter uns gebracht. =)


      Wann rechne ich denn mit der nächsten? 6/7/8 Monate ab Beginn/Ende der letzten? :denker:

      Gibt übrigens auch Hunde mit alle 5 Monate. So ist es bei uns.


      Wie bei der Frau rechnet man immer von Zyklusanfang/Läufigkeitsanfang.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!