-
-
Schwabbelbacke : Da Chili in der Läufigkeit unverändert ist, wird sie bewegt und gefüttert wie immer.
Deswegen würde ich das an deiner Stelle erst einmal abwarten.
Hast du schon mal daran gedacht, Siri etwas anzuziehen? Sie hat ja nur so ein dünnes Maulwurffellchen. Dann muss sie nicht noch Energie in's Warmhalten stecken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
durfte mir zum Schluss noch anhören, sie "würde dann schon dafür aufkommen, falls was passieren würde..."
wie unverschämt is das denn bitte
... der hätte ich was erzählt
das ist der vorteil bei kleinen hunden, die wird einfach auf den Arm gepackt wenn Hunde während der Läufigkeit auf uns zugerannt kommen bei denen ich nicht weiß ob intakter Rüde oder nicht.
Wir warten immer noch vergebens auf die nächste Läufigkeit, nächste Woche sind es 8 Monate seit der letzten
Ich bin schon sehr deutlich (und unfreundlich
) geworden, aber die war so uneinsichtig und dämlich... sie meinte auch, das sind halt Tiere, die müssen doch Kontakt aufnehmen! Meinen Hinweis, dass meine Hündin an der kurzen Leine und läufig sei und wir keinen Kontakt wünschen, hat sie auch ignoriert und ewig rumgemacht, bis sie ihren Rüden dann mal eingesammelt hat. Ich hab sie dann lieber einfach stehen lassen, bevor ich ausfällig werde
Zur Not kann ich meine 15kg-Hündin auch jederzeit noch hochnehmen, zum Glück! -
Schwabbelbacke : Da Chili in der Läufigkeit unverändert ist, wird sie bewegt und gefüttert wie immer.
Deswegen würde ich das an deiner Stelle erst einmal abwarten.
Hast du schon mal daran gedacht, Siri etwas anzuziehen? Sie hat ja nur so ein dünnes Maulwurffellchen. Dann muss sie nicht noch Energie in's Warmhalten stecken.
Bewegt wird Siri auch wie gewohnt. auch während der Läufigkeit. Dummerweise fängt gerade die Sportsaison an
(im Januar ist sie auch weiterhin vor den Roller gekommen und im gespann mit gelaufen). Allerdings hab ich ihr damals tatsächlich etwas weniger zu fressen gegeben, was ja bei 9kg nicht das Problem gewesen ist.
jetzt mach ich mir da halt gedanken. normal füttern wäre da schon gut, wenn das klappt.
da es erst die zweite läufigkeit wird, muss ich mal schaun, wie sie sich macht. abnehmen darf sie auf keinen Fall mehr.
Pulli bekommt sie morgens und abends zum Pipi machen bereits an. genau deswegen.
aber nicht, wenn wir normal gassi gehen, da bewegt sie sich genug und würde sicher auch in einen kritischen bereich kommen, wenn sie jetzt schon einen pulli tragen würde.
im Haus (bei uns ist es immer was kühler) wird sie auch gut eingepackt unter decken und mit unserer Körperwärme (die hat das Kontaktliegen perfektioniert) versorgt.
Ich will ihr jetzt nur noch nicht die richtig warmen sachen anziehen, weil dann hab ich nix mehr für den Winter
-
Dann lass sie doch einfach nicht im Sport laufen, wenn sie mehr verbrennt als sie fressen kann?
-
mach ich ja derzeit noch nicht (außer 1x die Woche Mantrailing).
aber da wir im April auf nem 2 Tages-Rennen starten, muss ich, möglichst bald, mit kondition, muskelaufbau ect pp anfangen, bzw gezielt dran gehen.
zz bleibt sie zu Hause, wenn ich laufen gehe.
vor den roller wollte ich sie eh nicht mehr packen, weil sie mit manni zusammen kein gutes gespann abgibt. die zwei sind zu unterschiedlich.
-
-
Du "musst" gar nichts.
Wenn der Hund so deutlich zeigt, daß es alles zu viel ist und er nur abnimmt, dann kann er keine Muskelmasse aufbauen.
Da stellt man dann seine eigenen Ziele zurück und startet eben nicht.
Das kann man auch noch ein Jahr später.
Manchmal tun solche Erkenntnisse weh und man braucht etwas, um sie selbst zu sehen.
Das meine ich weder böse noch belehrend, bitte nicht falsch verstehen.
Ich musste solche Entscheidungen auch schon treffen und war im Nachhinein froh darüber.
Darauf musste ich aber erst hingewiesen werden, ansonsten wäre ich in Euphorie und Ehrgeiz blind dafür gewesen.
-
Du "musst" gar nichts.
Wenn der Hund so deutlich zeigt, daß es alles zu viel ist und er nur abnimmt, dann kann er keine Muskelmasse aufbauen.
Da stellt man dann seine eigenen Ziele zurück und startet eben nicht.
Das kann man auch noch ein Jahr später.
Manchmal tun solche Erkenntnisse weh und man braucht etwas, um sie selbst zu sehen.
Das meine ich weder böse noch belehrend, bitte nicht falsch verstehen.
Ich musste solche Entscheidungen auch schon treffen und war im Nachhinein froh darüber.
Darauf musste ich aber erst hingewiesen werden, ansonsten wäre ich in Euphorie und Ehrgeiz blind dafür gewesen.
ach, ich nehm so was nicht krumm und nimms auch nicht böse.
und ich würde meine persönlichen wünsche und ziele auch niemals über das wohl meiner hunde stellen.
das ziel wäre eh, nur nicht letzter werden. vorletzter ist ok ;-)
Seit der Sommer um ist, haben wir noch nix für den Sport getan, außer das wir frisch aus dem Urlaub zurück sind und die Hunde sich nun erholen können.
ich will die kleinen nur gut durch die nächste läufigkeit bekommen, ohne dass sie noch weiter abnimmt. mit mehr bewegung kommt nur leider auch eben automatisch die gewichtsreduktion (wenns bei mir nur genau so leicht wäre wie bei ihr
), auch ohne, dass wir extra sport machen
-
Ich würde zumindest nicht noch zusätzlich trainieren.
-
vielleicht ists doof rüber gekommen.
das hab ich nicht vor. nicht solange sie zu dünn ist.
damit bring ich den hund wahrscheinlich sonst schneller unter die erde wie ich gucken kann.
ne, ich meinte nur, dass futterreduktion halt wirklich blöd ist, weil sie so dünn gerade ist. und wenn sie sich noch was zeit lässt, mit der nächsten läufigkeit, sie nicht mehr so ein arges klappergerüst ist, dann fang ich an zu trainieren mit ihr und dann könnte futterreduktion auch doof sein, weil sie dann evt zu schnell wieder abnimmt.
es ist halt gefühlt ärgerlich, wenn man eben schon mit etwas anfangen möchte / müsste, das wetter es ENDLICH wieder zulässt und man dann nicht kann. Man wartet halt so lange auf den Start der Saison, freut sich wie bolle drauf und dann gehts halt nicht.
ich mach mir wohl zu viele gedanken.
wenns so weit ist, werd ich sehen wie´s ihr geht und was man machen kann, oder eben auch nicht.
-
Schwabbelbacke : Hast du es mal mit Seidenbällchen probiert?
http://katrin-und-joachim.de/2…/31/mmmmh-seidenballchen/
Die werden zum Auffüttern von zu dünnen Windhunden eingesetzt.
Edit : ich hätte keine Probleme, Siri auch in der Läufigkeit hochkalorisch zu füttern. Sie neigt ja (noch) nicht zum Ansetzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!