Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Doch, jede intakte Hündin wird scheinträchtig. Allerdings variieren die Symptome. Bei machen zeigt sich keine großartige Veränderung, andere sind träger, kuschliger, zickiger, verfressener... Das ist wirklich ganz verschieden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also dann wirklich zweimal im Jahr scheinträchtig ... puh, dann bin ich mal gespannt.
Bailey ist meine erste Hündin und jetzt 8 Monate alt. Noch gibt es keine Anzeichen, aber ich dachte ich setze mich mal mit dem Thema auseinander. Entschuldigt, dass ich hier einfach so reinplatze.
-
Also dann wirklich zweimal im Jahr scheinträchtig ... puh, dann bin ich mal gespannt.
Bailey ist meine erste Hündin und jetzt 8 Monate alt. Noch gibt es keine Anzeichen, aber ich dachte ich setze mich mal mit dem Thema auseinander. Entschuldigt, dass ich hier einfach so reinplatze.
Ach Quark, frag wenn Du was wissen willst. Ist ja ein spannendes Thema.
Aber mach Dich nicht verrückt, das gehört halt dazu und ist völlig normal und natürlich.
-
Scheinträchtigkeit an sich ist nichts schlimmes.
In seltenen Fällen nimmt es unschöne Ausmaße an die dann behandlusbedürftigt sind.
Ich empfinde Luthiens sich Scheinträchtigkeit eher als angenehm.
Luthin ist dann insgesamt "häuslicher" jagen findet sie weniger interssant als sonst und sie wird kuscheliger.
In der Zeit der scheinträchtigkeit könnte ich mit ihr zum Beispiel ein alternatifverhalten zum Katzen hetzen beibringen.
-
Hallihallo, eine Frage an euch: mein 12 Monate altes Flatmädchen ist seit Donnerstag läufig, ihre erste Läufigkeit
wie handhabt ihr das mit Baden? Sie plantscht für Ihr Leben gerne, schwimmt allerdings noch nicht. Nächste Woche sind warme Temperaturen angesagt und ich hab gleich hier bei mir um die Ecke einen tollen Fluss mit guten Hundeplantschmöglichkeiten. Im Internet liest man widersprüchliches, von kein Problem bis "ja nicht ins Wasser lassen".
-
-
Hallihallo, eine Frage an euch: mein 12 Monate altes Flatmädchen ist seit Donnerstag läufig, ihre erste Läufigkeit
wie handhabt ihr das mit Baden? Sie plantscht für Ihr Leben gerne, schwimmt allerdings noch nicht. Nächste Woche sind warme Temperaturen angesagt und ich hab gleich hier bei mir um die Ecke einen tollen Fluss mit guten Hundeplantschmöglichkeiten. Im Internet liest man widersprüchliches, von kein Problem bis "ja nicht ins Wasser lassen".
Ich lasse sie baden. Die putzen sich ja auch ausgiebig, die Maulhöhle/Zunge ist auch nicht steril.
-
Ich lasse meine Hündin tatsächlich nicht draußen baden in der Zeit.
Als ich einen Garten hatte durfte sie in den frisch gefüllten Hundepool. Aber alles andere war und ist mir zu kritisch
-
Ich lass sie in der Läufigkeit auch nicht ins Wasser.
Weiß zwar nicht sicher obs stimmt, aber ich will nicht riskieren, dass eingeschwemmte Bakterien eine Pyometra auslösen.
-
Wenn planschen Füße nass machen etc bedeutet wäre das für mich in Ordnung, da du sagst sie schwimmt nicht, wirklich schwimmen lassen würde ich während der Läufigkeit auch nicht...
-
Ich lass sie in der Läufigkeit auch nicht ins Wasser.
Weiß zwar nicht sicher obs stimmt, aber ich will nicht riskieren, dass eingeschwemmte Bakterien eine Pyometra auslösen.
Aus diesem Grund würde ich auch abraten vom Baden in irgendeinem Fluss in dieser Zeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!