der Läufigkeitsthread

  • Wieso sollte das denn so sein?

    Hat sie das genauer erklärt?

    Hab ich, ehrlich gesagt, noch nie gehört.

    Sie meinte dass kleine Rassen meistens innerhalb 9 Monaten läufig werden und nicht so große Zeitspannen haben wie große Hunde.

    Was da dran ist hab ich noch nicht nachgeforscht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wieso sollte das denn so sein?

      Hat sie das genauer erklärt?

      Hab ich, ehrlich gesagt, noch nie gehört.

      Sie meinte dass kleine Rassen meistens innerhalb 9 Monaten läufig werden und nicht so große Zeitspannen haben wie große Hunde.

      Was da dran ist hab ich noch nicht nachgeforscht.

      Es gibt doch auch große Hunde, die alle 5 Monate läufig werden. Und kleine Hunde, die nur alle 8-10 Monate dran sind.

      Ob man sich Sorgen machen muss, wenn die Hündin sich mit der Läufigkeit verspätet hängt doch sehr vom Individuum ab. Die eine Hündin ist immer superpünktlich, bei der anderen ist alles zwischen 6 und 10 Monaten normal.

      Bei einem Monat Verspätung würde ich mir noch keine Sorgen machen.

    • Hallo!


      Lola war Anfang Oktober häufig, Standhitze Mitte Oktober.

      Seit zwei, drei Tagen ist sie eeeextrem kuschelig, fiepst manchmal so leise rum und gestern hat sie auf ihrem Platz in der Decke herum gescharrt. Heut Nacht wollt sie dann unbedingt in die Küche um festzustellen, da ist ja gar nichts und ist heute recht mang.


      Heut Morgen war sehr weicher Kotabsatz, dachte erst vom Kohlrabi gestern, aber das könnte auch zu einer Scheinschwangerschaft passen, oder? (Kohlrabi frisst sie öfter am Feld)

      Gesäuge ist vielleicht minimal geschwollen.


      Ich würde in der Apotheke Pulsatilla für sie besorgen, nachher ne schöne Runde mit ihr gehen. Ihr Kuscheltier interessiert sie nicht, soll ich das trotzdem wegräumen?

    • Ganz kurz - ist es normal, dass eine kastrierte Hündin auch mal "gut" riecht für die Rüden im Umkreis?

      Dino zeigt seit gestern Abend etwa mehr Interesse am Heck der Oma, ein anderer Rüde, mit dem wir uns heute getroffen haben, ebenso. Sollte ich mir Sorgen machen oder kann sowas durchaus mal vorkommen?

    • Gott, das wäre ja Lolas Tod. Die riecht generell schön gut, offenbar (gibt ja Hinde, die riechen einfach spannend hab ich gehört) und wenn sie dann sozusagen dauerläufig riecht, hat sie ja nur Stress?!

      Wahrscheinlich riecht sie in der Läufigkeit bisschen doller, da habe ich sie allerdings nicht erlebt, weil das gerade in Nalas Kastration und anschließendes Schonprogramm fiel. So ansich stört sie das aber nicht, wenn die Jungs hinten dranhängen. So viele treffen wir auch nicht, der eine will immer draufhüpfen, da achtet die Besitzerin aber sehr drauf, dass er das nicht tut, aus der Ruhe bringt sie das nicht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!