Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Hier wird tagsüber Höschen getragen, ich hab hier Kinder rumspringen, nen großen Teppich an der Couch etc - pure Bequemlichkeit meinerseits
Im Garten/ auf der Terrasse und nachts im Schlafzimmer ist sie nackig, Wischer steht bereit, das Kunstlederkörbchen wird mit nem Lappen abgewischt und gut.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Läufigkeitsthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Findet ihr echt, dass man das nicht riecht?
Also vielleicht bin ich nur etwas pingelig aber in der Läufigkeit wasche ich die Hundedecken täglich und der Hund riecht auch definitiv strenger als sonst...
Ich finde das nun nicht wahnsinnig schlimm aber ich bin dann auch froh wenn es vorbei ist
Amber bekommt echt einen unangenehmen Duft während der Läufigkeit.
Normal riecht sie gar nicht, aber in der Läufigkeit kann ich sie kaum riechen....
-
Ich bin ziemlich geruchsempfindlich, aber Kira an sich riecht kaum, außer sie blutet gerade. Aber nachts und wenn wir nicht da sind, trägt sie ein Höschen, was ich jeden Tag auswasche. Der Geruch ist bäh, aber dem menschlichen nicht unähnlich.
Ist mir so lieber, da Kira nicht sehr reinlich ist und Flecken nur sauber macht, wenn sie frisch sind. Und da wir helle Böden und weiße Wände haben (und die Schwiegereltern Teppichboden), gibts eben ein Höschen an. Sie findet es nicht überragend toll, aber sie lässt es an.
-
Tessa riecht während der Stehtage etwas strenger.
Puh waren grade beim Ultraschall. Tessa trinkt auffällig viel.
Zum Glück ist die Gebährmutter völlig unauffällig und auch kein Ausfluss.
Jetzt werden Blut und Urin eingeschickt und es ist wohl was anderes, das nicht in den Läufigkeitsthread gehört.
Die Tierärztin hat von der Hündin einer Bekannten erzählt die am einen Tag noch total fit wirkte und am nächsten Tag bei der NotOP gestorben ist.
Geht bitte mit euren Ladys beim kleinsten Verdacht zum Tierarzt und besteht auf einen Ultraschall.
Die Hündin einer Kundin wurde zweimal ohne Ultraschall wieder heimgeschickt und hat’s am Ende nicht überlebt.
-
Ich finde auch, dass Freya "anders" gerochen hat. Höschen gibt's hier keines. Sie hat sich super sauber gehalten und die Decken werden einfach öfter gewaschen.
Freya macht mir auch gerade etwas sorgen. Die Stehtagen sind rum.... Habe gerade bemerkt, dass sie wässrigen ausfluss hat. Keine tropfen, wandern richtig große Flecken sind im Bett. Ist das normal? Oder was könnte das sein?
-
-
Keiner ne Idee? Dreh hier nämlich gerade etwas am Rad. Ich hab hier schon einen inkontinenten Hund. Ein zweiter wäre ne Katastrophe
-
Keiner ne Idee? Dreh hier nämlich gerade etwas am Rad. Ich hab hier schon einen inkontinenten Hund. Ein zweiter wäre ne Katastrophe
Hatte Alana auch Nach der Läufigkeit. Ist aber mittlerweile einfach so wieder verschwunden.
-
Hatte Alana auch Nach der Läufigkeit. Ist aber mittlerweile einfach so wieder verschwunden.
Wie lange hat das gedauert?
Werd morgen gleich zum Tierarzt fahren VL hat sie ja "nur" ne Blasenentzündung vom vielen putzen
-
Wie lange hat das gedauert?
Werd morgen gleich zum Tierarzt fahren VL hat sie ja "nur" ne Blasenentzündung vom vielen putzen
Puh kann schon 2 Wochen gewesen sein.ich trage sie ja immer aus dem 2. Stock runter und hatte dann einige Male eine feuchte Hand.
-
Bei Dina ist klarer Ausfluss nach den Stehtagen normal. Außerdem ist es bei ihr normal, dass in der Läufigkeit, so lange die Vulva geschwollen ist, nach dem Gassi noch ein wenig Urin nachtropft. Die Phase dauert so um die 2 Wochen. Allerdings sind das keine größeren Mengen.
Kann es sein, dass die großen, nassen Flecken vom lecken kommen? Wenn ein sehr reinlicher Hund einen Tropfen wegputzt, kann durchaus eine große nasse Fläche entstehen. (meine erste Hündin hat das gemacht: ein Tropfen Urin verloren -> gefühlt 5min putzen -> ein 10cm großer nasser Fleck im Bett)
TA wird ganz sicher nicht verkehrt sein, ich drücke die Daumen, dass es eine ganz simple Erklärung gibt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!