Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Jetzt hab ich auch noch mal eine Frage.
Wir sind seit 2 Wochen durch mit der Läufigkeit, seit ein paar Tagen ist sie recht träge, geht aber freudig Gassi, freut sich wenn man kommt, frisst normal nur eben sehr faul und liegt gemütlich auf dem Sofa.
Gerade habe ich gesehen, dass an der Scheide ein kleines bisschen Schleim hing, durchsichtig, weißlich. Normal? Oder muss ich mir schon Sorgen machen? -
10. Mai 2019 um 12:12
schau mal hier:
Der Läufigkeitsthread - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Gerade habe ich gesehen, dass an der Scheide ein kleines bisschen Schleim hing, durchsichtig, weißlich. Normal? Oder muss ich mir schon Sorgen machen?
Mala hatte das auch, habs bei ihr nach dem Pinkeln gesehen und natürlich sofort an eine Entzündung gedacht, aber da sie sonst aber auch nur etwas müder war als sonst (was ja durchaus auch möglich ist zu dem Zeitpunkt), wollte ich erstmal noch abwarten.. und dann hab ichs vergessen, weil es vorbei ging
. Ich hatte als Hauptsymptom nämlich vermehrtes Trinken & Harnabsatz im Kopf und das konnte ich nicht beobachten.
Verlass dich keinesfalls auf meinen Erfahrungswert und warte auf die User mit mehr Wissen als ich / frag bei deinem TA an, aber ich wollte es mit dir teilen, weil es bei Mala auch die 1. Läufigkeit war, sie sich ähnlich wie Nala verhalten hat und eben auch kurzzeitig (2 Tage) klaren Schleim an der Scheide hatte.Schau mal:
Wie äußert sich das?
Ein typisches Symptom ist das Auftreten von starkem Durst und vermehrtem Harnabsatz.
Die weiteren Symptome hängen auch davon ab, welche Form der Gebärmutter-Vereiterung bei der Hündin vorliegt.Bei der offenen Form kann der Eiter über den geöffneten Muttermund abfließen. Der Ausfluss ist meist kakaofarben und übelriechend. Die Scheide ist deutlich geschwollen. Tiere mit dieser Form der Erkrankung säubern sich für den Beobachter auffällig häufig den Genitalbereich durch Belecken. Häufig leiden die Tiere zusätzlich an Durchfall u./o. Erbrechen.
Bei der geschlossenen Pyometra hingegen verbleibt der Eiter in der Gebärmutter. Meist erscheint der Bauch des Hundes aufgetrieben und ist schmerzhaft angespannt.
Diese Hunde sind meist deutlich in ihrem Allgemeinbefinden gestört und verweigern oftmals das Futter. Sie entwickeln Fieber und es kann zu einer schweren lebensbedrohlichen Blutvergiftung kommen. -
Also mehr Durst kann ich nicht beobachten, eher weniger
Sie hatte das auch vor ein paar Tagen schon mal. Werde also einfach abwarten und Tee trinken. -
Lola hatte nur wenig Schleim. Durchsichtig wie Eiweiß, habs nur zufällig gesehen. Sie hatte deutlich eine Vaginitis inkl leichter Temperatur. Die TÄ hatte rein geschaut und da war es auch zu erkennen.
Ich würde es am Montag mal vorstellen. -
Endspurt bei uns , nach meiner Berechnung ist heute der letzte Stehtag .
Schon gestern war der junge Rüde wieder gut zu händeln beim Gassigehen und relativ uninteressiert.
Sumo, der wegen Dyvekes Läufigkeit und seinen Problemen damit einen Testosteron Hemmer bekommen hat , ist allerdings trotzdem noch ab und an am fiepen und flirten.
Aber wenigstens ist jetzt tagsüber im Haus Ruhe

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Lola hatte nur wenig Schleim. Durchsichtig wie Eiweiß, habs nur zufällig gesehen. Sie hatte deutlich eine Vaginitis inkl leichter Temperatur. Die TÄ hatte rein geschaut und da war es auch zu erkennen.
Ich würde es am Montag mal vorstellen.Ich gucke mal ob ich über das WE noch was sehen kann. War jetzt nur heute einmal und ich glaube am Dienstag. Dazwischen nicht.
Ich mache einen Haken, wenn sie kastriert ist. Das macht mich gerade alles echt wahnsinnig. -
Eine Kastra muss da aber nicht helfen. Der verbleibende Rest kann sich trotzdem entzünden.
-
Eine Entzündung im Rest ist wohl fast ausgeschlossen, da der sich zurückbildet bzw. verkümmert.
Wir waren gerade doch schnell beim TA, alles okay, Gebärmutter ist ganz unauffällig. Ausfluss war nicht zu sehen. Also beobachten wir weiter.
Hier geben doch einige homöopathische Mittelchen zum Unterstützung in der Scheinträchtigkeit, oder? Welche sind das und wie sollte man die eingeben?
-
Wir, bzw. ich warten auf die nächste Läufigkeit, die fremden Rüden sind schon deutlich interessierter an ihr, wie sonst...
Seit dem 3.5.19 ist Emma nun läufig.
Heute sind wir bei Tag 10, die Jungs sind ihr gegenüber noch normal und nicht aufdringlich. -
Lola war eigtl durch. Ausfluss immer heller, einen Tag gab ich mal gar nichts bemerkt. Jetzt war nachts wieder Blut in der Einlage? Ist das normal?
Lola ist noch nicht abgeschwollen, aber nicht mehr auf dem Höhepunkt. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!