Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Für Loony ist es die 7. Läufigkeit.
Morgen/Übermorgen dürften die Stehtage los gehen...
Gassi war heute morgen eine kleine Herausforderung… übers WE werde ich dann getrennt gehen - ist entspannter *hüstel*
riechen tut sie minimal "metallischer" und nach viel Hundesabber... sie wird den ganzen Tag von oben bis unten abgeschlabbert…
In punkto Sauberkeit kann ich mich nicht beschweren... wenn überhaupt 1 Tropfen am Tag, den ich doch mal wegwischen musste...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wenn überhaupt 1 Tropfen am Tag, den ich doch mal wegwischen musste...
Mein Neid sei dir gewiss!!!
Ich könnte hier wirklich verstörende Bilder einstellen
Mein Lebensgefährte meinte heute, dass Jumi verbluten würde
-
Bei den ersten 2-3 Läufigkeiten war das auch nicht so... da bin ich dem Hund mit dem Wischmopp hinter her gelaufen, weil ich auch noch ein Krabbelkind hatte... ich war nur am Putzen und Kind umziehen
Bin dennoch froh, wenn es vorbei ist... Guinness leidet immer so... der ist den ganzen Tag im Rammel-Modus
-
In punkto Sauberkeit kann ich mich nicht beschweren... wenn überhaupt 1 Tropfen am Tag, den ich doch mal wegwischen musste...
Hier genauso.
Ich bin da auch richtig froh drum.
Allerdings steigert sie sich manchmal schon zu sehr in einen Putzwahn rein.
Da muss man sie dann auch ab und zu etwas bremsen..
-
ohja kenne ich....
Da hat man das Gefühl, die müsste vor lauter lecken schon Wund sein
-
-
Kira scharrt seit der Läufigkeit wieder auf dem Sofa und ist daheim reaktiver als vorher, es wird wieder mehr gemeldet und gewinselt. Alleine bleiben klappt ohne Bellen und Fiepen nur tagsüber; wenn wir "außer der Regel" mal abends weg sind, wird viel gejammert.
Obs an den Hormonen, der Scheinträchtigkeit, oder nur am Erwachsenwerden liegt... -
Kira scharrt seit der Läufigkeit wieder auf dem Sofa und ist daheim reaktiver als vorher, es wird wieder mehr gemeldet und gewinselt. Alleine bleiben klappt ohne Bellen und Fiepen nur tagsüber; wenn wir "außer der Regel" mal abends weg sind, wird viel gejammert.
Obs an den Hormonen, der Scheinträchtigkeit, oder nur am Erwachsenwerden liegt...Meine Hündin hat seit einigen Tagen genau die gleichen Symptome.
Bei ihr ist es gerade die Scheinmutterschaft.
Klingt aber - zum Glück - schon wieder ab!
-
Cara ist anscheinend auch gerade scheinträchtig bzw. schon scheinmütterlich?! Die erste Blutung war am 22.11. und dauerte ca. 2 Wochen (erste Läufigkeit, sie ist jetzt 10 Monate). Seit ca. einer Woche schurt sie im Körbchen rum, Zitzen sind geschwollen, fressen tut sie seit gestern recht wenig und ist auch sonst ziemlich ruhig, fast etwas niedergeschlagen und extrem liebebedürftig.
Wie unterstützt ihr eure Hündinnen so in dieser Zeit und wie lang dauert das bei euch immer so?
-
Cara ist anscheinend auch gerade scheinträchtig bzw. schon scheinmütterlich?! Die erste Blutung war am 22.11. und dauerte ca. 2 Wochen (erste Läufigkeit, sie ist jetzt 10 Monate). Seit ca. einer Woche schurt sie im Körbchen rum, Zitzen sind geschwollen, fressen tut sie seit gestern recht wenig und ist auch sonst ziemlich ruhig, fast etwas niedergeschlagen und extrem liebebedürftig.
Wie unterstützt ihr eure Hündinnen so in dieser Zeit und wie lang dauert das bei euch immer so?
Diese Zeit hatte ich jetzt gerade mit meiner Hündin. War die Scheinmutterschaft.
Hat jetzt circa 10 Tage angehalten. Vielleicht auch bisschen länger.
Schlecht gefressen, im Körbchen und auf der Couch/auf den Decken gescharrt, sehr sehr anhänglich,...
Ich habe sie abgelenkt, wo es nur ging! Das ist das A und O in der Zeit.
Ein Körbchen hat sie wohl als ihr "Welpenkörbchen" angesehen.
Das war für sie dann tagsüber tabu!
-
Diese Zeit hatte ich jetzt gerade mit meiner Hündin. War die Scheinmutterschaft.
Hat jetzt circa 10 Tage angehalten. Vielleicht auch bisschen länger.
Schlecht gefressen, im Körbchen und auf der Couch/auf den Decken gescharrt, sehr sehr anhänglich,...
Ich habe sie abgelenkt, wo es nur ging! Das ist das A und O in der Zeit.
Ein Körbchen hat sie wohl als ihr "Welpenkörbchen" angesehen.
Das war für sie dann tagsüber tabu!
Wir wollten heute auch einen größeren Spaziergang machen, aber sie war dann so erschöpft, weil sie kaum gefressen und sich gestern abend und heute vormittag übergeben hat (Übersäuerung). (Ist aber auch ein Kriepel, lieber sich übergeben statt mal fressen). Da sind wir lieber daheim geblieben. Sie liegt nicht nur im Körbchen, auch bei uns auf dem Sofa, daher lass ich ihr das Körbchen mal stehen. Ich hoffe es wird schnell besser
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!