Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Nun ist meine Maus auch dabei ... seit 11.5. blutet sie ... das ist jetzt Tag 10 ... ab wann wird's denn wirklich brenzlig?
Bisher stelle ich überhaupt nix fest, außer halt Bluten, Mu angeschwollen und Zitzen rosig, sonst alles wie immer, vielleicht ein wenig schläfriger.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Läufigkeitsthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Stehtage idR zwischen dem 10. und 20. Tag der Läufigkeit. Achte auf das Blut, wenn es von Rot auf wässrig/fleischfarben wechselt, dann erhöhte Aufmerksamkeit. Bei meiner, sie ist seit dem 16. dran, bemerke ich die Hochzeit (also die hohe Zeit), wenn sie wie ein Fels stehenbleibt, wenn sie bestimmte Rüden sieht.
Der Rutentest, an den Hinterläufen am Rutenansatz kraulen und die Rute klappt zur Seite, bringt bei meiner gar nichts, das macht sie das ganze Jahr über.
-
Sagt mal, Standhitze ab dem 8. Mai und Lola ist für Rüden noch immer seeeeehr interessant? Gestern haben wir einen getroffen, der geht eigtl problemlos vorbei und musste aber in die Leine springen, Lola beschnüffeln und Lola mag das überhaupt nicht. Normal lass ichs gar nicht zu, war eben überraschend.
Wie lange riecht sie denn noch? Und die Vulva ist noch minimal geschwollen, Ausfluss sehe ich keinen, Gesäuge ist vielleicht leicht (ganz leicht) praller.
-
Also bei Nala ging das gute zwei Wochen.
Momentan ist sie ganz gut drauf, immer mal ein kleines bisschen Ausfluss, Gesäuge wird langsam wieder bisschen dicker. Ich bin froh, wenn das in 5 Wochen vorbei ist.
-
Meine Hündin riecht dann eigentlich nicht mehr für Rüden, nachdem die Stehtage vorbei sind.
Eine Entzündung kannst Du ausschließen?
Der 8.5. ist ja doch schon ein wenig her.
-
-
zumindest weist nichts darauf hin. Wenn es Dienstag noch so ist, lass ich mal beim TA draufsehen. Wehe, der Hund hat wieder Vaginitis. :/
-
Gin ist jetzt mindestens an Tag 8.
Blut entdeckt das erste mal hab ich am 17.. mag aber nicht ausschließen, dass sie schon 1-3 Tage länger läufig ist.
Rein von Blutkonsistenz, -Farbe und -Menge, sowie Ödematisierungsgrad der Vulva steht sie noch nicht. Auch meine Jungs reagieren noch nicht stark. Aber das will nix heißen. Die sind Kummer und Leid gewöhnt und die erste Läufigkeit einer Hündin ist ja eh in der Regel weniger attraktiv.
Aber: die letzten Tage war sie echt grantig, wenn sich ein Rüde ihr genähert hat und aufdringlich wurde.
Seit gestern zeigt sie aber deutliches Duldungsverhalten und bietet sich auch an.
Mal sehen, wann sie „tatsächlich steht“ und nicht nur so tut.
-
zumindest weist nichts darauf hin. Wenn es Dienstag noch so ist, lass ich mal beim TA draufsehen. Wehe, der Hund hat wieder Vaginitis. :/
Bintu riecht (für manche) Rüden auch immer noch sehr gut. Läufig war sie auch vor 3-4 Wochen. War Freitag beim TA und habe dort nachgefragt. Sie meinte, es ist gar nicht ungewöhnlich, dass manche Rüden noch auf die veränderte Hormonlage reagieren. Es dauert ja doch noch einige Wochen, bis die "Schwangerschaft" eigentlich durch wäre und der nächste Zyklus beginnt. Solange sie sich nicht auffällig verhalten, keinen gelblichen/rötlichen/komischen Ausfluss haben und der Bauch weich und nicht schmerzhaft ist, soll man sich keine Sorgen machen.
Also, des war zumindest ihre Erklärung (mit mehr Fachwörtern, aber die kann ich nimmer widergeben). :)
-
Danke für das Teilen deiner Information!
-
So, Zoey ist auch mal wieder dran. 8. Läufigkeit... diesmal hat sie sich ewas mehr Zeit gelassen... Ca. 8 Monate und etwas über eine Woche.
Gestern habe ich die ersten Tropfen gefunden.
In letzter Zeit war sie mal wieder teils recht zickig und hat sooo viel markiert... - gut, dass es jetzt mal wieder 'voran' geht... . - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!