der Läufigkeitsthread

  • Flame ist auch wieder dran. Zweiter Tag und ihre Laune ist im Keller wie üblich. Sie ist jetzt 3 und das ist ihre 3 Läufigkeit .

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nuca ist seit heute in den Stehtagen. Sie ist aber überhaupt nicht interessiert daran, sich fortzupflanzen xD

      Ich bin gespannt, ob es daran liegt, dass es ihre erste Läufigkeit ist oder es so bleibt. Felia war in den Stehtagen ja sehr willig. Nuc ist wie immer und ohne Mexx könnte ich die Stehtage wohl nicht genau erkennen, außer dass das Blut deutlich heller wird.


      Mexx ist nicht übermäßig gestresst.


      Bisher alles cool :nicken:

      Mal schauen wie es noch wird.


      Nur die Leute |) ich bin heute im Wald einem Mann mit Hund begegnet, der mir - auf meine Bitte, seinen Rüden doch bitte nicht zu uns zu lassen - erklärt hat, es sei nicht okay mit läufigen Hündinnen im Wald Gassi zu gehen. Sein armer Hund sei jetzt sicher den restlichen Tag durch den Wind.

      Äh ja. Ich geh extra am ADW, damit ich möglichst wenig Begegnungen hab, aber in Luft auflösen können wir uns leider auch nicht :ka: und hey, sowas gehört nun mal zum Leben dazu :roll:

    • Fullani Nuca und Jumi scheinen sich sehr ähnlich zu sein. Bei Jumi merkt man die Stehtage auch kaum...


      Und diese HH, die mit ihren Rüden dann anfangen mich anzupampen liebe ich auch. Ich gehe schon extra morgens um 5 Uhr damit ich meine Ruhe habe. Mehr kann ich dann auch nicht tun und vielleicht sollten die sich an die eigene Nase fassen, dass sie da in der Erziehung etwas versäumt haben :pfeif:

    • Manche Leute werd ich nie verstehen :roll: Sowas gehört doch dazu und wieso das sein Rüde denn das Recht spaziere zu gehen und deine Hündin nicht? Sperrt der seine Frau auch ein zu Hause wenn sie ihre Tage hat? :pfeif:|)

    • Pippa ist gerade zum 4. Mal Läufig, sie ist jetzt 3 Jahre und 2 Monate alt.


      Heute ist Tag 8. Hier ist auch alles noch ruhig. Touli ist interessiert aber (noch) nicht gestresst. So ab Tag 2/3 der Stehtage kann er dann nicht mehr an sich halten, erfahrungsgemäß :ugly:

      Sie ist super ruhig und entspannt, total ausgeglichen, von mir aus könnte sie das ganze Jahr über Läufig sein :headbash:

      Dabei aber kein bisschen zickig. Mal schauen, was da diesmal an Entwicklungssprung kommt.

    • Keine Ahnung, was manche Leute denken. Finden es vermutlich auch unfair, wenn im Wald Rehe rum laufen und den Hund zum jagen bringen :roll: :lol:


      Hier ist nun der zweite Stehtag. Nucas Mama steht 4 Tage, ich fänd‘s prima, wenn Nuca sich daran orientiert und es sich nicht unendlich zieht, so wie beim Felchen damals..

    • Sagt mal, wie merk ich denn wenn es losgeht?


      Ich hab keine Ahnung, worauf ich beim ersten Mal achten muss. Kann ja jederzeit losgehen oder noch Monate dauern, dieses Warten und nicht wissen, wann es losgeht und ob man es rechtzeitig merkt. Wie die erste eigene Periode. :headbash:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!